• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.118
Ort
v01d
Vor einer Woche Beziehungsende, weil die Frau (wiedermal) abartig rumgesponnen hat und nach lauter Lügen, Erpressung, Unterstellungen und übelsten Beleidigungen in einer unbeschreiblichen Szene mit einer grottigen Begründung Schluss machte, davor drei Tage lang nach der Arbeit die komplette Bude umgebaut, vom Schlafzimmer mit neuem Boxspringbett in weißem Kunstleder, über die Küche bis ins Wohnzimmer mit nun Designer-Sofa (mein Ex-Bett/Schlafsofa) und die alte Eckschlafcouch rausgeschmissen, sprich runtergetragen, schicke Vorhänge aufgehängt, beim Umbau vermeintlich den Rechner geschrottet (ging nicht mehr an, aber nach ein paar Tagen doch wieder), die letzte Woche wegen nervlichem Ende nichts gegessen, dafür aber meinen Rechner zurück und heute endlich mal wieder gekocht (Lachsnudeln) und ordentlich gegessen.

Wenn ich mich dann genug über die Frau geärgert hab, würde ich das nun als letztlich gute Entwicklung sehen. Leider bin ich eher der Mensch, den Ungerechtigkeiten teils jahrelang aufregen. Aber gut, heute war ein guter Tag und immerhin schonmal fast nicht an die Ex gedacht. :-)

Edit: Einen kleinen Zusammenhang wollte ich noch hinkonstruieren. Hier ist er:

Ich hab Hunger <- Ist das nicht irgendwie der Gedanke eines jeden Tages?
Nein. ;-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.118
Ort
v01d
Danke sehr!

Naja, irgendwann sind Ärger und Enttäuschung auch rum. Dann gehts wieder normal weiter. Und irgendwann wieder aufwärts. Mal so, mal so im Leben. Anders wärs vermutlich auch langweilig und wenn ich dann in so Momenten nachdenk, was ich sonst schon überlebt hab, dann sollte auch das machbar sein. Leider bin ich wie gesagt jemand, den sowas sehr sehr lang und auch später immer wieder mal im sehr negativen Sinne beschäftigt.

Immerhin ist die Wohnung nun deutlich schicker. Bereit für die nächste Frau. Eine, die (nicht nur das) wertschätzt, wenn man für sie umbaut, weil sie ständig deswegen einen Aufstand macht, aber selbst rein gar nichts tut. - Ja, ich bin blöd und naiv und glaub zu sehr ans Gute im Menschen. Aber auch hier muss ich sagen, dass es vielleicht andersrum auch nicht gut wäre, also, wenn man ständig vom Schlechtesten ausgeht und kaum einem eine Chance gibt. Dass dann manche diese Chancen missbrauchen, das ist wohl so. Kollateralschaden oder so vielleicht. Dummerweise sinds hier bei mir zumindest gefühlt recht viele Menschen, die sowas taten. Aber ich freu mich dafür umso mehr über die, die es wert waren und denen ich es wert war.

So denn. Morgen ist wieder ein Tag. :-)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Tja, willkommen im Club, auch wenn es bei mir ein Kerl war, der mich in meiner schlimmsten Stunde im Stich gelassen hat.

Schwamm drüber, ignorier die Olle und sieh nach vorne. Sich über Vergangenes ärgern, bringt nichts. Vergangen ist Vergangen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Wenn dich der erste Ochse schimpft, schimpf zurück.
Wenn dich der zweite Ochse schimpft, schlag zurück.
Wenn dich der dritte Ochse schimpft, such dir einen Stall.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Der Board-Opa sucht noch nach Weihnachtsgeschenken. :D:p
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.044
Ort
Dortmund
Die Hand-Auge-Koordination bezüglich Kaffeesatzbehälter -> Bioabfalleimer sollte ich noch mal üben :(:m
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.044
Ort
Dortmund
Wieso erfahre ich erst jetzt, dass DocFuture fließend klingonisch spricht? Der hat sogar das große Klingonium :T
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Erschreckend, wie durch die Diskussion über die Auslegung einer Ansage diese selber ad absurdum geführt wird und schneller der Grad an thematischer Irrelevanz erreicht wird, als vielleicht ohne. :m

Was weder an dem Ansagenden noch an der Ansage liegt
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.044
Ort
Dortmund
Wir üben uns hinter zugezogenen Gardinen und verrammelten Türen in tiefstem Mitgefühl :cool:
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
@Ruby: Mir gehts am Arsch vorbei. Kenne keine der Personen, ist mir also Latte. Der Tod hat noch jeden heimgesucht, ich kenne niemanden, der ihm je endgültig entflohen wäre.
 
Oben