Der Gedanke des Tages

Die Bestechung von niedergelassenen Ärzten soll in Kürze strafbar werden. In Berlin liegt der Entwurf für das Gesetz zur Bekämpfung der Korruption im Gesundheitswesen auf dem Tisch - nach jahrelanger Diskussion. In den nächsten Wochen soll das Gesetz im Bundestag verabschiedet werden, dann werden die beiden neuen Paragrafen 299a und 299b ihren Weg ins Strafgesetzbuch finden. Sie werden als Durchbruch in der Korruptionsbekämpfung gefeiert, eine wichtige Rechtslücke werde geschlossen.
(Hervorhebung von mir)

"soll"?! Bitte was?! *Jahrelange* Diskussion?! Was zum Teufel gibts da zu diskutieren und dann auch noch über *Jahre* hinweg?! Und nun jubeln sie rum und klopfen sich dann auf die Schulter. :m
Unfassbar. Ich hoffe, ich hab da irgendwas missverstanden.

Quelle:

Die sprichwörtliche "Spitze des Eisberges" erklärt sich dadurch, daß Eis eine Dichte von 0,920 Kg/L hat und Meerwasser die von1,025 Kg/L, was dazu führt, daß die sichtbare Spitze nur rund 10% des Eisberges ausmacht und der größte Teil, also etwas 90%, unter Wasser liegt und somit nicht sichtbar ist.

So ganz kann ich Dir da vom Kontext her nicht folgen. Wie auch immer das aber nun genau gemeint war, ich auf jeden Fall geh wirklich davon aus, dass da noch deutlich mehr im Argen liegt. Das liest man zumindest immer wieder und wenn, dann gehts immer um enorme Summen oder einfach nur abartige Gesetzeslagen. Wirklich etwas ändern, scheint da aber nicht gewollt zu sein. Insofern finde ich auch, dass der Begriff "Pharmamafia" nicht von ungefähr kommt.

Aber nun gut. Wollte den Thread nicht lang "aufhalten". Nur nachdem ich erst gestern einen , also den Geisterheilern und so las, der ähnlich übel war, fand ich das heute erst recht beeindruckend. - "Sechsstellige Bestechungssumme", hör mir uff. Dafür arbeiten Normalbürger locker fünf Jahre lang.

:eek: Was lese ich denn da?

Bin trotz Rosen und Lindtzeugs heil aus der Sache herausgekommen. Puh, :o Glück gehabt.

Glaubst du etwa, ich hätte von deinen "Mädelsabenden" nichts mitgekriegt? :rolleyes:

Carsten Stahl und Sascha Noveski haben mir geraten, die Füsse stillzuhalten, aber es musste einfach aus mir raus.

Über 2 Jahre hatte ich weitestgehend Ruhe ... und jetzt? Trolle bitte weiterhin in die Diskussionsforen und nicht zu mir, Danke!
ugly1auqo.gif

Zurück
Oben