• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die üblen Schauspieler sitzen u.a. im Bundestag. Spielen, sie würden die Pandemie bekämpfen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
naja, jemand hat es besser ausgedrückt:
Wenn man friedlich gegen die Gewalt nicht ankommen kann, ist das letzte Mittel das uns allen bleibt Militanz. :unknown:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Was soll es rechtfertigen und wer darf es sich auf die Fahnen schreiben?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Als Mensch mit hyperrealistischen und komplett abgefahrenen Träumen hatte es mich gerade erwischt und ich träumte, in Frankfurt am Bahnhof gestrandet zu sein. Nach einer Auseinandersetzung mit einem Junkie, der seine Hunde auf mich gehetzt hat und mich mit einer Pistole, getarnt als zusammengesteckte Kassetten bedroht hatte, flüchtete ich in irgendeinen Laden im Bahnhof, der vorübergehendes Asyl anbot, von da aus quer durch die Stadt, traf eine Gruppe asiatische Touristinnen und eine Gang, die von einem mir mal bekannten Senioren geführt wurde, der sich mittlerweile in Papstkleidung auf einem Thron herumtragen ließ. Dann stellte ich fest, dass mein Zugticket nur heute noch gilt und ich morgen ohne EC-Karte und Geld gar nicht heimfahren kann und hab überlegt, hier einen Zweitaccount zu eröffnen und zu fragen, ob irgendwer aus Frankfurt ist, wo man nen Tag lang im Keller unterkommen kann, um dann zu überlegen, wie ich die Heimfahrt finanziere. Währenddessen machte ich aber brav Bilder mit dem Handy für meinen Instagram-Account. Yeah! :T
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.849
Ort
In mein Haus.
Wenn jeder ab der 5 Schulklasse den impfausweis nachmacht nur um in der 2 Klassen Gesellschaft besser da zu stehen.

Das wird noch richtig lustig, ich warte ab und trinke Tee. :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Bei uns sind schon die ersten Geschäfte, Frisöre und andere, die eine Bestätigung der wirksamen Impfung vom Arzt verlangen :T
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Im Netz entdeckt, für gut empfunden und geklaut:

Die Macht ist die Saat, der Mensch ist der Boden, die Religion ist der Dünger, und der Tod ist die Ernte.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Wenn ich ohne Kat fahre (bzw. Sport Kat ohne Zulassung) ist es Steuerhinterziehung.
Wenn ich allerdings mit einem Defekten Kat / DPF fahre, dann auch noch?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Eine Box gemischte Eis am Stiel ersetzt die Mühen einer aufwändig zubereiteten Mahlzeit, nach der Mann noch die Küche putzen muss :cool:
 
Oben