• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Champions League

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Und Macron hatte auch seine Finger im Spiel. Ist ja auch klar, will den besten Spieler nicht in einem anderen Land sehen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.694
Ort
Diekirch (Lux.)
Ich denke @Che1607 , @Trolling Stone dass PSG so langsam auseinander bröckelt... :m ...irgendwann fliesst das Geld nicht mehr, die Stars wandern ab wo sie bessere Chancen auf Titel haben, die Jugend läuft ihnen davon - von daher bin ich gespannt was so im Sommer passiert!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Messi's Transfer war auch ein Griff ins Klo.:rolleyes: Ohne Sinn und Verstand, wie die da arbeiten. Ohne einen klaren Plan, einfach enorm viel Geld für Spieler ausgeben, die dann vielleicht fantechnisch, marketingtechnisch Sinn ergeben, aber außer ne Meisterschaft in einer qualitativ niederen Liga holen die nicht viel.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.694
Ort
Diekirch (Lux.)
Genau so ist es @Che1607 - ob er was bewirkt steht auf einem anderen Blatt, aber hauptsache PSG hat mal wieder ein paar Millionen unter´s Volk geschmissen... :m ...versteh ich einfach nicht! Ich bin echt gespannt wie es jetzt da weiter geht - der Scheich wird wahrscheinlich nicht ewig zukucken wie die regelmässig im 1/8 Finale rausfliegen...
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Dann ist der Kader von PSG insgesamt zu schlecht und nur die wenigen Stars stechen heraus? Also anstatt Messi hätte man lieber 4 gute Spieler kaufen sollen?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.694
Ort
Diekirch (Lux.)
Dann ist der Kader von PSG insgesamt zu schlecht und nur die wenigen Stars stechen heraus? Also anstatt Messi hätte man lieber 4 gute Spieler kaufen sollen?

Noch mehr investieren... :unknown: ...sie sollen mal lieber kucken dass ihnen die Jugend nicht so oft abhaut! Die flüchten ja regelrecht zu anderen Vereinen weil sie da keine Chance bekommen...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.694
Ort
Diekirch (Lux.)
Mag sein, bei der WM hat er aber durchaus bewiesen auf welchem hohen Niveau er noch spielen kann.

Weil die Mannschaft auch für ihn gearbeitet hat... :confused: ...was bei PSG nicht der Fall ist. Bei der WM war es auch Argentiniens Wille WM zu werden, auf dieses Ziel war die ganze Mannschaft ausgerichtet!
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Bei der WM war es auch Argentiniens Wille WM zu werden, auf dieses Ziel war die ganze Mannschaft ausgerichtet!
Im Umkehrschluss fehlt also PSG der Wille die CL zu gewinnen? Aber Messie will das schon, oder? Ich verstehe noch nicht so genau wo es ein Fehler ist sich die besten Spieler zu kaufen. Ich glaube die bedeutenden Fehler liegen womöglich wo anders.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Dazu ein Artikel:

klick

Vor allem der erste Teil des Artikels ist interessant, geht er doch genau in die Richtung, die wir angesprochen haben:

Stattdessen wollen die PSG-Verantwortlichen um Klub-Berater Luís Campos offenbar mehr auf Talente aus dem eigenen Nachwuchs setzen. Dennoch gibt es zeitgleich wohl auch eine Liste mit sieben namhaften Akteuren, die verpflichtet werden könnten ...

Dazu könnten ein Messi, Ramos und Neymar den Verein verlassen.

Macht man das, also um Mbappe ein vielversprechendes Team aufbauen, mit vielleicht noch nicht den großen Namen, muss man dem wohl auch ein bisschen Zeit geben, und nicht nach einem Jahr, wenn es nicht so gut geklappt hat, wieder eine Kehrtwende einleiten und doch wieder große alternde Stars für exorbitant große Summen holen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.694
Ort
Diekirch (Lux.)
Im Umkehrschluss fehlt also PSG der Wille die CL zu gewinnen? Aber Messie will das schon, oder? Ich verstehe noch nicht so genau wo es ein Fehler ist sich die besten Spieler zu kaufen. Ich glaube die bedeutenden Fehler liegen womöglich wo anders.

Ja, dann muss Messi auch die richtigen Spieler um sich haben die den unbedingten Willen haben was Silbernes zu gewinnen - das geht nicht mit Halbgas, wie es PSG oftmals spielt... :confused: ...das geht nur wenn alle, wirklich alle an einem Strang ziehen. Da ist die Eitelkeit von manchen fehl am Platz...
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Dann ist doch aber nicht Messi das Problem, sondern das Drumherum?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.694
Ort
Diekirch (Lux.)
Dann ist doch aber nicht Messi das Problem, sondern das Drumherum?

Weisst du, da bin ich total überfragt weil ich PSG nicht so viel verfolge - hab sie 2x in der CL gesehen und da hat man gesehen dass keine Mannschaft auf dem Platz steht, sondern nur Menschen die mir sich selbst beschäftigt sind... :rolleyes:...da stimmt überhaupt nichts!
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Der Fehler war, dass die nicht auch noch Ronaldo geholt haben 🤣
 
Oben