Deutschlandticket als Chipkarte

HeadsetKauf

Neu angemeldet
Hat jemand Erfahrung damit? Direkt bei der Bahn gibt es das ja scheinbar nicht. Also muss man zu irgendwelchen 3. Anbietern.

Meine lokalen scheiden aus, die hatten ihre Chance und wollten nach ein paar Jahren plötzlich Krieg:

Kurze Google Bemühung:

Soweit ich das sehe hat keiner von denen ein Zertifikat wo wirklich der Firmensitz gecheckt wurde.

Daher habe ich keine Ahnung ob eine von den Seiten offiziell ist. Ohne die Zertifikate bleibt mir ja eigentlich nur persönlich hin zu gehen und zu gucken ob die Webseiten offiziell dort beworben werden...

Hat jemand das Ticket als Chipkarte der nicht in RLP wohnt? Die Verkehrsverbünde hier haben mir jetzt genug verschissen.

Was meinst Du mit Chipkarte? Son Plasteding mit QR drauf? Hätte ich. Sieht nicht so aus, als wäre da ein Chip drin.

Was hast Du denn vor? Dir so 'ne Karte ausserhalb RLP kaufen?

• Thread Starter Thread Starter
Korrekt. Die App Variante macht genau den Ärger en man in Deutschland mit Digitalinfrastruktur erwartet + die Scheiße die sie jetzt noch abgezogen haben siehe anderer Thread.

Und die App spackt dauernd rum.

Ich habe die Faxen jetzt dicke.

Ich weiss nicht wirklich wie es aussieht, Chipkarte ist der einzige mir bekannte Name für das Produkt. Siehe zB auch hier:

Die Seite sieht wie eine maximal stereotypischer Phishingversuch aus. Und hat natürlich auch kein Zertifikat das die Identität nachweist.

Willst Du ein Problem lösen oder in 2 Threads rumranten?

Ich hab meine Karte bei nem örtlichen Busunternehmen gekauft.

In Person? online? wo?

Wenn es hart auf hart kommt muss ich halt woanders hin fahren. Aber ich hatte gehofft das es irgendeine Seite gibt wo man nachvollziehen kann das die was mit der Bahn zu tun haben. Oder zumindest einen verifizierbaren Firmensitz in Deutschland.

Falls das nicht klar war:
Ich will halt nicht in derart Absurdem Umfang also: Adresse, Name, Vorname + Bankdaten an irgendwelche Betrüger die sich sich gute Suchergebnisse geschnappt haben verteilen. Ist das so verrückt?

Zuletzt bearbeitet:
Siehe Startpost, wenn es die bei der Bahn gäbe hätte ich das Problem nicht...

Ich will wissen wo. Problem mit dem Leseverständnis? Oder Technik? Sieh dir mal das Zertifikat von DHL.de an, dann siehst du was ich meine Vergleich mal.
Hat jemand Erfahrung damit? Direkt bei der Bahn gibt es das ja scheinbar nicht. Also muss man zu irgendwelchen 3. Anbietern.

Und ich finde halt keinen der auch nur einen Sitz in Deutschland beweisen kann. Oder eine Verbindung zur Bahn.

Junge, lern Du mal lesen (UND verstehen), ich rede nicht von der DB oder von move-rlp, sondern von irgendeinem regionalen Busunternehmen ODER von irgendeiner beliebigen anderen privaten Bahn. Gibt's jeweils ein paar Dutzend in RLP.

UND: Nein, ich hab meine Karte nicht in RLP gekauft, sondern in Thüringen.
Von Thüringen weiss ich sicher, dass es mind. 3 Läden in 3 weit (was man in Thüringen so weit nennen kann...) auseinanderliegenen Städten, von 3 unterschiedlichen Unternehmen gibt, wo man das bekommt.

Zurück
Oben