• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Champions League

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
Hehehe @Trolling Stone ja so ein Triple hatten sie doch schon mal, oder... :unknown: ...wo sie mit leeren Händen da standen. Nun ja, sei es drum - ich bin mal auf das RS gespannt, City wird alles dransetzen nichts zuzulassen und Erling in die Show zu bekommen...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
Genau das meinte ich @Trolling Stone - wenn sich die Geschichte wiederholt, ich würde vor Freude wohl tanzen... :p ...da haben sich die Roten mit dem Trainerwechsel, Streit in der Kabine wohl selbst ins Knie geschossen!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Moin, tatsächlich hat sich der AC Mailand durchgesetzt (Sportschau schreibt Die AC Mailand, weiss nicht, ob das richtig ist). Dank eines Treffers durch Giroud. Ja der ist nun mal auch ein guter Mittelstürmer, italienische Top-Clubs schaffen es ja ohnehin immer durch ihre Strahlkraft und auch nötiges Kleingeld Internationale Stars zu verpflichten.

Real Madrid liess im Endeffekt Chelsea keine Chance aufs weiterkommen, zu clever die Madrilenen.

Stimmt es, dass die Halbfinals Paarungen schon feststehen, z.B. beim Weiterkommen auch von Inter, es so oder so zum Mailänder Duell kommt?

Neapel Mailand 1:1
Chelsea - R. Madrid 0:2
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Napoli mit viel Ballbesitz, aber ohne Großchancen zu kreieren, Milan hat es hinten dicht gemacht, und vorne mit Giroud und vor allem mit Leao immer gefährlich.

Und Chelsea sollte sich einen neuen Trainer suchen.:ugly:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
Mmhhh, @Che1607 Neapel hatte doch schon die ein oder andere Großchance da liegen, aber wenn die Dinger nicht reingehen ist es wie sooft - dann fängst du dir hinten eben einen... :confused: ...sie scheinen sich auch nur auf Osimhen zu verlassen dass der ihnen die Tore schiesst! Das ist dann schief gegangen!!!
Nun ja, die Blues bleiben wohl international die Lachnummer - mächtig investiert, alles gekauft was nicht bei auf´m Baum war und was ist jetzt, schwimmen in der Tabelle irgendwo im Nirgendwo...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Der ist ja sowieso schon mit in der Verlosung im Sommer:

Hier was für die Bayern:

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Langweilig, keine Tore!

Aber es gab schon für weitaus weniger Hand Elfmeter. Wenn er sie schon hinter den Rücken macht, warum bleiben sie nicht auch dort. Naja Haaland semmelt ihn in den Himmel, so what.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Dann sehen wir wohl in den HFs das Mailänder Derby und City-Real. Mal schauen, ob es dieses Mal klappt mit City, letztes Jahr war das knapp gegen Real, hätten das Ding im Rückspiel eigentlich machen müssen und haben es dann noch verzockt gegen Real.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich hab nach Halbzeit 1 die Motivation verloren, weiterzugucken. Ok, mehr Ballbesitz, war zu erwarten, aber die strahlen da vorne null Torgefahr aus, und wenn dann mal halbwegs anständige Chance da war, wurde sie kläglich vergeben. Es schreit nach einem wahren Neuner da vorne. Bin gespannt, wen da die Verantwortlichen aus dem Hut zaubern werden. Ne dreistellige Millionensumme musst du da schon auf den Tisch werfen, ansonsten kriegst du wohl am Ende nur B-Ware.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Die Verteidigung der Batzen ist auch Grotte, Moin, mich freuts 😅 Mich nervt nur, dass die Halbfinals schon feststehen und nicht auch nochmal ausgelost werden. Dann hätte man die Chance auf ein Mailänder Finale!! 😍
 
Oben