• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der "Errate das Spiel" Thread

CiCero

gonna hate

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
683
Hmmm. Dann haste das einfach vergröbert das Bild.

Wenns ein AAA Titel der letzten Jahre ist, werde ich ihn aber höchstwahrscheinlich auch nicht kennen. Kam ja nix wirklich gutes raus.

Einfach mal wegen deines Avas: System Shock 2? :D Habs noch nicht gespielt, ist aber auf meiner Liste.
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
@CiCero: Ich habe das Bild - in der Tat - vor dem Strecken verpixelt.
Du kommst der Sache näher, AAA ist es aber nicht. Kam ja nix wirklich gutes raus. :D (Wobei "nix" ein Wenig übertrieben ist, aber nur ein Wenig)

SS2 ist es nicht, das hat eine noch viel...."bescheidenere" Grafik.
Wenn du herausfindest "was" du auf dem Bild siehst, kannste es herausfinden ohne das Spiel zu kennen. ;)
 

CiCero

gonna hate

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
683
Die Farben und Fenster haben mich beim ersten Blick schon auf mnesia gebracht, aber deine Pixellei hat mich wieder davon abgebracht :D

Kommt gleich ein neues.

EDIT: Aus dem gleich ist irgendwie nix geworden. Jetzt aber:
sickeredit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
Bei der Farbkombinaiton dachte ich direkt daran. Die Decke sieht auch stark nach Büro aus, wodurch ich mir dann ziemlich sicher war.

Hier ist das Nächste:
dat_pic2k8sak.png
 

LordLeto

auf dem Goldenen Pfad

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
234
Gut, ich geb dann mal ab. Müsste mich sonst durch den ganzen Thread arbeiten, was schon verrätselt wurde und was nicht.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Dann übernehme ich mal:
5yjgsx3n.png
 
Zuletzt bearbeitet:

CiCero

gonna hate

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
683
Was zur?!

Hmmm. Irgenein RPG? Passt für mich zumindestens farblich.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Laut Wikipedia "Action-Adventure", ich kann noch hinzufügen dass es 3rd Person ist.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Weiterer Tipp: Das Bild wurde nicht nur mithilfe von Farbfiltern gefärbt, sondern auch verzerrt, ähnlich wie bei TheSniperFans Deus Ex-Bild
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Nein, nein

Noch ein Tipp: Man sieht in der Bildmitte die Spielfigur (natürlich ist sie im Spiel nicht so verzerrt), ihre Farben stimmen auch weitestgehend (sind nur normalerweise nicht so hell und blass).
 
Oben