Der Trauer-Thread (Schauspieler/innen in Filmen und Serien)

eddyhebp

NGBler
Da uns immer mal wieder beliebte Personen aus Film und Serien verlassen müssen, hier der Thread dazu:

Wolfgang Völz
(* 16. August 1930; † 2. Mai 2018)

Bis heute die frühe Rolle mit der größten Wirkung war die als Mario de Monti in der zum Kult gewordenen Science-Fiction-Serie "Raumpatrouille - Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion".
Für die Karriere von Völz bedeutender, aber heute weitestgehend in Vergessenheit geraten, war das darauf folgende Engagement in der Serie "Graf Yoster gibt sich die Ehre".
Nach "Raumpatrouille" hatte Völz als Android Otto in "Captain Future" eine weitere wichtige Rolle in einer Kultserie. Über die Jahre hatte Völz zahllose Rollen in Filmen, Serien und als Sprecher - in der Werbung ebenso wie bei der Synchronisation - darunter aber nur sehr wenige längerfristige Rollen.

In den 70ern folgten dann noch längere Engagements in "Magere Zeiten", "Die Koblanks", "Ein Heim für Tiere" und "Blankensee".
In den 00ern folgten dann noch "Der Wixxer", Neues vom Wizzer" sowie "Hui Buh - Das Schlossgespenst"

Seine sonore und vielseitige Stimme lieh Völz zahlreichen Schauspieler in Film und Fernsehen, etwa Walter Matthau, Peter Ustinov, Mel Brooks und Peter Falk.
Dazu kommen Figuren wie der Gallier Majestix, den er in einer Hörspielreihe sprach, sowie in Serien unter anderem Pete Thornton/Dana Elcar im alten "MacGyver" und Dominic Santini/Ernest Borgnine in "Airwolf.
Außerdem sprach er die Kinderfigur "Käpt'n Blaubär" sehr erfolgreich.

Finde ich gut einen Quasi Sammelthread, klingt jetzt vllt zu nüchtern und versteinert, aber sowas wie avicii würde dann ja gut hier rein passen statt Extra Thread, r.i.p

• Thread Starter Thread Starter
sowas wie avicii würde dann ja gut hier rein passen statt Extra Thread, r.i.p

Kann man ja im Musikforum einführen, aber ja, ich war auch geschockt, da mich seine Musik doch echt berührt hat. Was übrigens gerade im Genre Dance sehr wenige schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Da gab es 2018 noch ein paar bekannte Gesichter, die keinen Thread hatten.

Z.B.
-Christian Rode
-Ulrich Pleitgen
-Jochen Senf
-Siegfried Rauch

-Lee Ermey

(-Milos Forman ) (Kein Schauspieler, aber Regisseur und Oskargewinner )

• Thread Starter Thread Starter
Burt Reynolds
(* 11. Februar 1936; † 06. September 2018)

Über Jahrzehnte hinweg drehte Burt Reynolds Filme am laufenden Band. Zählte er zum Cast, konnten die Macher stets mit klingenden Kinokassen rechnen. Er machte sich sowohl in Actionfilmen als auch in Komödien gut. Zu den Klassikern und Höhepunkten seiner Karriere zählen "Ein ausgekochtes Schlitzohr", "Boogie Nights" und "Auf dem Highway ist die Hölle los".

Quelle: spiegel online

So wie ich das mitbekommen habe, hatte er nach seiner Alf-Karriere auch private Probleme, war anscheinend nicht leicht für ihn danach. Wahrscheinlich ist es für ihn jetzt auch besser so.

Zuletzt bearbeitet:
Helmut Krauss †78

Er spielt jahrzehntelang den Nachbar Paschulke bei Löwenzahn.
Außerdem war er die dt. Stimme von Jules Winnfield (Pulp Fiction)

Robert Forster ist mit 78 an einem Gehirntumor verstorben.

Direkt zum Tag der Veröffentlichung von El Camino, dem letzten Film, in dem er mitspielt.
Mit Gehirntumor noch ne Rolle übernehmen. Respekt.
R.i.p.

In Jackie Brown auch groß und sich selber und seine Hollywood Geschichte gespielt. Da fand ich ihn Klasse. Für mich er und Jackie eins der besten "Liebesgeschichten" der Filmgeschichte. Da hat's echt geknistert. R.i.p.

Zurück
Oben