• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Das NGB Krankenhaus - a.k.a der Jammerlappenhort

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
@der: Boah ey, bist du ein fieser Rechthabernörgel- und spaßbefreiter Mensch.

Lies dir einfach hier in diesem Thread die erste Seite durch, dann wirsst du wissen worum es hier geht.
Wie poesie noire schon bemerkte: hier ist der FUN-Bereich!

Im Jammerlappenhort geht es darum, Leuten ein wenig Spaß zu geben.
Prof. Dr. Dr. Dr. Badboyoli will eh nur die Pflegeschülerinnen ficken, allerhand Menschen spekulieren auf abhängig machende Drogen und Medis,
andere hoffen auf Erbschaft diverser Hard- und Software, Comics oder abgelegte Damen und Herren. Oder halt auf Vanillepudding.

Du kannst deine Weisheiten, die du dir im Medizinstudium angeeignet hast, gerne im ernsten Coronathread im Off Topic kundtun.

BTT: ich brauche starken Stoff zur Beruhigung. Hat jemand was, das auf ~um, ~il oder ~zepam endet für mich?
Valium, Librium. Zur Not auch Lexotanil. Dazu einen warmen Toast mit Butter und Honig.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Mit Streuseln? Das wäre natürlich eine leckere Alternative. Geht klar :T
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Sch sch sch sch, ist ja gut, meine Patienten.

Gleich kommt die hübsche Schwester Jaqueline (m/w/d) und gibt euch was gutes zur Gesundung.
Zum Abendbrot gibt es heute ausnahmsweise mal antistatische Hühnerbrühe :)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Jaqueline finde ich aber hübscher als Walpurga, Walpurga leuchtet mir Nachts in die Augen mit ihrer Taschenlampe. Jaqueline hingegen fühle ich mich gut betreut.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Prof. Dr. Dr. Dr. Badboyoli will eh nur die Pflegeschülerinnen ficken

Es ist ein Skandal :eek:
Nein mehr noch. Eine Verleumdung :o
da opfert man seine wertvolle Arbeitszeit :buh:
lässt die Schwesternschaft an seinem wertvollen Fachwissen teilhaben :dozey:
und dann sieht man sich hier böswilligen Unterstellungen ausgesetzt :mad:
ich frage euch. :unknown:
wer außer ich hätte den in diesem Klinikum sonst die Befähigung, den Schülerinnrn das korrekte Fiebermessen beizubringen :p
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Nee, bei Cheg hat ER doch gelernt :o

Das nennt man in der modernen Arbeitswelt unter dem Stichwort Demografiewandel: Wissenstransfer.

Aber da du schon wieder große Klappe hast, hat Kurtis Zäpfchen ja gewirkt. Phein, dann geh die Bordbar feucht durchfeudeln und Spinnweben nicht vergessen :)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Bin eigentlich hier in einem aufgeräumten Krankenbett gebracht worden, war ja auch tatsächlich "nur" ein "Anflug" von Krank sein. Wollte auch nur mich auf die Seite von PoesieNoire schlagen. Spinnenweben gabs keine :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Ich kann halt einfach Fehlinformationen nicht unkommentiert stehen lassen.
Denke dabei immer, hier ist doch ein Forum mit gewissem Anspruch, oder?

Da wir ja hier im entsprechenden Jammerlappenhort sind, müsst ihr ihm jetzt auch ein Mittel gegen seine Rechthaberei geben.

Denkt euch mal was Vernünftiges aus. :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Ist das keine Benutzergitarre?

Ich mag es lieber, wenn die Stones ein Zimmer schrotten. Aber nicht auf der ITS, die wird ausgeklammert!
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Hier sinds angeblich 22° und mir ist kalt und müde :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Das ist bestimmt die Übermüdung durch nächtliches Arbeiten/Zocken/Surfen.
Bei starker Übermüdung friert man ganz doll.

Ich verordne:
-heiße Dusche oder wahlweise Badewanne
-Kuschelschlafanzug
-Zwei Tage und Nächte ins Bett
-Schwester Veronique mit einem heißen Kakao und tröstenden Worten

Sollte es danach nicht besser sein, dann schicken wir den allzeit motivierten Prof. Dr. Dr. Dr. Badboyoli zu dir.
Der nimmt dir dann Schwester Veronique ab, damit du endlich zur Ruhe kommst...
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Danke, ne Badewanne wär echt mal wieder was, grad jetzt wo Schwimmbad und Sauna nicht angesagt ist :o
Liegt tatsächlich am Schlafentzug, extra 27 Stunden wach gewesen um den Rythmus umzudrehen und dann wach ich nach 3h mit Harndrang auf >.<
Naja Wecker klingelt zum Glück erst um 11 und bis dahin schlaf ich dann wohl noch ne Runde.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.674
Ort
im Tiefschnee
Ist schon ewig her, als ich das letzte Mal "heiß" geduscht habe :D

Kalt duschen ist besser, das macht wach, belebt den Kreislauf... Danach bist Du fit und frierst auch nicht mehr ;)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Der Mann muss schlafen, nicht fit werden!
Und er ist sicherlich nicht so behaart wie du :cool:
 
Oben