Der Gedanke des Tages

Mir hat vor über 30 Jahren mal einer gesagt, man müsse im Home Office rödeln wie uffe Arbeit. Und ich Depp habe es bis heute geglaubt. :coffee:
Notiz an mich: Wodka kaufen. Und Cointreau.

Falls jemand an einer echten Antwort interessiert ist:

Die Antwort ist idr. "nein",
im Homeoffice gelten annähernd die gleichen Arbeitsrechtlichen bestimmungen wie im Büro,
dass bedeutet: Alles von Schreibtischhöhe bis Lichteinfall muss eingehalten werden.

Ihr seid wärend der Arbeitszeit sogar unfallversichert, obwohl ihr zuhause seid,
es greift ebenfalls die aufsichtspflicht eures Cheffes, der eig. kontrollieren müsste ob ihr ein angemessenes Büro habt.

Dementsprechend gilt auch die Alkoholregelung euerer Arbeit.
Das Alkoholverbot ist ja idr. eine Versicherungsangelegenheit und die greift eben auch zuhause.

*Es fehlten beim Spiel der deutschen Nationalmannschaft einige Stammspieler, unter anderem Mesut Özil.*

Na, der wird doch bestimmt für seinen Präsidenten beim Einmarsch in Syrien mitgemacht haben :cool:

Das dritte Reich war ja kein echter Faschismus, echter Faschismus wurde ja noch nie probiert...
-Niemand

Wenn immer jemand sagt "hatten wir früher ja auch nicht", denke ich daran wie Uropa in den Garten geschissen hat und an Diphtherie gestorben ist.
Nur, weil du "deine Zeit" als richtig erklärst und nostalgisch verklärst, muss ich nicht zurück auf den Baum krabbeln.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Opa ein Smartphone gehabt hätte würde der heute noch leben.

Wie die Welt wohl aussehen würde, wenn wir nicht ständig aus willkürlichen Gründen gebremst werden würden?

In der guten alten Zeit waren zwei Jahresurlaube mit Blagen drin.
Heute zu teuer.

"Nuhr im Ersten" ohne Nuhr
"Steimles Welt" ohne Steimle
"Hart aber fair" ohne Plasberg
Jörg ohne Kachelmann

Weniger wäre oft mehr.

Es wäre besser, die AfD zu verbieten. Wenn Du jetzt behauptest, dass dies für viele schlechter wäre, lache ich mich schlapp.

Die AfD zu verbieten wäre Schwachsinn.
Die hatte ich außerdem nicht im Blick.

@Firla: Nach Deinem Beitrag zu den islamistischen „Schutzsuchenden“ hatte ich das sofort und eigentlich nichts anderes im Blick.
Möchte hier nicht politisieren, wir sollen es auch nicht.
Aber Du solltest einen neuen Account anlegen und erstmal wieder ein paar Runden Fotos knipsen und Liedchen singen. Denn "Firla" ist verbrannt.

Zurück
Oben