• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Cyberpiraterie - Allgemeine Diskussion

LemonDrops

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
543
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

@Pleitgengeier: frag doch mal die AfD, die nutzt den demokratischen Prozess um ihre Interessen durchzusetzen. Genauso wie es die Grünen in den 80ern und 90ern. Die Piraten waren auch relativ Erfolgreich. Es gibt halt wichtigere Probleme als kostenlosen Mediengenuss.

An den Argumenten die hier vorgehalten wird, sieht man einfach, dass viele Menschen nicht verstehen, wie die Welt funktioniert. Ich verdiene mein Geld mit Software, die ist auch ein "unbegrenztes Gut", soll ich darum nicht bezahlt werden? Natürlich verdienen Schauspieler viel, die sind aber nicht überbezahlt, sie sorgen für den Erfolg eines Films. Der größte Teil der Bezahlung die Schauspieler bekommen, hängt damit zusammen, dass die Leute sie sehen wollen, nicht mit ihrer direkten arbeit. Wenn man es schafft Millionen Leute ins Kino zu bringen, verdient man eben auch Millionen.

Die "riesigen" Gewinne die manche Filme einfahren, muss an auch mal im Risiko des Investments von vielen Millionen sehen, die in die Filme investiert werden müssen und die ggf. verloren gehen. Außerdem muss man mit solchen Filmen auch das Geld verdienen, dass man in den nächsten investiert. Wenn ein Film 50 Millionen € gekostet hat muss ich, um den gleichen Film noch einmal machen zu können, eben 100 Millionen einnehmen um die kosten zu decken und Geld für den nächsten Film zu haben. Dazu kommen Filme die man produziert, die aber nichts verdienen, oder Verluste machen.

Das sind natürlich alles Probleme, mit denen Kriminelle sich nicht herumschlagen müssen.
 

Karl_Lagerheld

Neu angemeldet

Registriert
2 Okt. 2014
Beiträge
25
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

@LemonDrops: Wenn man es schafft Millionen Leute auf Crack zu bringen, verdient man eben auch Millionen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Einfach nur lächerlich wie Kriminelle verteidigt werden. :rolleyes:

Hoeneß hat immerhin ne Selbstanzeige getätigt und sitzt seine Strafe ab und ist nicht in das Ausland getürmt. Da wurde aber eine Hexenjagd im Forum veranstaltet, (ich erinnere nur an das Wort "mauscheln").
Hier wird gesagt mimimi ich kann Spiderman 10 nicht in HD kostenlos gucken, wie die Leute die dafür Geld bezahlen. Ah und sowieso die böse Contentmafia, schon allein das Wort ist Idiotie pur, nicht zu vergessen dass natürlich alle Filme aus Hollywood kommen. Dokus? Natürliich made in Hollywood. Denen geht es gut deswegen ist es ok. Immer wieder diese Neidscheiße und dann heulen nicht alle sind vorm Gesetz gleich, zum kotzen.
 

Karl_Lagerheld

Neu angemeldet

Registriert
2 Okt. 2014
Beiträge
25
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Hoeneß war auch selber Jahre lang die Moral des Volkes. Wenn der dann Millionen an Steuern hinterzieht, dazu noch am laufenden Band lügt und die Summe immer weiter in Höhe schießt, dann ist Kritik die logische Konsequenz.

Mir ist der kleine Einbrecher sympathischer als ein Hoeneß.
 

LemonDrops

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
543
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Langsam wird's wirklich lächerlich.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

@Karl_Lagerheld:

Und weil Du quasi die Quintessenz des guten Geistes bist, Robin Hood toll findest und Unterschiede zwischen Kriminellen machst, hast Du deinen Nick von einer Person abgewandelt, welche in einer Scheinwelt lebt, wo nichtmal Hollywood mithält und außerdem noch die Anorexie und Minderwertigkeitskomplexe bei jungen Menschen fördert. :T

Ich frage mich wie das Aussehen würde wenn diese Schmarotzer selber einen Film machen würden, ob der überall kostenlos laufen würde? Da wäre dann wahrscheinlich Schluss, auf einmal geht es ja um die eigene Arbeit usw.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Don't feed the trolls, Endstille.
 

Karl_Lagerheld

Neu angemeldet

Registriert
2 Okt. 2014
Beiträge
25
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

@Endstille: Die Rechnung ist ganz einfach:

Die ganze Welt lügt und betrügt ständig unbestraft, aber bei dem kleinen Mann macht ihr ein Fass auf. Dass von einer Firma wie Adidas 15 Millionen auf ein Schweizer Konto gehen, das stört euch ja nicht. Aber diese pösen Internetpiraten, die gehören erhängt!

Seiten wie Kinox.to, die nun wirklich kleine Fische sind, werden ständig komplett zerschossen, während eine riesen Bank wie HSBC fröhlich weiter Geld wäscht, ohne jemals die Banklizenz zu verlieren.
 

