Gefühlt drehen sich 90% der Berichte und Forengeheule um "mimimi meine Mami hat mir das Spiel für 80 Dollar gekauft und ich kann nicht SOFORT! Vader spielen!" anstatt, dass sich aufgeregt wird, dass man die Helden für zusätzlich Money direkt kaufen kann. Kiddies müssen heute alles SOFORT auf einem Silbertablett haben, ohne jegliche eigene Leistung zu erbringen.
Das reine Prinzip des Freispielens von Features finde ich gut. Ist ja in anderen Shootern normal, auch im Vorgänger. Gewisse Waffen und Skins waren an den Level gebunden, die coolsten Dinge gab es erst auf Max Lvl. Und wenn ich weiß, "geil, noch ein Level und ich krieg dies und jenes!" ist das sehr motivierend.
Wenn Fortschritt natürlich 300 Jahre dauert und mein Belohnungszentrum nicht genug Futter kriegt, wird es öde. Wenn dann andere Leute das Futter eben für Geld freischalten UND durch das Futter noch Vorteile haben (Helden haben ja Spezialfähigkeiten) dann wirds blöd.
Andererseits: Es sind nur diese beiden Helden gesperrt. Es gibt viele andere im Spiel, die man direkt hat. Die auch vergleichsweise imba sind. Und man kann die eh nur zocken, wenn man genug Battlepoints im Spiel gesammelt hat. Es ist ja nicht so, dass man Geld ausgibt und dann dauerhaft mit Vader alles wegfickt.