• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Ich besitze 4 Taschenlampen, plaziert an sinnvollen Orten.
Jetzt brauch fliegt die Sicherung raus und ich finde keine auf anhieb.
War wohl doch net so clever wie ich dachte.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ein Millennial, ohne Smartphone sondern oldfashion mit Taschenlampen, dann aber irgendwie doppelt gescheitert. :p
Herzerwärmend, sind das schon Muttergefühle? ;)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@KaPiTN:
Lief am ende aufs Smartphone hinaus,
nachdem mir eingefallen war das das Teil ja auch licht hat (und wo ich es liegen gelassen habe)

Edit:
Ich trau dem ding net so ganz,
auch wenn es relativ neu ist.
Wenn ich was wirklich brauche,
dann hab ich gerne eine Oldschool version davon,
am besten eine die den Uroppa schon lebend durch Russland gebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.040
Ort
*.*
Also ne Taschenlampe hätte ich sicher nie dabei wenn im Treppenhaus mal wieder verfrüht das Licht ausgeht :unknown:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wer fährt eigentlich an Neujahr zwischen 0 und 1 Uhr privat mit dem Auto durch die Stadt? Und warum? Und warum so viele?

Das frage ich mich jedes Jahr.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.042
Ort
Dortmund
Man fährt nach Hause.
Der, in diesem Fall DIE einzige, der keinen Alkohol trinkt, bringt die anderen, die Alkohol getrunken haben, sicher und gesund heim :)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.042
Ort
Dortmund
@LadyRavenous:

20 Minuten Hardcoreschlaf mit Schlüssel in der Hand üben du musst ;)

Erfrischt und erholt sein du wirst ;)

Ab 45 Minuten Schlaf schlimm sein es wird :D

Rumbekommen eine Reserveschicht so gut klappen es wird :T
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Ich hasse Silvester.
Das versaut einem den Einstieg ins neue Jahr.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.042
Ort
Dortmund
Dieser Moment, wenn du nachts leise durch die dunkle Bude läufst, an den kommenden Kaffee denkst und dann:
während du auf Höhe des Gästebades bist, plötzlich und ohne Vorwarnung ein lautes Scharren aus dem Bad erklingt :eek:

Den Rest des Tages strafst du diese Katze mit komischen Blicken und Zunge rausstrecken :dozey:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Meinst Du nicht, es war für die Katze nicht weniger unangenehm und erschreckend, nachts beim Kacken gestört zu werden? ;) :D
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Meine hatte Mal ne Phase, in der sie mich nachts um 3h gern lautstark wissen ließ, dass sie gerade vom Klo kommt. :m
 
Oben