Der Auto-Stammtisch

Wenn du aus Münster kommst, wie in deinem Profil angegeben, bist du leider fast 500 Kilometer zu weit weg. Sonst gerne. :)

Puh,

in die Tankstelle gefahren, getankt für 121,9€.. Beim raus fahren 123,9. Was zu essen holen - auf dem Rückweg 126,9 :D

Es zählt immer der Preis den die Zapfsäule anzeigt in dem Moment wenn man den Rüssel abhebt.
Hab schon selber das Pech gehabt, dass sich beim Tanken der Preis der Tankfüllung um den Gegenwert eines Döners reduziert hat.
Hätte ja auch anders rum sein können.
Das tanken beenden zahlen und weiter tanken war mir zu blöd.

Das ist schon klar. Ich hab 121,9 gezahlt :T Wär mir jetzt aber auch zu doof wegen den paar Cent einen Stress anzufangen bzw. das Tanken zu unterbrechen. Im Endeffekt spart man da eh kaum was. Selbst bei 5 Cent pro Liter, was ja echt sau viel ist, sind das bei meinem 60 Liter Tank gerade mal 3€. Die Cola hat im Vergleich 1,69€ gekostet und die zwei Cheeseburger beim McD 2,79. Alles relativ. Ich fand es trotzdem witzig wie schnell der Preis angestiegen ist :coffee:

Das beste hab ich mal an einer Straße gesehen, an der 2 Tankstellen im Abstand von weniger als 100 Meter waren. Die erste war etwas günstiger. Aber auch keine 5 Cent.
Die war brechend voll und min. 20 Autos standen da noch.
Ich musste auch tanken. Nur deswegen bin ich da her gefahren. Hab dann die zweite Tanke angesteuert. Da war sofort Platz an der Zapfsäule.
Wie geldgeil, geizig, hinrnlos muss man sein um sich da einzuordnen und ne halbe Ewigkeit warten um 2-3 Euro zu sparen?

Hab ich auch nie verstanden. Auch nicht das man extra zur Tankstelle XY fährt weil die extrem günstig ist. Alleine die zusätzlichen 5 km (oder mehr) machen die Ersparnis doch eh kaputt. Ich würde da auch auf jeden Fall die wählen wo ich nicht warten muss. Wann man das mal in Relation setzt (was man eh im Monat tanken muss, was Bremsscheiben oder Service kosten, was man für Bier im Monat ausgibt :D) isses mir auch echt zu doof :cool:

Im Gegenteil, ich würde oft etwas mehr Geld zahlen um eben NICHT an ner dummen Schlange warten zu müssen. Genau wie bei Premium-Economy :D

Im Gegenteil, ich würde oft etwas mehr Geld zahlen um eben NICHT an ner dummen Schlange warten zu müssen. Genau wie bei Premium-Economy :D

Bei der Metro gibt es jetzt die 2-K(l)assengesellschaft. Silber/Goldkarten haben ihre Premium-Kassen, die normalen blauen Karten dürfen dort nicht anstehen. Es ist immer wieder Lustig mit anzusehen wie sich die Trottel mit der Silber/Goldkarte tatsächlich an diese Kassen stellen obwohl schon jemand bedient wird während an den "normalo" Kassen nix los ist. Also genau anders herum. Die Premium-Parkplätze wiederum finde ich super und nutze die auch :D

Hat was mit Umsatz zu tun und ist dementsprechend auch absolut gerechtfertigt ;)

Was meinst du damit? Die einen nutzen Geld um sich ihr Leben zu erleichtern, die anderen kaufen neuste Markenklamotten oder einen 3er BMW. Muss halt jeder selber entscheiden für was er sein Geld ausgibt :unknown:

Toll, gelle. Wenigstens 1x n Erfolgserlebnis im Leben ;)

Da liegt ne Briefmarke auf der Straße.
Ob ich da rüber komme? Augen zu und durch. Frontspoiler reißt ab, Heckspoiler reißt ab, Ölwanne aufgerissen.
Shit, mal die Briefmarke genauer anschauen...
Mist, die ist abgestempelt!

Zurück
Oben