Der Auto-Stammtisch

Ich hab ne Monatskarte für die Öffis für 150€ im Monat sonst würde ich weitaus mehr tanken müssen :D

Ich kenn da jemand, bei dem sollte man sich mal den Turbo genauer anschauen.
Einfahrt haste, Werkzeug haste, meine Hilfe hättest du auch gehabt.
Nich immer andere hinstellen als wären sie faul :D
Wer hat sich den am besagten Nachmittag nicht gemeldet?

Ich hasse es Termine zu machen. Bei dem Reifenhändler um die Ecke kann da schon mal ne Woche anfallen. In der Zeit fließt noch viel Wasser den Rein runter.

Für was verdient man auch sonst Geld ;) :D
Um es für das Wohlergehen von Katzen auszugeben.

Ich musste Anfang des Jahres neue Sommerreifen besorgen weil die alten runter waren und da ich im Winter auch noch neue Winterreifen gebracht hätte, hab ich mich dann für Ganzjahresreifen entschieden. Spart Wechsel- und Lagerkosten und ich musste nicht zwei Sätze neue Reifen in einem Jahr kaufen. Das Auto wird eh sehr wenig bewegt und 80 % der Zeit fährt es auch in der Stadt. Da kann man also nicht falsch machen. Über den Sommer hab ich jetzt auch keinen großen Unterschied zu den Sommerreifen feststellen können. Mal sehen wie es sich im Winter dann so fährt.

Bin mal gespannt, wie es sich in der neuen Heimat so verhält. Die bergige Gegend um den Rhein ist ja schon ein bisschen was anderes als das brandenburgische Flachland :-)

Ich buddel gleich n Loch für mich. Ich sterb heute noch. Heut belaufen sich meine Ausgaben auf 1460€

Rechnung vom Freundlichen (neue Kupplung, neue Schwungscheibe) - 1120€

Bremsbeläge gerade bestellt von EBC Black Stuff für die Vorderachse - 70€

Laptop für die Schule - 270€

Fehlen tut noch:
3,5liter neues Öl -> ~50€
4x NGK Zündkerzen -> ~50€
4x Winterreifen (evtl. gebrauchte besorgen inklu Felgen, zwischen 300 und 500€ dementsprechend).

Eine kleine Runde Mitleid für mich bitte :(

Naja, Auto fängt ja auch mit Au an und hört mit O auf... Da kommt schon immer ordentlich was zusammen. Drum ist es auch Luxus eines zu haben ;)

Die haben so ne tolle Blechdose dabei :confused:
Ne, das Zeug ist wirklich nicht billig. Außerdem sollte man alle 15000km oder jedes Jahr das Öl wechseln inklu Zündkerzen. Das macht spaß, glaub mir.

Ab und zu komm ich einfach an die Grenze und sag, scheiss drauf, verkauf beide Autos von dir und fahr Bus :D

Was, wiebitte? Du fährst so einen Abarth? Wieso? Kauf dir doch lieber einen gebrauchten Elise oder sowas, der ist wenigstens hübsch :D *scnr*

Bei uns einen Ort weiter gibts nen Händler für Lotus. Das ich noch keinen Auffahrunfall gemacht hab vor lauter gaffen ist auch n Zufall :D

Wenn so ne Rennsemmel, dann was Richtung Caterham o.ä. Sind nicht mal so arg teuer und machen auch mit 150PS enorm spaß.

c25419e7dc436748.jpeg

Bei mir warens 6 Stück für 120€, hab aber auch nicht die Standard dinger genommen. Und Öl, ja das kann auch Teuer sein.

Ja, da hast du auch gefühlt 1 PS/KG :D

Bei meinem alten Corsa B1.0 (EZ 01/2000) sind jetzt Reifenwechsel, Bremsen vorne komplett, Katalysator und TÜV fällig. Das wird teuer. Naja, kommende Woche lass' ich mal bei ATU die Reifen umstecken. Für Bremsen muss ich noch Angebote vergleichen. Beim Katalysator muss ich mal hoffen, dass man den noch flicken kann. Das wird sonst echt teuer, und mit Leck im Kat kommt man nicht durch die Hauptuntersuchung.

Andererseits: Das Auto hat noch recht wenig Rost und fährt ganz brav. Da lohnt es sich also, nochmal Geld in die Hand zu nehmen und nochmal 26 Monate zu fahren.

Gehe niemals außer in der Not zu ATU. Such dir ne Freie Werkstatt bei dir im Ort. ATU ist halt einfach so ne Sache für sich,...

Schau mal bezüglich Kat. Kannste eigentlich auch selber machen, ist einfach 1 zu 1 tauschen. Ob man sowas flicken kann? Keine Ahnung, aber wie sieht der Rest aus vom Kat?

Bremsen vorne komplett, Material ~75€. Das ist halt echt n Witz :D

Zurück
Oben