Der Gedanke des Tages

Die „Welt“ wird nicht untergehen. Die Zivilisation wird einen, sagen wir es mal vorsichtig, kleinen Rückschritt machen. Es wird sogar schon ernsthaft von seriösen Wissenschaftlern ohne Aluhut untersucht, wann das sein könnte. Ein paar Variablen kennen wir schon ganz gut (Ressourcen, Bevölkerungswachstum, Umweltverbrauch), so dass ein paar Modelle erstellt und durchgerechnet werden können. Klar, die Ergebnisse liegen teils weit auseinander. Aber es gibt immerhin schon welche.

@Meta:
Du hast mein Interesse.

Ich freue mich immer, wenn mein Vorurteil über die Menschheit bestätigt wird.

Es müßte doch jedem klar sein, wie die Geschichte weitergeht.

Alle freuen sich über die Idioten vom "Club of Rome", dessen Voraussagen nach 30 Jahren nicht eingetroffen sind.
Als ob das bedeutet, dass sie nie eintreffen. Der Club hat sich nur zeitlich zu eng festgelegt.
Die Erkenntnisse über die Einflußfaktoren und die mathematischen Modelle werden täglich besser.

@Meta:
Aso, darum geht es.
Ich dachte eher du hast irgendwie was neues :unknown:

Seh das gute:
Das Problem mit den Arbeitsplätzen löst sich bald von selber.

@Meta:
Mad Max: Sahelzone
Über eine Million Warboys haben kein Zugang zu Wasser, spenden sie jetzt!

Juhu! Heute ist mir alles wurscht :)
Grund: Wurde zurecht für etwas verantwortlich gemacht, das funktioniert, dass funktionieren soll. Sogar Wochen vor der Zeit :) So soll es auch sein, bin stolz drauf. War ja meine Aufgabe!
Aber: Es soll ja noch gar nicht gehen... => sonst nutzt es ja schon jeder...

LMAA = Lächle Mehr Als Andere

Am 21. ist die längste Nacht des Jahres und ich hab noch keine Jungfrau gefunden... wird...eng...

Was geschehen ist, eben das wird hernach sein.
Was man getan hat, eben das tut man hernach wieder,
und es geschieht nichts Neues unter der Sonne.

Kohelet 1,9

C’est la vie. #MeToo. #JetztSpenden.

Zurück
Oben