• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Entertainment] David Bowie im Alter von 69 Jahren gestorben

bowie.jpg
Ein weiterer großer Musiker ist von uns gegangen. David Bowie, welcher unter Anderem 1979 mit Ziggy Stardust Musikgeschichte geschrieben hat, ist gestern seinem Krebsleiden - welches 2014 diagnostiziert wurde - erlegen. Erst vor wenigen Tagen kam sein neues Album "Blackstar" heraus.

Wieder einer weniger :( Mach es gut David Bowie, danke für deine super Musik! Ich hab keine Ahnung wie viele hunderte Male ich deine Alben angehört habe - danke!
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ach du Scheiße. :(

RIP David und vielen lieben Dank für die tolle Musik und Labyrinth.

 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Eine Ikone ist gegangen. :(
Kreativ wie kaum ein anderer hat er Musikgeschichte geschrieben.

Seine Musik hat uns über viele Jahre begleitet, "Heroes" war "unser" Lied.
Möge er in Frieden ruhen.

I, I wish you could swim
Like the dolphins, like dolphins can swim
Though nothing,
nothing will keep us together
We can beat them, for ever and ever
Oh we can be Heroes,
just for one day
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
Seine Musik/Filme/Bilder sind großartig und unvergesslich, danke dafür R.I.P David Bowie
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ruhe in Frieden!

Irgendwie verabschieden sich grad wieder vermehrt einige große Musiker/Entertainer für immer. Traurig, aber leider lässt sich das nicht vermeiden und zumindest bleiben uns ihre Werke erhalten.

Für mich persönlich war der Tod von Achim Mentzel der größte Verlust in letzter Zeit, a) da ich ihn sogar persönlich kennenlernen durfte und b) er einfach ein Star in meiner Region war.

Ich mag gar nicht dran denken wenn Carlo oder Mario das Zeitliche segnen! :(
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ein inspirierender Mensch, ein inspirierender Musiker, eine absolute einmalige Type. Rest in Peace. Legendary. Ja Mann, das Leben ist vergänglich, das wird mir dieser Tage immer mehr klar....
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
tempus fugit - die Zeit flieht. Leider auch für dich Ziggy. Mach es gut und grüße Tom.
Danke für deine Musik. :beer:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Nicht meins, aber definitiv ein Name den man kennen muß.

R.I.P. David Bowie.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.162
Ort
v01d
Das geringe Alter finde ich erschreckend. Klar, der hat intensiver gelebt als die meisten Leute, aber trotzdem. Schon richtig mies, wenn man dann keine 90 oder 100 oder so wird. Und das in der heutigen Zeit. Für normale Menschen wäre das gerade mal der Eintritt ins Rentenalter.
Auf der einen Seite gibts zu denken, aber auf der anderen Seite macht man sich auch teils nur verrückt.

Ich muss gestehen, ich kenne glaub gar nicht so irre viel von ihm. Also, zumindest könnte ich keinen einzigen Titel nennen, aber das hängt mehr damit zusammen, dass ich mir Liednamen schwer merke. Gehört hab ich von ihm sicher schon sehr sehr viel.

Auf jeden Fall war sein Auftreten witzig. Immerhin da kann ich mich an einige Bilder erinnern und die waren schon lustig. :T
Finde ich gut, wenn man da sein Ding so durchzieht, wie man halt grad Bock drauf hat.

Möge er in Frieden ruhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben