• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Das Weihnachts event - deine Idee wird gesucht!

DandG

Guest

D
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Re: Das NGB Weihnachts event - deine Idee wird gesucht!

Okay, ich bin ehrlich, ich war nie spenden...
ich kann keine nadel/spritzen ab :dozey:
auch wenn ich ein toller universalspender wäre (wegen der blutgruppe)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Das NGB Weihnachts event - deine Idee wird gesucht!

1. gute Tat
Übernehmen Sie eine Patenschaft für ein bedürftiges Kind! Mit wenig Geld können Sie einem armen Kind ein besseres Leben ermöglichen. (z.B. über SOS-Kinderdorf, Kindernothilfe)

2. gute Tat
Spenden Sie für eine Hilfsorganisation! (z.B. Ein Herz für Kinder, SOS Kinderdörfer, Greenpeace, Tierschutzverein, PETA, Amnesty International, etc.)

3. gute Tat
Bringen Sie Kleidung, die Sie nicht mehr benötigen, zur Altkleidersammlung!

4. gute Tat
Wie wäre es mit Freizeitbetreuung im Altersheim? Begleiten Sie Ausflüge der Rentner, oder lesen Sie Geschichten vor!

5. gute Tat
Besuchen Sie das Tierheim in Ihrer Stadt, und führen Hunde aus. Die verlassenen Vierbeiner werden es Ihnen danken!

6. gute Tat
Erteilen Sie Schülern Nachhilfestunden! Sie müssen nicht studiert haben, sondern sollten sich in das jeweilige Schulfach nur etwas eingelesen haben.

7. gute Tat
Sitten Sie das Baby oder Kleinkind Ihrer Freunde oder Nachbarn. Endlich kann die Mutter des Kindes mal wieder einen unbeschwerten Abend mit ihrem Partner oder Freundinnen verbringen.

8. gute Tat
Bieten Sie Ihren Nachbarn an, Einkäufe für sie zu besorgen! Wenn Sie ohnehin einkaufen gehen, lassen Sie sich einfach die Einkaufsliste des Nachbarn geben!

9. gute Tat
Laden Sie Ihren Partner oder Freunde zum Essen ein! Überraschen Sie Ihre Lieben mit einem leckeren Menü. Ob Sie selbst kochen wollen oder in ein gemütliches Restaurant einladen, bleibt Ihnen überlassen!

10. gute Tat
Ihr Sperrmüll kann anderen eine Freude machen! Geben Sie ausgemusterte Möbel oder Elektroartikel an Bedürftige weiter. Erkundigen Sie sich: Überall gibt es soziale Einrichtungen, die es möglich machen, alte Möbel zu verkaufen, zu versteigern oder zu verschenken. Sie können auch am schwarzen Brett Ihres Supermarkts über die Gegenstände, die sie verschenken möchten, informieren.

11. gute Tat
Begleiten Sie Ausflüge von Kindergarten-Gruppen! Das Personal der Kindergärten ist mit den großen Kindergruppen bei Unternehmungen oft überfordert.

12. gute Tat

Spenden Sie Essen für bedürftige Menschen!
Bevor Sie „überschüssige“ Nahrungsmittel wegwerfen, die aber qualitativ einwandfrei sind, spenden Sie die Lebensmittel lieber an Organisationen wie „Die Tafeln“ (Bundesverband Deutsche Tafel e.V.). Die ehrenamtlichen Helfer geben die Nahrungsmittel an Bedürftige weiter.

13. gute Tat
Bieten Sie bei der nächsten Bus- und Bahnfahrt einmal einem Rentner(-in) ihren Platz an!

14. gute Tat
Spenden Sie Blut beim Roten Kreuz!

15. gute Tat
Stellen Sie ein Vogelhäuschen in Ihrem Garten auf! Egal, ob Sie es selber basteln oder ein fertiges Modell im Handel kaufen, die Piepmätzchen werden es Ihnen danken!

16. gute Tat
Bieten Sie Freunden und Familienmitgliedern Ihre Hilfe im Haushalt oder bei handwerklichen Aufgaben an. Fragen Sie Ihre Liebsten einfach, bei welchen Aufgaben Sie sie unterstützen können .

17. gute Tat
Wenn es Ihre EDV-Kenntnisse zulassen: Erstellen Sie eine Website für eine Person, der Sie etwas Gutes tun möchten!

Ansonsten verfügen Sie sicher über ein anderes Talent, mit dem Sie einer Person einen Gefallen tun können.

Die 18. gute Tat
Überraschen Sie Ihre Familie, Nachbarn oder Kollegen mit Deko-Zetteln und Weihnachtswünschen im Hausflur.

19. gute Tat
Lassen Sie sich bei einer Wohlfahrtsorganisation als ehrenamtlicher Mitarbeiter registrieren (Die Gute Tat.de, Big Brothers Big Sisters Deutschland, etc.) Sie können auch nach der Weihnachtszeit ab und an Ihre Hilfe anbieten.

