Hast du dazu zufällig einen Namen? Würde mir den gerne mal bestellen.Die verkaufen dort (neben wirklich ausgezeichneter Schokolade) den Kaffee eines örtlichen Kleinrösters.
Dessen "Hausröstung" ist der beste Kaffee, den ich je getrunken habe.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du dazu zufällig einen Namen? Würde mir den gerne mal bestellen.Die verkaufen dort (neben wirklich ausgezeichneter Schokolade) den Kaffee eines örtlichen Kleinrösters.
Dessen "Hausröstung" ist der beste Kaffee, den ich je getrunken habe.

Ich trinke eigentlich viel zu viel Kaffee, immer nur schwarz und ungesüßt. Wirklich gesund dürfte das sicher nicht sein, aber hat mir bislang auch (noch *g*) nicht geschadet.

Also wo sind hier die Kaffee-Kenner und -Süchtigen?

Welche Kaffees empfiehlt ihr?
Ein guter Vollautomat, richtig eingestellt, kommt in die Nähe eines Siebträgers

Und so ein Kaffeevollautomat wäre für schwarzen Kaffee wohl ebenfalls Verschwendung, auch wenn es durchaus verlockend ist![]()
You do not have permission to view link please Anmelden or RegistrierenWo und in welchem Umfang hast du denn deine Baristaausbildung genossen? Und wie lange ist das her?
Ich kenne Leute, die viele deiner Thesen als Bullshit abtun würden.
Nur ein Espresso, der aus 100 % Arabica Bohnen gewonnen wurde, kann gut sein?
Das würde ich als antiquiertes Marketingeplapper der großen Kaffeeröster bezeichnen.

Je günstiger, desto höher ist der Robustaanteil? Warum kaufe ich dann Robustakaffees für 30 €/kg, die ihr Geld sicherlich wert sind?
Ein Americano ist immer besser als Filterkaffee? Ich habe schon deutlich schlechtere Espressi getrunken, als viele Filterkaffees.
Und DeLonghi Siebträgermaschinen? Ehrlich?