Der Auto-Stammtisch

Hat sich schonmal jemand den neuen angeschaut? Gefällt mir vom Design sehr gut, vielleicht wirds der nächstes Jahr statt nem Audi und ich spar noch ein paar tausend Euros. Leider gibts den mit maximal 110PS DSG und keine RS Ausführung mehr. Dafür aber sonst allerlei neues Firlefanz Zeug was ich gerne hätte.

Gefällt mir irgendwie gar nicht. Alleine schon mit dem riesen Glasdach :confused: (Ok, gibts auch ohne). Aber dafür ist der Preis halt echt ne Ansage. Meins wäre es nicht. Lieber nen Jahreswagen von Audi :coffee: Und es gibt eine RS-Edition -> siehe Konfigurator. Allerdings geht der bei knappen 31k los.

• Thread Starter Thread Starter
Aber 150PS und 350NM sind schon mel eine Hausnummer für den angegebenen verbrauch.

Den Skoda kenne ich nciht, nein. Hab grade vor 3 Wochen den Fabia RS meiner Frau verkauft ;) An sich ein solides Autochen!

Weil ich das Foto so schön gelungen finde, und keine Ahnung habe wo ich es sonst posten könnte (BMW-Syndikat ist jetzt nicht so mein Forum...) hier auch ein herbstliches Foto von meinem Schätzchen:

wir haben also doch gemeinsamkeiten :D

aber wirklich schönes photo, ungesund :T

Dankesehr. ist übrigens mit nem Iphone aufgenommen :D (Nachbearbeitet mit Photoshop).

Was macht ihr eigentlich so, neben Winterreifen, um eure Autos für den Winter fit zu machen? Wachsen, Unterbodenbehandlung etc.? Irgendwelche Empfehlungen?

Winterreifen drauf, Batterie abklemmen, abmelden und ab in die Garage...so mein Plan zumindest.

Diese Woche soll noch meine Daily Bitch ferig werden. Haben heute mal die Ventile wieder eingesetzt, Scharfe Nockenwelle, Ansaugbrücke und Thermostat an den Zylinderkopf geschraubt.

Den neuen Fabia gibts nicht als RS. Der im Konfigurator wird noch der alte sein. Wobei ich so viel auch nicht für einen Kleinwagen ausgeben würde. Dann lieber einen A3.
Mal schaun ob mir der Fabia 3 gefällt, demnächst gibts mal eine Probefahrt.

Was macht ihr eigentlich so, neben Winterreifen, um eure Autos für den Winter fit zu machen? Wachsen, Unterbodenbehandlung etc.? Irgendwelche Empfehlungen?

Hmm ... in die warme Garage fahren, Batterie abklemmen und auf Winterschlampe wechseln :D

Weil ich das Foto so schön gelungen finde, und keine Ahnung habe wo ich es sonst posten könnte (BMW-Syndikat ist jetzt nicht so mein Forum...) hier auch ein herbstliches Foto von meinem Schätzchen:
Ich find ja eigentlich die 3er rund um e90 hässlich (gut, nicht so hässlich wie e60 aber sowohl e46 als auch f30 sind find ich designtechnisch einfach wesentlich gelungener), aber das (facelift? kA) Coupe ist da wirklich ne Ausnahme. Da sieht auch das Heck mal gut aus :)

Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt.

Man könnte davon ausgehen dass Sibis 'Spaßmobil' den kompletten Winter in Tiefschlaf versetzt wird.
Möglicherweise ist dem aber doch nicht so!?

Aktuell fahre ich ja noch mit ihm, dementsprechend brauch ich auch Winterreifen ;)

Motorblock mal heute vorbereitet, sonstiges soweit vorbereitet, alles kurz auspusten und der Zylinderkopf kommt morgen drauf :T

meine kisten bekommen unterbodenschutz und der kleine winterreifen. beim anderen hab ich allwetterreifen.

mal ein anderer gedanke zum thema bereifung: ich fände es gut winterreifen deutlich kennbar zu machen, zum beispiel durch einen umlaufenden roten streifen, sagen wir mal einen cm breit. der wäre auch bei matschanhaftung gut sichtbar, würde verkehrsteilnehmer informieren und den cops ihre arbeit erleichtern - beziehungsweise die sicherheit erhöhen, denn bei so einer auffälligkeit würde selbst der größte depp das risiko falscher bereifung kaum mehr eingehen.

@infofilter:

Interessante Idee. :T Außerdem müsste man bei Winterreifen die Mindestprofiltiefe auf 4mm anheben. (Ich denk da an meinen Chef, der hat mich auch schon mit weniger fahren lassen, bis ich rebellierte...:coffee:)

p n

• Thread Starter Thread Starter
Schätze mal er will Standplatten bei den Sommerreifen vermeiden und ihn nicht aufbocken...

Mh, Winterreifen drauf, noch einmal durch die Waschstrasse und das wars auch. :D

Zurück
Oben