20. gute Tat
Basteln Sie weihnachtliche Artikel wie Adventskalender oder Adventskränze als Geschenk für Ihre Liebsten!

21. gute Tat
Bringen Sie Obdachlosen heiße Getränke und Decken vorbei! Gerade in der kalten Jahreszeit werden sich die Menschen, die auf der Straße leben, über etwas Wärmendes freuen.

22. gute Tat
Single-Mütter und Väter haben kaum Zeit für sich selbst. Bieten Sie doch einmal Alleinerziehenden an, ihr Kind auf den Spielplatz auszuführen!

23. gute Tat
Bringen Sie etwas Farbe ins Büro, und platzieren Sie eine Vase mit bunten Blumen gut sichtbar für alle Kollegen.

24. gute Tat
Geben Sie Ihre Pfandflaschen an Obdachlose weiter, die sich mit dem Erlös die nächste warme Mahlzeit sichern können.
 

DandG

Guest

D
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Re: Das NGB Weihnachts event - deine Idee wird gesucht!

Schaut nach copypaste aus :unknown:

ich such da ma alles raus und schreib se in ersten post
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Re: Das NGB Weihnachts event - deine Idee wird gesucht!

25. Helfen oder spenden sie bei dem Verein Kinderträume (unten in der meiner Singnatur der Link).
 

DandG

Guest

D
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Re: Das NGB Weihnachts event - deine Idee wird gesucht!

sorry wenn ich nicht alles nehme was ihr hier schreibt, da es auch teilweise sachen gibt, die selbstverständlich sind/sein sollte.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Re: Das NGB Weihnachts event - deine Idee wird gesucht!

Als Thema: "NGB unterm Weihnachtsbaum"
Da kann dann jeder in irgendeiner Form kreativ werden, ob mit Photos, Gemälden, Gebäck, Weihnachtsdeko oder oder..
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Re: Das NGB Weihnachts event - deine Idee wird gesucht!

Da es Weihnachten ist und die Idee auch recht wohltätig von dir ist, könntest du doch einen Wohltätigkeitswettbewerb machen.
Alternativ könnte man den Leuten, wie accC schrieb, auch einfach komplette kreative Freiheit zum Thema "Weihnachten" überlassen.

Du könntest dann, nach "Einsendeschluss" z.B. alle Einsendungen vorstellen und per Umfrage ein Vote erstellen. Die 3 mit den meisten Stimmen erhalten dann Platz 1-3.
Wenn du das Thema einfach nur "Weihnachten" nennst, wirst du wohl auch mehr Einsendungen kommen, da es mehr thematische Freiheit gibt.
Der eine malt denn ein tolles Weihnachtsbild, der andere backt Kekse und schenkt sie den Armen. Das, was den Meisten gefällt, gewinnt. :unknown:
 
Zuletzt bearbeitet:

DandG

Guest

D
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Re: Das NGB Weihnachts event - deine Idee wird gesucht!

Da Weihnachten eine Zeit des gebens und zusammenhalt sein sollte, ist für blödsinn das laufende event da :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Re: Das NGB Weihnachts event - deine Idee wird gesucht!

Eine feine Idee, die Aktion. :T
Bin gespannt, was getan werden muss. :)

Leichtes OT:

Blutspenden ist m.E. nichts besonderes, sondern gehört eigentlich zum normalen Leben :unknown:

Dann bist du demnach bereits eine Blutkuh?

Ich darf nicht spenden, und das deshalb, weil ich in den 90er Jahren mal in Großbritannien operiert wurde.
Kein Witz, das ist ein Ausschlusskriterium.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Finde die Idee sehr großzügig. :T
Mit der guten Tat hat der Wettbewerb sogar noch was Gutes.
Bin gespannt, was bei raus kommt.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Da seit 15.10 hier nichts mehr gepostet wurde und ich davon ausgehe das zum eigentlichen Gewinnspiel von DandG ein eigener Thread erstellt wird, hab ich diesen Thread mal wieder abgepinnt.
 

DandG

Guest

D
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Hallo.


Siehe 1 Post :)

Ich warte derzeit darauf, das auf meine PN geantwortet wird (Rechtliches Zeug), bis dahin werde ich noch nichts starten.

Sobald alles geklärt ist, wird das event gestartet.
Sehr wahrscheinlich unter anderem Namen, aber Aufgabe & Gewinn bleibt gleich.

Und es wird auch ein eigenen Thread dafür geben :)
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Eine Frage brennt mir von Anfang an auf den Nägeln. :D

Wo soll dieses Event eigentlich stattfinden? Hier im Board?

In der Eröffnung steht dazu nichts.
 

DandG

Guest

D
  • Thread Starter Thread Starter
  • #37
Im Board wird dann alles stattfinden.

Die Regeln sind zwar "streng", aber für den Gewinn lohnt es sich allemal ;)

seid einfach gespannt...
 
Oben