• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Das Weihnachts event - deine Idee wird gesucht!

DandG

Guest

D
Hallo User,


Dieses Weihnachten möchte ich gerne ein event mit ein tollen Preis starten, hierfür brauche ich deine Idee!

Gesucht werden niveauvolle Aufgaben, die nicht zu leicht oder zu schwer sind.
Jeder sollte auch eine möglichkeit haben mitzumachen, denn nicht jeder kann zb. Bilder bearbeiten oder hat eine gute Kamera um Fotos zu machen.

Leider muss ich dieses event verschieben, da das Rechtliche zeug noch in arbeit ist.
Ich werde das event starten, so bald es möglich ist.


Gespame wird hier nicht geduldet!


Dies ist kein Offizielles ngb.to event! (kein offizieller ngb Wettbewerb) sondern ein von User (mir) erstelltes event.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Re: Das NGB Weihnachts event - deine Idee wird gesucht!

Feine Idee, DandG! :T

Wie wäre es denn mit dem Erledigen einer guten Tat? Hinterher kann dann abgestimmt werden, wer die netteste Tat vollbracht hat...
Als Beweis dann ein paar Fotos, Presseartikel oder Ähnliches...
 

DandG

Guest

D
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: Das NGB Weihnachts event - deine Idee wird gesucht!

Sehr schöne Idee, Mad :)
 

Coca-Cola

2. schwarzes KKK Mitglied

Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
69
Ort
.de/BW
Re: Das NGB Weihnachts event - deine Idee wird gesucht!

Hier in Stuttgart gibt es in verschiedenen Kaufhäusern so Weihnachtsbäume, an denen arme Kinder Ihre Weihnachtswünsche aufhängen. Ich fände es schön, wenn alle die mitmachen, es hier posten würden.
 

Wanda

Da Rules!

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
3
Re: Das NGB Weihnachts event - deine Idee wird gesucht!

Es sollen doch aber alle mitmachen können? Dann wäre es aber unfair den Leuten gegenüber, die nicht in der Nähe eines entsprechenden Kaufhauses wohnen!

Die Idee an sich ist aber nicht schlecht!
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
Re: Das NGB Weihnachts event - deine Idee wird gesucht!

abstimmungen sollte man aus gewinnspielen ausklammern.
zu leicht passiert es das auch persönliche sympathien mit einfließen.
 

Wanda

Da Rules!

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
3
Re: Das NGB Weihnachts event - deine Idee wird gesucht!

Und persönliche Sympathien können keine Rolle spielen, wenn nur einer entscheidet? :m
 

DandG

Guest

D
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Re: Das NGB Weihnachts event - deine Idee wird gesucht!

Es geht erst einmal darum, das Ideen zusammen kommen.
die Ideen die am ende die meisten stimmen hat, "gewinnt" und kommt in Topf.
darin wird dann eine Idee per zufall gezogen. (irgend ein zufallsgenerator im web)

und nach dieser Idee wird das event laufen.


möchte eben das die User die besten Ideen raussuchen, und dann eine von denen gezogen wird (per zufall)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Das NGB Weihnachts event - deine Idee wird gesucht!

na ja, *Erledigen einer guten Tat* ist ja die topp antwort, da sie ja alles umfasst was man machen kann.

also erstellen wir jetzt eine liste von guten taten:

- obdachlosen warme kleidung anbieten
- kuchen fürs altersheim backen
- schneeschaufeln für die alte nachbarin



aber irgendwie habe ich dass hier noch nicht verstanden? DandG hat mehrere preise die er/sie/es verlosen will, oder wie? muss ich jetzt einen kuchen backen um zu gewinnen, oder reicht nur ein vorschlag? ich finde diesen thread sehr verwirrend!


edit: @wanda bleibe mal ganz locker. hier motzt keiner
 
Zuletzt bearbeitet:

Wanda

Da Rules!

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
3
Re: Das NGB Weihnachts event - deine Idee wird gesucht!

Wofür eine Liste? Das kann sich doch wohl jeder Teilnehmer selber ausdenken, oder? :m

Wenn du ein Problem mit dem Vorschlag hast, dann motz nicht rum
sondern mach einen besseren Vorschlag! Oder reicht es dafür nicht?

Eigentlich ist der Thread mit ein bisschen nachdenken auch ganz gut zu verstehen!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Das NGB Weihnachts event - deine Idee wird gesucht!

dann erkläre es uns bitte wanda
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Das NGB Weihnachts event - deine Idee wird gesucht!

