• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Das Abnehm-Jahr 2016

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1550
  • Erstellt am

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.165
Ort
v01d
Meine Laienvorstellung von der Sache ist im Prinzip auch, dass man halt das oder mehr verbrauchen muss, was man zu sich nimmt. Backwaren halte ich für großen Mist, sofern man hier nicht gerade von Vollkornprodukten redet. Die bringen keine langfristige Energie und man isst gleich wieder was. Auch werden sie imho so gut wie direkt und vollständig wieder ausgeschieden. Da bleibt irgendwie nichts zurück. :-)

Was die Art und Menge der Nahrungsmittel angeht, so kann man sich ja als Extrembeispiel Sportler oder halt direkt Bodybuilder anschauen. Letztere wollen auch zunehmen, aber an den richtigen Stellen. Darum essen sie viel, wobei das nicht einmal so arg viel kosten muss. Aber sie bewegen sich halt auch, sonst würden sie einfach nur fett. - Als richtiges Extrembeispiel würde mir Dwayne Johnson einfallen. Der isst nach eigenen Angaben pro Tag allein 2.5 kg Fleisch. Also, das geht schon, aber der tut halt auch was (neben vermutlich Bole, etc. :-D).

Wer sich nicht genug bewegt, etc., der muss halt weniger essen, bzw. sinnvollere Dinge, die länger satt machen. Auch kann es helfen, sein Essen anständig zu kauen und nicht nicht alles runterzuschlingen. Das sättigt nochmal mehr.

@godlike: Drei warme Mahlzeiten? Wenn Kaffee dazuzählt, dann ja. :-D
Ja ne, ernsthaft: Wenns hinhaut, dann zwei warme Mahlzeiten. Ich hab leider auch ne recht fixe Perestaltik, schnellen Stoffwechsel und bin Raucher. So wird das natürlich nix. ;-)

Aber ich wollte auch nicht vom Thema abbringen. War nur so mein Gedanke dabei und im Endeffekt läufts glaub zu einem Großteil aufs gleiche raus.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.510
Bei Sport geht das meistens so:
Sport -> Mehr Hunger -> Mehr Essen -> Nichts mit abnehmen :D.

Meine Laienvorstellung von der Sache ist im Prinzip auch, dass man halt das oder mehr verbrauchen muss, was man zu sich nimmt.
Jo, so schauts aus.

Backwaren halte ich für großen Mist, sofern man hier nicht gerade von Vollkornprodukten redet.
Vollkornprodukte sind ähnlich Nährstoffarm wie 'normale' Backwaren.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.165
Ort
v01d
Ich hätte gesagt, dass anständiges Vollkornbrot schon nahrhafter ist und mehr verschiedene Inhaltsstoffe hat als irgendwelches, reines Weizenbrot. Vor allem aber sättigt es deutlich besser und länger.

Dass man durch Sport durchaus mehr Hunger bekommen kann, würde ich gar nicht abstreiten, aber im Endeffekt ist es glaub unterm Strich ein "Verlustgeschäft" für die Kalorien. ;-)
 

Narukar

Neu angemeldet

Registriert
31 Jan. 2015
Beiträge
14
Hab anfang 2015 hier mal gepostet zum Thema Sport. Ich hab am 1.1.2015 124kg gewogen
Jetzt bin ich bei 81kg. Ich hab mir einen Fitnessraum daheim eingerichtet in dem ich Täglich 2std verbringe. Ich laufe jeden Tag 3-5km bei 12km/h und trainiere je nach Tagesplan unterschiedliche Muskelgruppen. Ich habe von Januar bis Mai rund 800kcal am Tag zu mir genommen(Morgends Margerquark und Sojamüsli von Layenberger, Mittags einen Proteinshake und Abends nach dem Training Geflügel und Frisches gemüse. Zum Trinken ausschließlich Wasser oder Kaffe) und rund 2.5k bis 3k kcal verbrannt.
Ich habe mich dann im Mai intensiv mit dem Thema Muskelaufbau und effektivem Fettabbau beschäfftigt. Literatur dazu war :

- Enzyklopädie Muskeltraining von Oscar Moran Equerdo
- Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding von Dr. Christian von Loeffelholz
u.a. die ich grad ned zur Hand habe

Investition in den Fitnessraum waren rund 700€ wobei ich da Laufband und den Stepper schon hatte.
Alles in allem kann ich sagen das auch Youtube Motivations Videos und MotivationSpeeches mir sehr geholfen haben Mental dem Druck stand zuhalten.
Ich war noch nie in einem Fitnesstudio da ich allein erziehend bin und mein Sohn gerade mal 2.5Jahre alt. Daher trainiere ich meist früh Morgends vor der Arbeit(auch wenn Nerephes schon mal aufwacht vomPoltern) bzw Abends nach der Arbeit wenn er schläft.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.510
Hammer, super gut!
Bei so einem starken temporären Kaloriendefizit muss man genau darauf achten, was man isst, aber das scheinst du ja sehr gut hinbekommen zu haben. geil!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.075
Ort
Dortmund
Daher trainiere ich meist früh Morgends vor der Arbeit(auch wenn Nerephes schon mal aufwacht vomPoltern) bzw Abends nach der Arbeit wenn er schläft.

Uih, jetzt war ich verwirrt ;)

BTT: Glückwunsch zu so viel eisernem Willen und Selbstbeherrschung. Und zum Erfolg. Das ist echt eine Hausnummer :T

Und danke für Deinen aufbauenden Bericht. Also für die, die abnehmen wollen.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.769
Ort
in der Zukunft
Meine Freundin isst (eher aus Überzeugung als aus Diät gründen) nach Paleo... das könntest du dir mal anschauen @TS
Wobei es wichtig ist mehr als eine Seite (z.B. www.Paleo365.de) zu lesen - da es nicht direkt darum geht z.B. nur das zu Essen was zur Steinzeit schon existiert hat (wird für laien ab und an auch als Steinzeit-Diät deklariert) sondern eher auch wie Godlike geschrieben hat die Qualität des Essens zu erhöhen.

Das Ganze ist auch keine direkte Diät - sondern ein *anderes* Essen - wobei sich das Ganze finde ich zumindest sehr Gut in den Alltag ohne größere Einschränkungen integrieren lässt. Ich selber halte mich nun nicht zu 100% dran weil ich einfach öfter gerne einen simplen Fruchtjoghurt esse - aber das Interessanteste auch für mich ist das man sehr Interessante Rezepte und Ideen Kennen lernt...

Das Essen ist aber in jedem Fall so angelegt das man WESENTLICH weniger Kohlenhydrate und damit rohe Energie aufnimmt...

ps: ich habe mir für die obige Seite ein Script geschrieben das alle Rezepte grabbt und in getaggte pdf'S Konvertiert falls mal jemand eine Rezeptesammlung für den Anfang brauch ;)
 
Oben