• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Leute stehen mit hunderten anderen Leuten stundenlang in der Schlange, um 1 Liter Desinfektionsmittel gegen Corona zu kaufen. Während dieser Zeit ziehen sie sich tausende andere Keime an Land, für die sie vermutlich 20 Liter Desinfektionsmittel benötigen würden. Klingt komisch, wird aber von einigen Leuten verteidigt, weil sie könnten ja immungeschwächte Angehörige haben. Und schon wird das ganze absurd.

Denn was wird passieren? Sie versprühen ihren Liter großflächig, um "zumindest grob sauber zu haben". Bedeutet: Sie vergiften alles, aber nichts davon richtig. Die Überlebenden werden so selektiert, und die effizienteren Überlebenden sind die, welche Resistenzen gegen das Desinfektionsmittel haben oder entwickeln können. In einer normalen Umgebung wären diese Überlebenden von anderen Keimen gejagt, überwuchert oder sonstwie unterdrückt worden, in der vergifteten Umgebung gibt es aber keine Konkurrenz mehr, welche die eigene Ausbreitung hemmen könnte. In der Folge wird aus einer normal gefährlichen Umgebung eine hochgradig gefährliche Umgebung für den Immungeschwächten, die auch durch weiteren Einsatz von Desinfektionsmitteln nicht mehr bekämpfbar ist, ja sogar an Kritikalität gewinnt, weil ja wieder der Selektionsdruck erhöht wird.

Aus: Wie schaffe ich den Superkeim, der die Menschheit vernichten kann, ohne ein S4-Labor zu haben, oder: Mikrobiologie für Dummies.

Und ich werd böse angeschaut, weil ich diese Deppen alle erschießen lassen würde.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Nach 3 Semestern Studium und dem auswendiglernen unzähliger Konstanten habe ich rausgefunden, dass die in meinem Rechner gespeichert sind... nice :rolleyes:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Noch gehe ich vor die Tür. Noch höre ich draußen so einen Unfug am laufenden Band. Gesprochen macht es mich schon krank. Gelesen ist die Bestätigung.
Seit gestern abend nur noch mit dem Schwarzen Album von Metallica auf den Ohrhörern raus. Ich ertrage es nicht nicht nicht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Man muß Nachrichten doch nicht immer negativ formulieren:

RTL hat sich entschlossen, wie ein Sprecher des Kölner Senders bestätigte, den weiblichen Anteil an der DSDS-Jury deutlich zu erhöhen. Genauer gesagt, von 25% auf 33%.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Die Regierungen der Nachbarstaaten beschließen die Schließung von Schulen und Kitas, um die rasche Verbreitung des Virus zumindest zu verlangsamen.

Was wird in Deutschland beschlossen?

Die Erhöhung der GEZ Beiträge.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
@Matte:

Hier werden Schulen und Kitas ebenfalls geschlossen, sogar die heiligsten aller Veranstaltungen wurden nun abgesagt: Bundesligaspiele.

Also was hat das jetzt mit der GEZ zu tun?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Die Bundesländer sind nun mal diese Entscheidungen betreffend autark und nehmen die Empfehlungen vom Bund, in dem Fall von Spahn wahr.

Meckern um des meckern willens? No offense.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Ich lehne das Föderalprinzip grundsetzlich ab,
aber sollange es da ist, müssen wir auch damit arbeiten.
 
Oben