Wenn viele Vorschläge kommen, könnte man ja auch pro Tag einen machen. Also beispielsweise:

1. Dezember: Weihnachtscollagen erstellen (für die Photoshopler)
2. Dezember: paar Sachen für Kinderheim Kinder sammeln für Weihnachten
3. Dezember: Gedichte/Geschichten schreiben, die sich um Weihnachten drehen
4. Dezember: die Straße von Schmutz reinigen (weiß ja nicht, wie dreckig es bei euch ist, bei mir hier laufen viele Schweine herum)
...
 

DandG

Guest

D
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Re: Das NGB Weihnachts event - deine Idee wird gesucht!

da mehrere Preise vohanden sind (zZ 2/3) werden es auch 3 Gewinner geben. (per zufall gelost,

So sieht es zz. aus:

Ideen sammeln -> best abgestimmte Ideen (3 - ?, je nach dem wie viele es sind) in Topf -> die eine als event geplant -> [mehrere optionen] 1) Alle Teilnehmer die ausfürlich und mit bild/er posten kommen in topf und es wird per zufall ausgelost. 2) Abstimmung... wobei Option 2 wiederum unfair ist, gegenüber "unbekannte" User.

Auch wenn es unfair rüber kommt, User die sich nur wegen dem Gewinnspiel angemeldet haben (Dezember) möchte ich ungern dabei haben...
Denn es soll für die sein, die hier auch wirklich dabei sind.
Wie ich es mache und ob ich das so machen kann, steht noch nicht fest.

Wie alles ablaufen wird, steht noch nicht fest!
hierfür werde ich dann mit mods in Kontakt treten. (wenn die mods zuviel zu tun haben, werde ich mich extern informieren)


daher sammel ich erst einmal Ideen.

Wenn alles beisammen ist (ab 25.11.2013) dann wird der genaue Ablauf bekannt gegeben. Das event war jetzt nur eine spontane Idee von mir, daher habt bitte verständniss wenn es nicht auf anhieb Professionell ist.
Da es eine freiwillige sache meinerseits ist, würd ich da nicht so viel jammern.
Wo hat man sowas schon, mit hoher chance auf ein Preis?
zz. 2051:3 müsste es sein, sofern ich grade richtig denke :unknown:



Macht euch kein stress, es geht nur um Ideen! alles andere werdet ihr noch früh genug erfahren.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Re: Das NGB Weihnachts event - deine Idee wird gesucht!

Andererseits fände ich es aber auch schade per se User auszuschließen, die sich zufällig im Dez. registriert haben. Im Gegensatz dazu könnten sich Gewinnschnorrer natürlich auch jetzt schon, im Oktober, anmelden und dann bis zur Verlosung kaum aktiv sein.
Ich würde es auch eher den "echten" Usern gönnen aber, ich finde man sollte keinen ausschließen
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
Re: Das NGB Weihnachts event - deine Idee wird gesucht!

Es geht erst einmal darum, das Ideen zusammen kommen.
die Ideen die am ende die meisten stimmen hat, "gewinnt" und kommt in Topf.
darin wird dann eine Idee per zufall gezogen. (irgend ein zufallsgenerator im web)

sorry dan...ich hatte das ein wenig falsch verstanden.
ich werde mir auch noch etwas überlegen.;)
 

DandG

Guest

D
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Re: Das NGB Weihnachts event - deine Idee wird gesucht!

Heute ist der 14.10.2013.. ihr habt Zeit bis einschließlich 25.11.2013.
Bis dahin ist noch viel Zeit.
Also macht euch kein kopf darum wie wo was etc. das werdet ihr erfahren.
Ich glaube auch nicht das ich da User ausschließe, aber die Option stelle ich einfach mal in raum.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Das NGB Weihnachts event - deine Idee wird gesucht!

ich habe jetzt euer geschriebenes in der kneipe gelesen und verstehe jetzt, was du da vor hast
 

Zoey

.

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
5.360
Re: Das NGB Weihnachts event - deine Idee wird gesucht!

ich finde es jedenfalls toll, dass du dir so etwas überlegt hast DandG. :T

werde mir auch mal so meine gedanken machen. :)
 

DandG

Guest

D
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Re: Das NGB Weihnachts event - deine Idee wird gesucht!

- Für die "Suppenküche" schöne sachen zubereiten und ehrenamtlich helfen.
- Blut spenden <- darf das auch dazu? bzw. passt das dazu?
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.490
Re: Das NGB Weihnachts event - deine Idee wird gesucht!

Blutspenden ist m.E. nichts besonderes, sondern gehört eigentlich zum normalen Leben :unknown:
 
Oben