• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@KaPiTN:

In dem Fall eine Fernsehserie, die ich nicht mag. :D Aber Perlchen Storyline halt. :)

Darf mich doch mal freuen, dass langweilige Autoren auch mal ein Perlchen entwerfen. Mal schauen...

Ich wünsche dir übrigens eine Gute Nacht. :)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Ruby:

Ein Käffchen zum Frühstückchen, damit man besser aufs Klöchen kann...?


Perlchen....

Da kommt mir mein Gedanke wieder, ich meide Leute die alles mit einem -chen verniedlichen.
 

Toni

großer Bruder

Registriert
14 März 2017
Beiträge
29
Ort
Flingern
Jeder Weg hat 2 Enden. Es sei denn, Du läufst im Kreis, aber wer will das schon?
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.491
großes Windows Update:
Wir haben einige Neuerungen für Sie!

Toll, also dann Stimme ich mal zu, irgendwann wird er mich eh zu tote Nerven, oder aber Updatet eh von alleine dann irgendwann.

Wenn man dann aber nach dem Update sich nur noch im Gast Account einloggen kann, Treiber verballert werden, Einstellungen komisch gesetzt werden :rolleyes:

Update? -> "Downdate" triffts eher.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Ruby:

Perlchen....

Da kommt mir mein Gedanke wieder, ich meide Leute die alles mit einem -chen verniedlichen.

Ein Perlchen deshalb, weil es etwas ganz kleines, winziges Besonderes ist in dem riesen Meer aus Langeweile.
Also keine Perle. Dafür ist es noch nicht weit genug und noch nicht in eine Richtung, dass man es Perle nennen kann.
Aber im jetzigen Stadium auch noch nicht verwunderlich. Entweder es wird noch zu einer richtigen Perle oder sie versemmeln es.

Und bis dahin genießen und sich freuen. :)

Halbe Perle klingt übrigens doof.

Ach ja, Gedanke des Tages: Nein, Doch, Ooohhh... mal wieder.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Ruby:
Gedanke des Tages:
Ich denke an die Kinder, steh mir bei!
Nicht wegen mir "just for the cause"
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.449
Ort
Trollenhagen
@Seedy: Weiß jetzt nicht, was du meinst. Meine Aussage hatte nichts mit irgendeiner Person im Forum zu tun, sondern war mein Gedanke des Tages wegen einer Person, die ich im Real Life kennenlernen musste/durfte.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
"Man kann im Leben nicht immer nur das machen, auf das man Bock hat."

WTF. Habe ich das gesagt?

Na ja. Ist ja halt mal so.

Aber sollte ich mal etwas ablassen, à la "Solange Du Deine Beine unter meinen Tisch stellst..", dann solle man mich bitte erschießen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
Eisschokoladenkonfekt Typ Cappuccino. Danke ALDI :T



(Und jetzt macht die Cheg eine fette Sicherheitskette vor den Kühlschrank, damit sie nicht vor dem Essen alle 5 Minuten dran geht :p )
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Warum frag ich eigentlich nach?

Reine Zeitverschwendung.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ach ja, der Tag...

[x] Kleiderschrank aufgeräumt: alte Klamotten raus, neue Klamotten rein
[x] die Küken werden flatterhaft
[x] Schon wieder nichts? Warum kann man sich auf Leute nicht verlassen?
[x] doof, so lange warten - als Geduld verteilt wurde... usw
[x] neues Wallpaper für den Laptop
[x] hätte jetzt Appetit auf ein Eis
 
Oben