Der Auto-Stammtisch

@godlike
Nehm dir mal ne Stunde, du wirst danach nicht mehr von Lambo überzeugt sein ;)
Hat jetzt zwar mit dem Video nix zu tun, aber das Ergebnis ist ab und zu das gleiche, nämlich das die Karre nur noch n schwarzer verbrannter Klotz ist.
Schau wegen mir auch nur die Bilder an, diese sagen schon am meisten aus.

Ich bin keineswegs ein Lamborghini-Fan ;) Dachte aber das sowas dann ja erst gar nicht zugelassen werden kann. Das die Dinger zusätzlich noch dermaßen teuer sind ist was anderes. Wenn dann eh eher ein Lancia Delta S4 oder so.

Hart ist vorallem auch der Teil. Ich kopiers mal in den Spoiler. Gerade der letzte Abschnitt zeigt einiges auf.
Aber ich will da jetzt auch nicht weiter drüber reden. Wens interessiert, "Lambounfall" gibts auch auf Facebook und damit ist jetzt auch genug ^^
4.) Die Unfallursache nach Meinung des ersten Sachverständigen, dessen Gutachten in der Berufungsverhandlung dann für unrichtig und unvollständig befunden wurde: Die errechnete Geschwindigkeit von 220-240km/h scheidet definitiv als Unfallursache aus. Was als Einziges übrig bleibt ist damit ein Fahrfehler - wahrscheinlich Lenkrad verrissen oder Ähnliches. Natürlich grundlos. Damit war der Fall für die Meisten (darunter auch die Richterin der ersten Instanz) klar. Dass ich mit über 100.000km Fahrpraxis (im 300PS Porsche 996 Carrera) bis zum Unfallzeitpunkt und über 5 Jahren Motorsporterfahrung (Rundstreckenrennen, Rennkarts, 125ccm) mit diversen Titeln meiner Meinung nach nicht als ein typischer Fahranfänger galt und dass sich der Unfall auf fast gerader Strecke bei tadelloser Fahrbahn ereignete änderte an dieser Sicht der Dinge nichts.

5.) Laut eines Experten für Unfallanalyse aus Berlin, leitete sich der Beginn des Unfalls und der Driftbewegung bereits ein, als die Autobahn noch keinen Rechtsknick machte, das heißt der Beginn des Unfalls liegt auf gerader Strecke! Darüberhinaus sei es nahezu unmöglich ein derartiges Fahrzeug mit einer Lenkbewegung in eine 90° Drehung bei 240km/h zu bringen. Das geht nicht. Geradeaus in den Wald wäre möglich, aber übersteuerndes Fahrverhalten kann nur auftreten wenn einseitig was passiert, also direkter Haftungsverlust, beispielsweise durch einen technischen Defekt.
Eine genauere Erläuterung gebe ich gerne mit Hilfe dieser Skizze:

Hieraus wird ersichtlich, dass sich der Wagen bei 220kmh in nur knapp 40m so blitzschnell um 90° gedreht hat, dass eruerst mit der Front die Leitplanke berührte und das obwohl ich auf der rechten Fahrspur unterwegs war. 220kmh sind etwa 61,1 meter pro Sekunde. Das heißt also der Wagen hat sich in bedeutend weniger als 1 Sekunde (0,6546 Sekunden) komplett um 90° Grad gedreht. Bedenkt man nun die Gesetze der Physik und unterstellt man dem 1800kg Murcielago gerade bei einer Geschwindigkeit von 220kmh eine gewisse Trägheit, dann ist ein solcher Unfallhergang mittels Fahrfehler nahezu unmöglich einzuleiten. Wenn überhaupt, dann nur durch heftigste Lastwechselreaktionen, die aber ganz bestimmt nicht der Fall waren. Erklären lässt sich so ein Hergang also nur durch einen einseitigen Haftungsabriss durch z.b. einen technischen Defekt.

Dieser eine Fall hätte Zufall sein können. Aber dass es in den ganzen Jahren so häufig passierte und setzt man das in Relation zu den tatsächlich verkauften und dann gefahrenen Fahrzeugen, dann dürfte das prozentual schon eine ziemlich hohe Hausnummer sein. Vor allem, dass auch Unfälle dieser Art schon bei Testfahrten passierten...

Ich war, auch wenn ich mir das Teil niemals hätte leisten können, ein Lamborghini-Fan, weils einfach hübsch ausschaut. Aber dank dir bzw lambounfall.de jetzt nimmermehr. Was die Firma da treibt, ist extrem unmenschlich...

