• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der "Errate das Spiel" Thread

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Ja, genau!
Würde man das Bild um 180° drehen würde man es (sofort) erkennen. :P
 

pix0n

NGBler

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
73
boesea1y9z.jpg
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Irgendsonen Denkspiel, Knobelspiel, wie sowas hier
d4b189b419fab2cfe9b52f0965bf3014.jpg
oder Tetris-artiges
oder ein Flipper?
 

pix0n

NGBler

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
73
@Laui: Falsches Genre.
@Gipsy Das ist schon deutlich näher dran.
Ich musste den Screenshot recht stark bearbeiten, da man sonst das im Interface eingebettete, markante Logo zu leicht erkannt hätte.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Dann Starcraft 2? Die Umrandungen unten erinnern mich doch sehr an die beiden Spiele ;)
 

pix0n

NGBler

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
73
Nene, nimm den ersten Versuch von Gipsy und gehe einpaar Jahre zurück.
Hier noch weitere Tipps, um dem ein Ende zu bringen: Einer der Gründer des Entwicklerstudios könnte man auch als Großsprecher bezeichnen, der sehr populär und gerne in den Medien ist.
Den Titel des Spiels schmückt die Zahl Zwei.
 

Schwarzhut

Guest

S
Sagt mal bin ich blind, oder sehe ich da nur eine dicke schwarze Ölpfütze? :unknown:
 

pix0n

NGBler

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
73
Ich lös dann mal auf. Das Bild war vielleicht doch etwas zu stark bearbeitet.
Es handelt sich um Dungeon Keeper 2.
folterkammermitgefangl2xkn.jpg
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Bevor es jetzt hier gar nicht mehr weitergeht mach ich mal eins.
Hoffe es ist nicht zu leicht :rolleyes:
Rätsel.png
 

pix0n

NGBler

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
73
Das dürfte der Anfang von Element4l sein. Ich hab's zwar nie selbst gespielt, aber vor kurzem auf Youtube gesehen.
Sieht auf jeden Fall interessant aus.
So, diesmal etwas leichteres von mir :D :
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Re: Der "Errate das Spiel" Thread

@pix0n: Der Anfang zwar nicht, aber die Levels ähneln sich ja alle ;)
Das exakte Originalbild habe ich leider schon nicht mehr :D Aber dieses hier ist ziemlich genau das gleiche:
Element4l.png

--- [2013-08-22 15:16 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Von der Grafik her denke ich grade an Source-Engine. Aber für Half-Life 2 passt das Level-Design (so wie ich das erkenne) nicht, ebenso wenig für CSS. Dafür ists einfach zu bunt. Für Bioshock ist es zu hell und sieht alles zu heile aus. Dachte grad auch noch kurz an Borderlands, aber auch dafür sieht das Interieur zu intakt aus :unknown:
 

pix0n

NGBler

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
73
So, hier also ein paar Infos, damit es hier weiter geht:
Es ist wieder ein Indie-Spiel, das eine kurze Geschichte erzählt, die durchschnittlich in 1/4 Stunde zu Ende ist.
Wer das Spiel kennt, wird anhand des Screenshots sofort erkennen, worum es sich handelt, da der Spieler in dem gezeigten Raum die beiden Protagonisten kennenlernt.
Wer nicht weiß, um was es geht sowie Filme der Marke Tarantino liebt, dem empfehle ich hiermit das auf Steam erhältlich Spiel. Also am besten den Thread im Auge behalten. :p
Das Spiel basiert übrigens auf einer modifizierten Version der id Tech 2 Engine (Quake 2).
 

pix0n

NGBler

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
73
Nein, das gesuchte Spiel wurde 2012 veröffentlicht und wird in der Egoperspektive gespielt - es ist denoch kein Shooter.
 
Oben