• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

Nachtschatten

gesperrt

Registriert
16 März 2015
Beiträge
560
Weselsky ist DDR-Kind, da funktionieren die wichtigen Reflexe.

3847a.jpg
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Nach zwei intensiven Strassenfesttagen kann und möchte ich das (Un)Wort Montag nicht mehr hören.
Habt Erbarmen.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Fred Endrikat (1890-1942)


Wochenbrevier

Am Montag fängt die Woche an.
Am Montag ruht der brave Mann,
das taten unsre Ahnen schon.
Wir halten streng auf Tradition.
Am Dienstag hält man mit sich Rat.
Man sammelt Mut und Kraft zur Tat.
Bevor man anfängt, eins, zwei, drei,
bums - ist der Dienstag schon vorbei.
Am Mittwoch fasst man den Entschluss:
Bestimmt, es soll, es wird, es muss,
mag kommen, was da kommen mag,
ab morgen früh am Donnerstag.
Am Donnerstag fasst man den Plan:
Von heute ab wird was getan.
Gedacht, getan, getan, gedacht,
inzwischen ist es wieder Nacht.
Am Freitag geht von alters her,
was man auch anfängt, stets verquer.
Drum ruh dich aus und sei belehrt:
Wer gar nichts tut - macht nichts verkehrt.
Am Samstag ist das Wochen-End,
da wird ganz gründlich ausgepennt.
Heut anzufangen, lohnt sich nicht.
Die Ruhe ist des Bürgers Pflicht.
Am Sonntag möcht' man so viel tun.
Am Sonntag muss man leider ruhn.
Zur Arbeit ist es nie zu spät.
O Kinder, wie die Zeit vergeht.
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@Neo: In einem Wort, noe, in zweien: Permanent-Prokrastination :coffee:

@NoName1954: Jester trinkt in solchen Fallen den Sud von Essiggurken. Soll angeblich helfen. Gibt's irgendwo nen thread zu. Also: fisch die Guerkchen raus und kipp runter die Pleurre.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Neo:

Ohne spaß, aber das erste Wort im Gedicht, was mir in Auge gesprungen ist, bevor ich es gelesen habe, war Bums.

Was sagt das aus.
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@Jester: Haette er mal die Postings von Monsieur le Professeur T. E. gelesen, der Monsieur Jester :rolleyes: ...

Mein Gedanke des Tages: Zum 2. Mal in diesem Quartal verlasse ich das Buero um 5.30 PM (17.30 h) wie ein ganz normaler Mensch. Steht die Apokalypse bevor? Oder zumindest ein pole-flip? Sonnenprotuberanzen gigantischen Ausmasses? Werde ich von Aliens gesteuert???????
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
Natürlich wirst Du das :)

Der Prof. T.E., der seinen Wikipedia-Artikel selbst geschrieben hat? *hust*
Und wo geschrieben? TK, seine Seite, ...?!? Fragen über Fragen

*rettet sich aus der OT-Falle mit einem wohldurchdachten...*
Das sind meine Gedanken des Tages *duck*
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@Jester:
Aliens: Weisst Du schon deswegen 100 pro, weil Du den Joystick fuer die Steuerung manoevrierst .... TK, irgendein relativ rezenter Thread. Ich glaube, Marinella & Lysander Gemetzel. Sicher sein tue ich mir aber nicht.

Was fuer einen Gedanken hattest Du fuer heute gleich nochmal? 'Bergfest' von Nachtschatten = Umschreibung fuer Wochenmitte = auf englisch: 'hump day' :D
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Sie haben da eine Lücke im Lebenslauf.

Das war 2015, da saß ich längere Zeit am Bahnhof.
 
Oben