• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Ja. War so frei und bin einem Narren angemessen begegnet.

Auch wenn ich eigentlich laut schreien möchte.

Es passt ja auch, wenn man Frauen die Schuld gibt, wenn sie von Nazisäuen mit Mord bedroht werden, wenn man anständige Frauen als Mörderinnen bezeichnet, Beiträge bis zur Unkenntlichkeit zerfleddert, Leuten das Wort im Mund herumdreht usw., usf.
Hier passt überhaupt alles.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Krass wie tief einige in ihrem Wahn sinken können,
dass sie ein Attentat bei dem 11 Menschen ermordet wurden für ihre kindliche Internetstänkerei benutzen.

Jeglichen Rest Respekt, den ich aufgrund der langen Zeit irgendwie nochj hatte, ist jetzt komplett weg.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Man möchte nicht mehr von seinem Provider wegen Angeboten angerufen werden?

Anruf vom Bestandskundenservice bekommen.

Er: "Sind sie Herr ...?"
Ich: "Ja, aber da bräuchte ich dann erst einmal meine Kundennummer, bitte"
Er:"Kundennummer? AÄH. MOMENT"
Leitung stumm
Er: "Die Kundenummer darf ich ihnen leider nicht geben."
Ich: "Ich kenne die ja. Aber woher soll ich wissen, daß sie von xyz sind?"
Er: ließt mir sämtliche sonstigen Vertragsdetails vor

Ich: "keine Kundennummer?"
Er: "Ok. Ich verstehe das, wenn sie mir nicht glauben wollen. Ich nehme sie dann raus"
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Wohl dem, der über genug leerer Fläche in seinem Eigentum verfügt um anderen darin wohnenraum zu schaffen.

Mach dir keine falschen hoffnung,
die kleine Banterei ist zwar witzig,
den Respekt bekommst du nicht wieder.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Das Virus, ihr gottverdammten Medien, es heißt das Virus! :mad:

Es ist unerträglich!


(Der Virus sitzt höchstens in euren Computern)
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.415
Wohl dem, der über genug leerer Fläche in seinem Eigentum verfügt um anderen darin wohnenraum zu schaffen.

Mach dir keine falschen hoffnung,
die kleine Banterei ist zwar witzig,
den Respekt bekommst du nicht wieder.

Mittags schon granatenvoll?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Mittags schon granatenvoll?

Dexter, ernsthaft.
Du musst nicht auch noch so tief sinken und einen trockenen Alkoholiker mit seiner Sucht triezen.
Reicht wenn noname schon Terroranschläge für seine niederen Zwecke missbraucht.

Ist übrigens das zweite Mal das du tust,
ziemlich niederer Standard für idealisten.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Seedy: Das wird dir im Leben sicherlich nicht oft, aber oft genug passieren das jemand dich mit so etwas konfrontiert. Ist nicht die feine Englische, aber da muß man lernen drüber zu stehen und es nicht all zu persönlich nehmen, wenn die Leute einmal ihr Bild haben, kann man das oft nur schwer revidieren. Ich hoffe nur, dass das Thema, nicht zu dem Thema wird und du das etwas mit nem lachenden Auge abschütteln kannst weil du weißt, das es jetzt nicht mehr so ist und du Gedanklich darüber stehst und genießen kannst, freie Entscheidungen und Willen zu haben. Ist meine Motivation.. und das hilft.

Ich wollte mich zuerst nicht einmischen, aber irgendwie... ich fühle mich da dem Thema verbunden.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@theSplit:
Ach mir gehts gut, ich wunder mich nur darüber das Dexter so tief sinkt jemanden persönlich verletzen zu wollen.

Vorallem mit solch potentiell sehr empfindlichen Themen, wie sucht.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Muss man etwa saufen, um ein Arschloch zu sein?

Doch es drängen sich zwei Fragen auf:

Ab wann gilt man als trocken? Es ist nämlich noch nicht lange her, als das Board geflutet :beer: wurde.

Kann (ich zitiere aus dem Hanau-Wahnsinnsthread) "paranoide Schizophrenie (Ich)" aufs "Du" überspringen, abfärben oder anstecken?
 
Oben