Der Videospiele Quatscher

Irgendwie traurig. Damals waren solche Spiele der Standard für PS Plus (bevor die PS4 erschien) und die Menge war sogar höher (3 pro Platform). Mittlerweile spricht man schon von "spendabel" wenn Sony sich zur Abwechslung mal entscheidet, gute Spiele für PS Plus anzubieten.

Im Vergleich dazu geht Game Pass ab wie Schmitz Katze.
Da gibt es übrigens aktuell begründete Spekulationen, dass DMC5 hinzugefügt wird.

Deadly Premonition 2 exclusiv für die Switch für 2020 angekündigt.
Teil 1 ab sofort als Port erhältlich.

Der überragende Fanliebling Devil May Cry 2 wird tatsächlich als standalone rausgehauen, ab dem 19.09. auf der Switch.

@.@

Ich hole mir für die Switch nur Exklusivtitel, bei anderen Titeln weiche ich auf PS4 und PC aus. Switch-Spiele kosten mehr, sogar ältere.

Ich denke ich kaufe mir iwann günstig eine WiiU, nur um Zelda:BotW zu zocken. So ist zumindest mein Plan. Gebraucht ~100€ aktuell. + Das Spiel ~30€.

Kann mir jemand bitte helfen? :)

Ich suche ein sehr altes Spiel. Keine Ahnung wie es hieß, aber es war ein Spiel bei dem man seine eigene Spieleentwicklerfirma gegründet hat.
Es ist auch nicht wie das relativ neue Game Dev Tycoon sondern eher wie Airline Tyconn.
Also von der Seite und man konnte dort verschiedene Räume besuchen.

Das Spiel müsste schätze ich aus den 90ern sein.

Falls jemand einen Tipp hat. :)

War das ein Amiga Spiel?

Da fällt mir nur das hier ein, auf die schnelle:

Edit: Ansonsten mit der "Büroperspektive" fällt mir MadTV und MadTV2 und MadNews ein. Das hat die von dir gewünschte Anischt. Allerdings wie gesagt "TV" und "Newspaper". Keine Spieleentwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas ganz furchtbares: Eine "Simulation" fragwürdiger spanischer Unterhaltungssportarten. Wer hatte sich das nichtmal gewünscht?
Die 2,99 im PSN-Store waren die Lacher Wert:

Dürfte der erste und letzte Stierkampf-Simulator sein.

Danke für den Tipp! Das war es leider nicht.

Ich glaube ich habe es mal auf dem PC gezockt, aber kann eben auch sein, dass es ein Emulator war. Denke aber es war ein PC-Spiel.

Aber jetzt kann ich auch nach "Software Manager Spiel" googeln.

"Spielentwickler Spiel" ist jetzt von den Begriffen nicht so toll. :D

Man sieht in jedem Trailer einen gewissen Fortschritt was Animationen (vor allem Gesichtsanimationen) angeht. Es sieht zwar immer noch nicht "gut" aus, aber immerhin sehr viel besser als in vorangegangenen Trailern.

Was ich mich frage, ich kann ja Shenmue 1 + 2 auf der PS4 spielen, werden da auch die gefundenen Items Sammlungen usw. durchgereicht von 1 zu 2 und dann auch zu Shenmue 3? Oder auch die Kampfskillz (Wurde das nicht in 2 dann auch übernommen?)

Last of Us war ja zuvor schon nicht zimperlich, aber wie sie bei Part 2 die Gewalt feiern ist schon ein wenig unangenehm.
Und wenn sie jetzt wirklich zum drölfzigsten Mal die weibliche Nebenfigur als Motivation für den Hauptcharakter killen (oder wahlweise entführen lassen), macht es das alles andere als besser.

Gore in Spielen ist mega, da fehlt mir voll was weil sich mit aktueller Grafik scheinbar keiner ein Manhunt 3 oder so traut

keiner ein Manhunt 3 oder so traut

Bin normalerweise kein großer Fan von unnötiger Gewalt, heutzutage würde ich sowas aber schon begrüßen. Ich war mir ziemlich sicher das die Zukunft in Sachen künstlerische Freiheit mal freier wird (gerade weil so viele Spiele in Deutschland zensiert wurden) aber wir sind inzwischen soweit das TV Regeln schon auf Youtube übergegangen sind.

Oh, ein Horrorspiel, das brutal ist. Unspielbar.

Mir geht es zwar weniger um die Gewahltverherrlichung, aber ich finde auch, dass es in Part 2 von allem etwas "zu viel" ist. War doch etwas unangenehm beim Zuschauen. Vor allem, weil die Animationen auch so unfassbar gut sind. Bin aber ohnehin kein großer Fan von Gore.

Zurück
Oben