godlike
Warp drölf
Wenn man das Teil (Auto) aber nur für die Stadt benötigt wäre es doch besser und billiger einfach die Öffentlichen zu nehmen
Da spart man am Ende am meisten...
Da spart man am Ende am meisten...Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da spart man am Ende am meisten...Weiterer Vorteil und der ist für mich am eklatantesten, ist das Thema der Lautstärke. Gerade in den Ballungszentren wo den ganzen Tag Stau und stockender Verkehr ist, da würden reine E-Fahrzeuge einen deutlichen Mehrwert bringen gegenüber den Verbrennern. Der Stau wäre nicht weniger, aber wenigstens würde er nicht so lärmen. Gerade jetzt wo durch die Start-Stopp Technik ja so viele Motorstarts zusätzlich in die Geräuschkulisse kommen.
.... Fünftes wird Strom bei uns keineswegs durchgängig nachhaltig bzw. ökologisch erzeugt. Sechstens ist der effektive Wirkungsgrad von der Stromerzeugung bis zum Antriebsmotor viel zu gering.
......
Der Tank (Akku-)Wart wechselt die mit nem kleinen Stapler, und ich hole mir beim "Tanken" einen Austauschakku in der Zeit die ich eben auch beim Tanken brauche.

Wenn der Arbeitgeber dann noch eine Ladestation anbietet um so mehr.
Für die Fernreisen zu Tante Erna ist dann eher eine Fahrt zu Sixt, Europcar,..

Allerdings sehe ich bei den großen Konzernen dann wieder das Problem, dass längerfristig wohl mehr als nur eine kleine Ladestation nötig wäre. Auch nicht optimal.Und wer bezahlt das? Mag vielleicht eine Lösung für Konzerne sein, aber Handwerksbetriebe und kleinere Mittelständler?