Der Auto-Stammtisch

Wenn der Kat defekt ist ist er hinüber reparieren geht da nicht

wenn ein loch drinne ist mit glück zu schweißen wenns nicht zu groß ist und die Keramtik zerstört ist.

Frage..

Mitsubishi Galant GLS

Wenn der Motor warm ist und ausgestellt wird startet dieser nicht mehr nur unter orgeln und Gas geben, dazu kommt das die MKL angeht und gelegentlich die Kühlflüssigkeits leuchte das zu wenig drauf ist, Ist aber randvoll, liegts am Thermostat und Überhitzungsschutz oder so?

Gegenfrage: Kannste beim orgeln sehen, ob sich die Nadel vom Drehzahlmesser minimal von der 0 weg bewegt?

Kat kannst Du nicht flicken. Die Keramik wird es beim schweißen zerreißen. Hol nen billigen gebrauchten auf dem Schrottplatz und gut isses.
50€ für 4 Kerzen ist nicht teuer. Die NGK bei mir liegen bei 30€ - pro Stück ;)

Da hat das neue Auto jeden erdenklichen Schnickschnack aber die Uhrzeit stellt das nicht automatisch auf Winterzeit um? Das ist doch wohl jetzt der Witz! :unknown: :p

Stell doch einmal auf UTC. So oft und viel wie du dich in der Weltgeschiche rumtreibst hätte es nur Vorteile ;)

So hätte man testen können ob der Kurbelwellensensor kurz vorm endgültigen abkratzen steht.
Dann hat man im warmen Zustand ebenfalls Startprobleme.
Wenn der dann mal läuft, läuft er wider bis zum abstellen.
Denke aber mal das die Möglichkeit flach fällt.

KWS gibt aber so viel ich weiß keine Fehlermeldung und daher keine MKL.
Hatte ähnliche Symptome aber auch mal und da war es der KWS.
Wenn man den selbst tauschen kann, würde das auf jeden Fall direkt mal machen weil günstig.

KWS unplausibel zum NWS wäre abgas- und somt auch MIL/MKL relevant.

Passt m.E. aber nicht ganz zum Fehlersymptom.
Falschluft - LMM wäre mein Ansatz, der auch nur geschätzt ist.

Ohne die Fehlerspeichereinträge und Betriebswerte zu kennen isses eben aber kaum möglich gezielter zu antworten.

Ich schrob davon, dass der KWS unplausiebele Werte zum NWG geben könnte und das diese eben abgasrelevant sind.

€: Scheiß Kopfkino :D

Fehlerspeichereinträge wären schon hilfreich und wenn man die Möglichkeit dazu sie auszulesen, sollte man sie doch auch dazu schreiben. NWG ~ Nockenwellengeber.

Ich lese sie nachher aus und melde mich dann.

Danke für die Hilfe schonmal

mfg Luca

--- [2015-10-27 19:48 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ausgelesen..

Fehler ist der NWS!

Neuer NWS und dann wars das oder?

War einer der verrückten heute in Hannover?

Es war eine Super Stimmung da, schicke Autos aber zu viel Polizei

Leider kaum gegner für den C63 AMG.. Zumindest habe ich keinen gegner getroffen mit meinem Kumpel zusammen.

Zurück
Oben