Der Auto-Stammtisch

Da ist ja ein Solarpanel auf der Garage, im Winter, wo weniger Sonne scheint, hat sich die jetzt halt irgendwie mehr entladen. Nehme ich an. Dachte ich lade die ein mal wieder gescheit auf und hab wieder ein paar Jahre Ruhe :unknown:

Warum kein Netzteil? Weil in der Garage keine Steckdose ist. Da müsste man dann extra erst ein Kabel legen. Durch den Garten. Wäre her ungünstig.

Selbst dei Gelbatterien fürs Mopped sind nach Befüllung und Verschluss nicht mehr zu öffnen

Genau das ist ja der springende Punkt.
Bleigelbatterien waren nie nachzufüllen. Die Klassische Autobatterie ist aber eine Bleisäurebatterie, keine Gelbatterie - letztere sind zwar viel besser, kosten aber auch mehr.

Eben, das meinte ich ja. Es gibt nur noch wartungsfreie, ob gel oder nicht. Gel war nur ein Beispiel für „noch offene“ Batterien beim Kauf...

Oke, wir haben die Batterie nun einfach in einer Werkstatt zum Prüfen und Laden abgegeben am Samstag. Hatte noch mal nachgelesen wegen aufladen. Da können sich Gase bilden, es gibt Batterien die man öffnen kann um beim Laden keinen Druck entstehen kann, man soll nur Ladegeräte nehmen die eine automatische Abschaltung haben usw. Ok, wtf! Das Ladegerät, welches ich von meinen Eltern bekommen habe, hat 45 Mark gekostet und ist von 1970 oder so. Der Sache hab ich dann nicht mehr vertraut. Keine Lust die Garage abzufackeln wegen dem Experiment :D

Warum man bei den "alten" Batterien vorm laden die Deckel abschrauben soll hab ich nie verstanden.
Was macht den die Lima im Auto? Da hockt auch kein Heinzelmännchen unter der Haube und dreht im richtigen Moment die Kappen ab.:unknown:
Und die läd sogar mit höheren Strömen als der Murkel in der Garage.

Na so wie ich das verstanden habe entstehen da halt Gase die mit unter entzündlich sind und sich ansammeln können. Im Auto, zumindest wenn die Lichtmaschine die Batterie auflädt, kann das ja nicht passieren da -> Fahrtwind und untren offen. Also der Motorraum...

28467929_1883949438316086_818503697397850069_n.jpg

Gerade meinen Geschäftswagen bestellt :cool:

Zitat Sibi: Ich fahre niemals nen VW.
Jetzt fahre ich halt nen inoffiziellen VW... :m

Schwarz und weiß kann jeder :p

Oder ist das ne "Frauenfarbe"? :eek::D

Ich hätte an deiner Stelle noch das Dynamic-Paket genommen und dafür die Rückfahrkamera weggelassen. Wäre nur unwesentlich teurer geworden.
Die Kamera verdreckt eh viel zu schnell und manchmal ist der FR schon etwas hart, da freut man sich dann über die Comfort-Einstellung, gerade bei den 18-Zöllern...

Zuletzt bearbeitet:
Bei nem geleasten Firmenwagen eh egal :D

Richtig! Sonst hätte ich auch nie nen Diesel gekauft, geschweige denn überhaupt nen Neuwagen, und geschweige denn überhaupt nen "VW".

Mit Härte habe ich keine Probleme. Soll ja auch n bisschen Sportlich sein. Sonst hätte ich wohl nen "Opa Benz" genommen :p

Die Farbe finde ich eigentlich geil. Mal was anderes auf den Straßen.

Lieferzeit sind so aktuell ~4 Monate. Bis dahin fahre ich noch meinen Ford Focus - mit dem ich auch mega zufrieden war, aber wegen einem Modellwechsel aktuell nicht bestellbar ist.

Mein Cinquecento ist dagegen was härte angeht aber tödlich. Du bist nach 50km Strecke kaputt und hörst nichts mehr, aber egal... because Race Car.

Zurück
Oben