• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Champions League

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Somit die Halbfinals:

  • AC Mailand - Inter Mailand (10. Mai/16. Mai)
  • Real Madrid - Manchester City (9. Mai/17. Mai)
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Vor allem auf das Mailänder Derby freue ich mich, wer hätte das vor wenigen Monaten gedacht, auch wenn natürlich der Schedule den Beiden in die Karten gespielt hat.

Beide Mannschaften, wenn man sich die momentane Tabelle in der Serie A, Tor-Gegentor-Verhältnis, den Spieleretat, ansieht, befinden sich beide auf gleichem Level, also, Tipps sind da schwierig. Vor allem offensiv haben sie ihre Spieler, die ein Spiel entscheiden können, Leao und Giroud auf Milan Seite, und Dzeko, Lukaku und Martinez auf Inter Seite.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Tipps sind in beiden Duellen sehr schwierig. Wobei ich schon Real Madrid gegen ManCity im Vorteil sehe, aber es kann immer alles passieren.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich hab das Rückspiel letztes Jahr im Bernabeu noch im Kopf, Grealish mit der Chance zum 2:0, dann wäre das Ding durch gewesen. Aber wie sagt man so schön, machst du vorne die Dinger nicht, rächt sich das irgendwann, vor allem gegen Real, die CL-Maschine.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Aber was soll das Scheduling in dieser Art? Wieso macht man es nicht wie im DFB-Pokal oder eben ja auch bis zum Viertelfinale? Die werden doch auch noch ausgelost oder täusche ich. Ich fänds gut, konsequente Auslosung bis zum Finale.

Wir sind ja nicht einer West East Division in Europa, jeder Darf jeden.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
War klar, ohne Leao wird es halt schwierig, obwohl Milan auch ihre Chancen hatten, aber andererseits, Inter hätte auch noch höher gewinnen können. Werden das wohl machen. Somit würden sie nach 2010, als sie gegen die Bayern gewonnen haben, wieder im CL Finale stehen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Bin ja etwas für ManCity. Und sie führen jetzt mal eben so 2:0, das ist nicht selbstverständlich. Wenn das jetzt so bleibt, dann dürften ManCity auch das Finale gewinnen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
City zerstört Real in der ersten Halbzeit, müssten eigentlich höher führen. Real viel zu passiv, wie schon im Hinspiel, nur heute total unsortiert da hinten, City-Spieler, vor allem Silva, mit viel zu viel Platz, und irgendwann musste ja mal einer fallen. Nur, wir sprechen hier von Real, also, vorbei ist da noch gar nichts.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Letzte Woche ist Real stark aus der Pause gekommen, bin gespannt, wie das heute aussieht. Jetzt heißt es für sie sowieso nur noch: Alles oder nichts.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Und jetzt erst Recht, aber das wird City auszunutzen wissen. Das könnte dadurch noch zu einem ordentlichen Kantersieg werden.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
City natürlich Favorit im Finale. Ich bin gespannt auf die Taktik von Inter. Eher tief stehen und City kommen lassen oder draufgehen bis zum geht nicht mehr. Ich weiss nicht, wie Inter spielt, vor allem gegen solche Ballbesitzmaschinen wie City. Vorne hat Inter mit Martinez, Lukaku oder Dzeko Spieler, die ein Spiel entscheiden können. Wird hoffentlich geil werden.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
Und jetzt erst Recht, aber das wird City auszunutzen wissen. Das könnte dadurch noch zu einem ordentlichen Kantersieg werden.

Japp, da hattest du Recht - im Endeffekt ist es ein Kantersieg für City geworden - sie demontierten Real mit 4:0... :eek: ...war ein echtes Statement auf den Henkelpott. Das wird ein tolles Finale...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich muss sagen, dem KdB gönne ich den Titel schon, hat er einfach mal verdient.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Haaland mMn auch. Selbst wenn er selber kein Tor schießt, er ist voller Teamgeist und freut sich mit für die Kollegen. Er hat einen tollen Spirit.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich hoffe für heute Abend einfach nur, dass es ein enges Spiel wird, und City nicht schon von Anfang total dominiert.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
Ich denke @Che1607 dass es für City heute Abend nicht so einfach wird wie sonst - die Italiener werden sich wohl mit dem Bus hinten reinstellen weil sie Haaland wohl kennen, gib dem nicht allzu viel Platz... :D ...sonst ist die Messe schnell gelesen...
 
Oben