• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Diese Steinzeitideologie im Iran, die bringen noch den letzten Menschen um. Einerseits hast du als Bürger keinen Bock mehr auf dieses mittelalterliche Mullah-Regime, andererseits willst du natürlich auch weiterleben in Bezug auf die Demonstrationen, beschissene Situation für das Volk. Auswandern wollen sie wohl auch nicht, dafür lieben sie ihr Land zu sehr, was ich auch verstehen kann. Freie Wahlen hast du auch, ein ewiger Kampf gegen Windmühlen.:rolleyes:
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Sicherlich gibt es dort kaum Bürger und/oder nationalistische Islamisten die das Regime unterstützen. 🙄
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Bei Rewe scheinen sie jetzt schon die Weihnachtsleckerein auslaufen zu lassen.
Wollte heute eine neue Tüte Spekulatius mitnehmen (die Marke von ihnen haben wir die letzte Zeit in der Firma wie blöd gefressen), aber große Leere.
Das eine Regal spärlich belegt, das zweite, in dem ua auch die Spekulatius waren, jetzt mit Chipstüten gefüllt.
Entschuldigung?!
Donnerstag will ich zu Penny. Mal gucken, ob da noch was ist.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wäre ja irgendwie absurd schon vor Heiligabend die Weinachtsleckereien abzusetzen, aber denkbar ist alles.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.442
Bei Rewe scheinen sie jetzt schon die Weihnachtsleckerein auslaufen zu lassen.
Hast Du mal auf'n Kalender geschaut? Es ist Dezember!!11eins
Weihnachtsleckereien gibt's Mitte Juli. (hab tatsächlich letzte Woche gefärbte Eier gesehen, weiss aber nich mehr wo...glaub im REWE)
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Gefärbte Eier gibt es doch überall ganzjährig. Oder waren die in nem Osternest.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.442
Is mir bisher nicht aufgefallen. (Also gefärbte gekochte Hühnereier. Die gibts ganzjährig? Hölle)
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Bei uns definitiv.
Es gibt so viel ich weiß hier auch gar keine anderen hart gekochten Eier als die gefärbten.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Hast du denn nachgefragt? Vielleicht hast du auch einfach nur einen Tag vor Lieferung erlebt, wo dann mehrere Sachen schon wieder weg waren. :unknown:
Das würde aber auch nur maximal die Löcher in Regal 1 erklären, jedoch nicht, dass Regal 2 nun Chips-hausen ist.
Bin mal gespannt, wie's nächste Woche da aussieht.

Auch beschissen: Aus terminlichen Gründen muss ich seit Wochen am Anfang der Woche einkaufen gehen, wo es immer am vollsten ist und man nochmal 10 Min länger an der Kasse warten muss. <.<Mi und Do sind idR hier die leersten Tage.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.049
Ort
Dortmund
Hier gibt es auch ganzjährig gefärbte, gekochte Eier.
Viele finden das ganz nett für die Brotdose oder so.
Allerdings gelten diese Eier als verarbeitetes Ei-Produkt, es ist also nicht erkenntlich ob Kafig-, Boden- oder Freiland/Biohaltung :(
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Schon, ich würde da ohne Kennzeichnung auch vom Schlechtesten ausgehen.
Allerdings, nur weil es keine Kennzeichnungspflicht gibt heißt ja nicht, dass es trotzdem entsprechend gekennzeichnete Eier gibt. Die gibt es nämlich durchaus. Bio, Bodenhaltung, Bruderhahn oder ähnliche Projekte. Gibt's auch alles bei gekochten Eiern.
Aber stimmt schon, Bio eher selten.
Bodenhaltung hab ich öfter schon gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.442
Bodenhaltung hab ich öfter schon gesehen.
Bei gefärbten gekochten Eiern? Würde ich ausschliessen.
Die werden nur gekocht und gefärbt, weil man damit noch mehr billigste osteuropäische Käfig-KZ-eier verkaufen kann.
(Achja, alles was nich Bio ist und irgendwie verarbeitet; Backmischungen, Eiernudeln usw. usf. ist Käfighaltung, weil man's nicht deklarieren muss UND weil es legal ist. Wer da "hochwertigere" Zutaten ohne Deklaration verwendet ist nicht ganz dicht.)
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.074
Der Lebensmittelexperte haut mal wieder seine eigene Wahrheit raus. Ob es stimmt oder nicht ist ganz egal... :rolleyes:
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Bei gefärbten gekochten Eiern? Würde ich ausschliessen.
Ob es stimmt oder nicht ist ganz egal
Man hätte es auch schnell selbst verifizieren können. Hier nur zwei Beispiele von vielen:


Wenn ich etwas behaupte ist es mir nicht egal ob es stimmt oder nicht. Ich recherchiere vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.049
Ort
Dortmund
Die Pilotin, Kunstfliegerin und spätere Geschäftsfrau Beate Uhse hat heute vor 60 Jahren den weltweit ersten Sexshop in Flensburg eröffnet.
*Produkte für Ehehygiene*
So ein schöner Ausdruck :D
 
Oben