Da ich die Tage eine Termin zum Räder wechseln machen wollte, aber nicht sicher bin ob meine Winterreifen noch i.O. sind, wollte ich mal fragen wer hier alles mit Ganzjahresreifen unterwegs ist. Taugen die was? Versichert bin ich mit denen ja oder? Würde ja wenig Sinn machen wenn nicht...

edit: vergesst es. Ich bin echt urlaubsreif... :eek:

Zuletzt bearbeitet:
...Was als Einziges übrig bleibt ist damit ein Fahrfehler - wahrscheinlich Lenkrad verrissen oder Ähnliches. Natürlich grundlos. Damit war der Fall für die Meisten (darunter auch die Richterin der ersten Instanz) klar. Dass ich mit über 100.000km Fahrpraxis (im 300PS Porsche 996 Carrera) bis zum Unfallzeitpunkt und über 5 Jahren Motorsporterfahrung (Rundstreckenrennen, Rennkarts, 125ccm) mit diversen Titeln meiner Meinung nach nicht als ein typischer Fahranfänger galt und dass sich der Unfall auf fast gerader Strecke bei tadelloser Fahrbahn ereignete änderte an dieser Sicht der Dinge nichts..

diese Aussage reicht mir.
Egal wie erfahren jemand ist, scheiße bauen kann jeder.

In vielen anderen Fällen sind halt die unerfahrenen Typen mit ihren protzigen Karren wohl auch oft selbst schuld.
Gibt es denn Beweise für technische Defekte?

ich kann da leider nirgendwo eine verlässliche Info finden das das Problem definitiv technischer Natur ist und häufig auftritt.
Für wie unabhängig haltet ihr denn die Seite "lambounfall.de" ?
Vergesst es, das war eine rhetorische Frage.
Viel Spaß weiterhin beim shitstorm verbreiten.
ICH würde immer lieber erstmal den Mund halten wenn ich es selbst nicht genau weiß was wahr ist.
Wir wollen doch keine urban legends verbreiten, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die chronologische Auflistung ähnlicher Unfälle mitsamt Presseberichten reicht dir nicht?
Dass die Firma Lamborghini keine rechtlichen Schritte gegen eine *.de-Domain im Falle von Unwahrheiten einleitet, reicht dir nicht?

2 x 3 macht 4 -
widdewiddewitt und 3 macht 9e !
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...

Urban Legend...meine Fresse, in deiner Welt will ich nicht leben.
Vergiss bitte nicht, deine Medikamente zu nehmen.

kein Grund gleich persönlich zu werden.
Ich bat nur um eine kritische Betrachtung solcher Beiträge.
Was genau veranlasst dich eigentlich ohne jegliche Ahnung von Autos hier sowas zu verzapfen?

ich kann da leider nirgendwo eine verlässliche Info finden das das Problem definitiv technischer Natur ist und häufig auftritt.
Für wie unabhängig haltet ihr denn die Seite "lambounfall.de" ?
Vergesst es, das war eine rhetorische Frage.
Viel Spaß weiterhin beim shitstorm verbreiten.
ICH würde immer lieber erstmal den Mund halten wenn ich es selbst nicht genau weiß was wahr ist.
Wir wollen doch keine urban legends verbreiten, oder?

Beweise mir das Gegenteil. Aber kannst du ja auch nicht. Ich gehe davon aus, wenn man solch eine Seite schreibt in diesem Umfang, will man ganz und garnicht nur Trollen, sondern will wirklich auf ein Problem hinweisen.
Außerdem jetzt schau doch mal auf der Facebook Seite nach. Da gibts wirklich monatlich sooo viele neue Fälle.

Ich bin ja gewiss ein wirklich Fan von italienischen Autos, aber so engstirnig bin ich dann auch wieder nicht, dass ich hier jetzt Lamborghini schützen will nur weil ich ein "Fanboy" bin.

Beweise mir das Gegenteil. Aber kannst du ja auch nicht. Ich gehe davon aus, wenn man solch eine Seite schreibt in diesem Umfang, will man ganz und garnicht nur Trollen, sondern will wirklich auf ein Problem hinweisen.

natürlich will man das und darf man auch.
Allerdings würde ich aufgrund einer derartig gearteten website halt noch nicht als Fakt annehmen das das Problem so auch oft vorkommt.
Genau weil man eben mit so einer Website seinen Frust loswerden will.

Ich will auch gar nicht sagen etwas stimmt definitiv nicht oder stimmt definitiv.
Ich will nur sagen, auf Basis von solchen websites sollte man sich keine abschließende Meinung erlauben.

Ich würde die Firma abfackeln wenn das bei mir passiert wäre. Der Autor hat genug Details dargelegt, dass es sich definitiv um einen Technischen Defekt handelt. Sei mal dahingestellt, dass er über 200 fuhr, aber das Auto fährt auch 300 und muss auch diese Geschwindigkeit aushalten. Ein Auto muss immer Idiotensicher hergestellt werden und muss auch das Aushalten wofür es ausgelegt ist.

Uuuuh, da kommt was ganz interessantes. Vorallem erfreut es mich, dass es sich um den selben "Grundmotor" handelt wie den, den ich bewegen darf :o:cool:
Musste dir halt mal geben. Da hast du echt 400PS in so ner 1000kg Murmel :D

interessant.png

Zurück
Oben