• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
1A Grundstück abzugeben. Idyllisch oberhalb der Klippen mit Blick aufs Meer, wo allerdings starke Strömung herrscht, die so ziemlich alles wegspült...

Also, wer will noch eins, wer hat noch keins?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ab und an möchte man gewissen Leuten einfach die "." Taste aus der Tastatur hebeln.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.454
Ort
Trollenhagen
Ein Fanposter für Ruby entdeckt. :beer:

V2H1coO.png
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Ruby:

Danke, jetzt habe ich Lust auf Pflaumenkuchen mit Schlagsahne :D
Großmutters Kaffeemühle?
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Es pfingstet sich sehr stürmisch und mit Gerumpel ein. Nachbars Partyzelt hat jetzt nur noch ein Seitenteil.
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Hoffentlich hat das Seitenteil auch eine Türöffnung.

Sonnst kommt man nicht mehr ins Zelt rein.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Der Nachbar gehört in die Hoppla, der braucht kein Partyzelt. :D
Vielleicht schreibe ich ein Buch über die Quadrat-Flodders, wenn ich in Rente bin. Mal sehen. :coffee:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Anscheinend brütet sie, wenn sie zu lange brütet, keine Wachteln aus.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@NoName1954: Das Partyzelt meiner alten Firma hat mal entschieden das es in Nachbars Garten schöner ist - obwohl es befestigt war mit Erdnägel.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Nach einer Stunde war der Spuk vorbei und die Temperatur um 10 Grad gesunken.
Wir hatten uns sehr auf eine dreitägige Cabriotour mit dem ganzen Rudel und auf gutes Essen und Trinken im Elsass gefreut. Jetzt bleiben wir auf der Couch und brüten dumpf vor uns hin. :(

@Larius: Kenn ich. Die Teile kommen manchmal weit rum, wenn es sie nicht vorher in die Einzelteile zerlegt. Nachbars Planen hingen in meiner schönsten Zeder. Wehe, wenn ihr auch nur ein Nädelchen fehlt. :dozey: :D
 
Oben