• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Das NGB Krankenhaus - a.k.a der Jammerlappenhort

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Oha M-M-C. :(

Unser einer nölt schon herum wenn er mal einen Schnupfen hat.

Halt die Ohren steif und besser Dich gefälligst ganz schnell!

Gruß
Baer
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Beste Genesungswünsche von meiner Seite aus für Dich. Das ist ja mal eine richtig böse Sache.

Was Gras auf Rezept angeht, so wäre es mir dann glaub zur Not egal und ich würde es mir halt so organisieren. Klingt mal nicht mehr danach, dass Du noch Auto fahren würdest, also wäre es dann aus der Sicht zumindest größtenteils wurscht. Trotzdem wieder einer der Fälle, bei denen ich mich über den Arzt wundere. Was sollte man da auch noch damit kaputtmachen.

Grippe, bzw. grippaler Infekt und nun eine Lungenentzündung samt Antibiotika kann man sich auch gern sparen. Das zieht grad auch noch mal ziemlich runter.

Jo Du, ich hoff, es wird mal wieder besser. Möglichst schnell natürlich!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@M-M-C: Armer Kerl :confused:

Ich schick das Personal mal los, dass es eine schöne Biohanfplantage sucht.
Also manche Ärzte sind einfach seltsam, Barbiturate, Benzos, Antilepileptika, Morphine verordnen, aber bei ner sanften Tüte auf dem Balkon: Drogen! schreien.

Was dein krönendes blaues Auge betrifft: mach nen Foto! Für später.
(Bei mir wars ne Holzlok. Mit Cut an der Schläfe :D )

Gute Besserung und mehr Flexibilität :T
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
940
Ort
Norddeutschland
Ich hab den ganzen Kram jetzt selbstständig abgesetzt und benutze jetzt meine uralten Grasreste/Schnittreste von früher, hoffentlich reichen die bis ich wieder auf dem Damm bin. Hab schon seit Jahren keine Kontakte mehr und selbst ziehen ist mir mit Familie zu heikel. Bzw Frau hat Nein gesagt :D
Und kleine Kinderfinger treffen nicht nur zielsicher die Augen, die kleinen Monster treffen auch zielsicher andere Körperteile (“wenn ich da oft genug rein haue bleibe ich bestimmt Einzelkind, ich will keine Geschwister!“)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
He, Ihr norddeutschen User:

Da benötigt ein ngb-Kumpel medizinische Hilfe :D
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Seit drei Wochen Rüsselseuche... Und jetzt wird das Wetter wieder scheiße. Wie soll das nur enden?
Gibt's hier noch'n Pfaffen für die letzte Ölung?
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
940
Ort
Norddeutschland
Ich empfehle 20mg oxycodon retard + 600mg Ibuprofen. Hilft zwar nicht wirklich aber man merkt die Rüsselpest zumindest nicht mehr :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@M-M-C: Oxycodon :eek: Der ist nicht auf Drogenentzug. Wobei... :cool:

Okay, die Rüsselseuche merkt er dann auf seiner rosa Wolke nicht mehr, stimmt. Aber auch nicht, dass der Schnodder unkontrolliert wabert.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich biete dir meine prächtigen Männerpranken an! Mit Öl? Ohne? :P
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Trolling Stone:

Ich hätte vermutet, daß Du von dem lieber geleckt werden würdest. Und zwar an einer Stelle, vom Nacken über den Rücken hinaus. ;)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
So, und ab auf die Geschlossene mit euch. Erst mal Gutachten anfertigen lassen :D

Und dann sehen wir weiter, was bezüglich eurer sexuellen Vorlieben und eurer Verfolgungswahne zu geschehen hat.
Bis dahin gibt es lecker Haferschleim, Milchreis, Pellkartoffeln mit Kräuterquark und lauwarmen Pfefferminztee.
Kein Risiko mit solch schwierigen Patienten eingehen.
Und Pfleger Knut, der Skandinavier, wird sich rührend um euch kümmern. Das ist der, der immer so nach Vanille-Krokant-Öl duftet :p
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Das verfickte, scheißteure Braun-Scan-Thermometer zeigt mir allerhand lustige Daten an.
Im Minutenrhytmus gemessen:

35,2 (angehende Leichenstarre)
36,6 (du bist gar nicht krank)
38,8 (gleich verglühst du in der Atmosphäre)

Ich fühle mich aber 1 und 3.

Zwei Krankheiten auf einmal. Das ist unfair. Eine hat mich schon niedergestreckt und mir einen Teil des Urlaubs durch Tramal geraubt.
Jetzt hat mich noch irgendein rotzendes, röchelndes Arschloch angesteckt, das meint, man könne mit der Seuche rausgehen.

Ich bin so voller Schmerzen und so tatterig, ich kann nicht mal odentlich jammern :(
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Chegwidden: Da empfehle ich einen lauwarmen Rektaleinlauf! Der hilft immer!
Sobald man einmal gut durchgespült ist, sind alle Keime draussen!
 
Oben