• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Auto-Stammtisch

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Wenn du aus Münster kommst, wie in deinem Profil angegeben, bist du leider fast 500 Kilometer zu weit weg. Sonst gerne. :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Puh,

in die Tankstelle gefahren, getankt für 121,9€.. Beim raus fahren 123,9. Was zu essen holen - auf dem Rückweg 126,9 :D
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Es zählt immer der Preis den die Zapfsäule anzeigt in dem Moment wenn man den Rüssel abhebt.
Hab schon selber das Pech gehabt, dass sich beim Tanken der Preis der Tankfüllung um den Gegenwert eines Döners reduziert hat.
Hätte ja auch anders rum sein können.
Das tanken beenden zahlen und weiter tanken war mir zu blöd.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Das ist schon klar. Ich hab 121,9 gezahlt :T Wär mir jetzt aber auch zu doof wegen den paar Cent einen Stress anzufangen bzw. das Tanken zu unterbrechen. Im Endeffekt spart man da eh kaum was. Selbst bei 5 Cent pro Liter, was ja echt sau viel ist, sind das bei meinem 60 Liter Tank gerade mal 3€. Die Cola hat im Vergleich 1,69€ gekostet und die zwei Cheeseburger beim McD 2,79. Alles relativ. Ich fand es trotzdem witzig wie schnell der Preis angestiegen ist :coffee:
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Das beste hab ich mal an einer Straße gesehen, an der 2 Tankstellen im Abstand von weniger als 100 Meter waren. Die erste war etwas günstiger. Aber auch keine 5 Cent.
Die war brechend voll und min. 20 Autos standen da noch.
Ich musste auch tanken. Nur deswegen bin ich da her gefahren. Hab dann die zweite Tanke angesteuert. Da war sofort Platz an der Zapfsäule.
Wie geldgeil, geizig, hinrnlos muss man sein um sich da einzuordnen und ne halbe Ewigkeit warten um 2-3 Euro zu sparen?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hab ich auch nie verstanden. Auch nicht das man extra zur Tankstelle XY fährt weil die extrem günstig ist. Alleine die zusätzlichen 5 km (oder mehr) machen die Ersparnis doch eh kaputt. Ich würde da auch auf jeden Fall die wählen wo ich nicht warten muss. Wann man das mal in Relation setzt (was man eh im Monat tanken muss, was Bremsscheiben oder Service kosten, was man für Bier im Monat ausgibt :D) isses mir auch echt zu doof :cool:

Im Gegenteil, ich würde oft etwas mehr Geld zahlen um eben NICHT an ner dummen Schlange warten zu müssen. Genau wie bei Premium-Economy :D
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Im Gegenteil, ich würde oft etwas mehr Geld zahlen um eben NICHT an ner dummen Schlange warten zu müssen. Genau wie bei Premium-Economy :D

Bei der Metro gibt es jetzt die 2-K(l)assengesellschaft. Silber/Goldkarten haben ihre Premium-Kassen, die normalen blauen Karten dürfen dort nicht anstehen. Es ist immer wieder Lustig mit anzusehen wie sich die Trottel mit der Silber/Goldkarte tatsächlich an diese Kassen stellen obwohl schon jemand bedient wird während an den "normalo" Kassen nix los ist. Also genau anders herum. Die Premium-Parkplätze wiederum finde ich super und nutze die auch :D
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.493
Hat was mit Umsatz zu tun und ist dementsprechend auch absolut gerechtfertigt ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Was meinst du damit? Die einen nutzen Geld um sich ihr Leben zu erleichtern, die anderen kaufen neuste Markenklamotten oder einen 3er BMW. Muss halt jeder selber entscheiden für was er sein Geld ausgibt :unknown:
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.493
Toll, gelle. Wenigstens 1x n Erfolgserlebnis im Leben ;)
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Da liegt ne Briefmarke auf der Straße.
Ob ich da rüber komme? Augen zu und durch. Frontspoiler reißt ab, Heckspoiler reißt ab, Ölwanne aufgerissen.
Shit, mal die Briefmarke genauer anschauen...
Mist, die ist abgestempelt!
 
Oben