@Lokbob: Habe es jetzt auch kurz angespielt. Das Kampfsystem ist sehr clunky, aber es gefällt mir. Habe es auch nur auf Normal gestellt, weswegen Frustmomente wegen der Mechaniken hoffentlich ausbleiben.
Technisch ist das Spiel total veraltet. Das Character Design gefällt mir aber (bis auf Nier selbst), weswegen es doch einen gewissen Charme hat. Voice Acting ist auch sehr gut. Fällt einem sofort auf, wenn man das Spiel zum ersten Mal startet und die Videosequenz vor dem Title Screen abläuft.
Ich glaube auch, dass mir die Story mit einem Vater, der seine Tochter retten möchte besser gefällt als der Bruder, der seine Schwester rettet. Ist aber nur eine Vermutung.
Habe auch schon den ersten Bug entdeckt. An der Stelle, an der Devola sitzt und
singt, konnte ich mich nicht von der Stelle bewegen, bevor ich das Lied 3 Mal durchgehört habe. Der Soundtrack ist wirklich etwas besonderes
Wann ich Nier: Automata spiele weiß ich noch nicht. Im Sommer steht erst einmal Tekken 7 an und ansonsten bin ich für die nächsten Wochen noch etwas ausgelastet. Ich habe nicht einmal Kingdom Hearts 2.8 gespielt o.o
Übrigens erwarte ich Erfahrungsberichte zu TLoZ: Breath of the Wild, Leute. Will jemand einen Sammelthread erstellen oder soll ich das übernehmen? Meiner wäre nir ganz, ganz simpel gehalten. Bin nicht besonders gut bei sowas.
Gruß Sasuke