DDoS auf Gulli von Hackerforum

Es existieren keinerlei Verträge, keine Realdaten und ich wurde (genau wie alle anderen ehemaligen Boardcrew-Mitglieder abgesehen von den Inqnet-Mitarbeitern Sandler, MissRaten und Iqiqu/dynamikemiller) niemals bezahlt, sondern habe bloss ehrenamtlich in meiner Freizeit einige vBulletin-Erweiterungen und -Anpassungen gebaut. Unabhängig davon wäre es mehr als unschön, wenn das g:b nun aufgrund von Schwachstellen, die mein Code (hoffentlich nicht) enthält, erfolgreich angegriffen würde. Ungeachtet meiner persönlichen Meinung zu Gamigo möchte ich nirgends Code mit Schwachstellen hinterlassen ...

Wenn die selber genug rumpfuschen, was sie wohl schon getan haben, brauchst du dir doch gar keine Gedanken mehr drum zu machen. Das ist nicht mehr dein Baby. Also hör auf, dir Vorwürfe u.a. zu machen.

Leider ist es aber nicht so einfach. Gamigo könnte nach wie vor hergehen und sagen "Moment, die Schwachstelle ist im Script von Kugelfisch drinnen!" und uns somit den schwarzen Peter zuschanzen.

Mich würds gar nicht mal wundern wenn die nach dem Ausschluss vom Kugelfisch sämtliche Scripts auf Backdoors untersucht haben.

Zwingt sie ja keiner seine Skripts zu verwenden. Können ja eigene schreiben oder vB auf default laufen lassen. :unknown:

Gamigo könnte nach wie vor hergehen und sagen "Moment, die Schwachstelle ist im Script von Kugelfisch drinnen!" und uns somit den schwarzen Peter zuschanzen.

Was aber bei einem Ex-ehrenamtlichen MA ziemlich sinnlos wäre, ausser man möchte wirklich jemanden als unfähig hinstellen. Und selbst wenn ein Code eine Schwachstelle enthält, so ist sie doch nicht absichtlich eingebaut worden. Jede Software hat nun mal Löcher, egal wie gut der Coder ist. Das ist wie immer im Leben - es gibt immer einen besseren.

Und eine backdoor wird er jawohl nicht vercodet haben. *lach*

Zurück
Oben