LemonDrops

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
543
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

"I'm starting with the Man In The Mirror
I'm asking him to change his ways
And no message could have
Been any clearer
If you wanna make the world
A better place
Take a look at yourself, and
Then make a change"
- Michael Jackson
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Ja, das war mir klar, dass das kommt. Ich wollte meinen Beitrag noch editieren, habe es dann aber doch gelassen.
Über die GEZ müssen wir aber nicht diskutieren. Erstens muss die nun mal jeder bezahlen, daran lässt sich nichts ändern. Danke Frau Merkel, eventuell sollte das deutsche Volk seine Wählergunst einmal überdenken, anderes Thema. Zweitens wird die Gebühr seit neustem "nur" noch pro Haushalt fällig. D.h. faktisch muss sie nicht jeder bezahlen. Drittens und entscheidend, Bezieher von Arbeitslosengeld und Hartz4 sind davon befreit bzw. wird die Gebühr vom Staat übernommen.

Und um direkt noch den nächsten Einwurf zu entkräften. Privatfernsehen lässt sich in Deutschland kostenfrei über Satellit beziehen. Auch hierzu erhalten Hartz4-Empfänger einen Zuschuss, sofern sie es sich nicht leisten können. Es entfällt also auch die Kabelgebühr.

1) Falsch. Bezieher von Arbeitslosengeld I müssen ebenfalls die Rundfunkgebühr bezahlen. Informier dich bitte, wer davon befreit ist.

2) Falsch. Ein Hartz 4 Bezieher erhält KEINEN Zuschuss für TV schauen. Kabelgebühren, TV, DVBT etc muss er alles vom Regelsatz bezahlen.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Bisschen off topic, aber irgendwie passts doch auch hier rein.


Oettinger will Netznutzer für geistiges Eigentum zahlen lassen

Wer geistiges Eigentum online nutzt, soll dafür zahlen: Bis 2016 will der designierte EU-Digitalkommissar Oettinger einen Gesetzentwurf vorlegen, der europäisches Urheberrecht im Internet regelt. Und er will eine Abgabe einführen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...-urheberrechtsabgabe-einfuehren-a-999629.html
Man darf gespannt sein, wer wieviel zu löhnen hat.

Vielleicht kommt ja eine Abgabe auf die transferierten Daten. Dann kommen wieder die "700mb Filme" in Mode. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

LemonDrops

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
543
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

@Karlson_vom_Fach: Was ich damit sagen will steht im Text: Fange mit dir selbst an. (Danach kann man vielleicht auch von anderen Fordern diesen Ansprüchen gerecht zu werden.)


Außerdem ein kleiner Tipp: Von der GEZ/Rundfunkgebühr werden die öffentlich rechtlichen Medien bezahlt. Das ist keine Gebühr für private Medien, die werden darüber nicht finanziert und bekommen kein Geld. Diese Argumentation ist also so, als würde ich mit meinem S-Bahnticket Ticket, mit der Flufthansa fliegen wollen, denn *irgendein Transportunternehmen, habe ich ja schon bezahlt.
Ihr wollt also Jemanden (die Medienunternehmen) für das bestrafen, was ein anderer getan hat. Ist das in euren Augen fair, ich denke nicht. Solcher lächerlichen Argumente zeigen doch nur, dass ihr etwas verbergen wollt z. B. den wirklichen Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Also darf ich in einer leeren Bahn schwarzfahren? Den Fahrtpreis könnte ich mir eh nicht leisten, also entgeht niemandem etwas. Ich steig auch bestimmt aus wenn es zu voll wird!! :p ;)

quatsch, lies den post nochmal und denk nach bevor du irgendwas schreibst! die leere bahn muss dir den zug bereitstellen - und nicht nur dir, sondern allen anderen, die nicht bereit wären zu zahlen.. der contenthersteller muss dagegen niemandem was bereitstellen :rolleyes:..
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Die Bahn fährt immer, egal ob ich mitfahre oder nicht. :unknown:

Wenn das jetzt jeder macht, wird das natürlich Auswirkungen haben, das ist bei Filmen aber nicht anders: Wenn sich 30% der Kinobesucher den Film zu Hause reinziehen statt ins Kino zu gehen (was ich bei guter Qualität tatsächlich machen würde, nicht aus Preisgründen, aber weils bei mir viel gemütlicher ist :D ), wird der Kinobetreiber sicherlich die Preise anziehen um trotz geringerer Auslastung profitabel zu bleiben.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

@Karl_Lagerheld:

Was da wieder für Argumente gebracht werden.

Hab ich gesagt sie sollen gehängt werden? Nur ihre gerechte Strafe nach einem fairen Prozess sollen sie bekommen. Mir ist es gleich ob kleiner Fisch oder ein Gigant seiner Strafe zu geführt wird denn dabei geht es nicht um Emotionen sondern um das Gesetz.

--- [2014-10-28 12:42 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Destiny666:

Härtefälle können davon befreit werden, müsste man aber beantragen und dies ist wieder mit Arbeit verbunden. Da wird doch niemand arbeitsscheu sein?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

@TBow:

Wenn ich das richtig verstehe, dann muß er seine Pläne gegen die GEMA durchführen:

"bei der Vollendung des digitalen Binnenmarktes muss es so sein, dass der Eigentümer mit mehreren Dienstleistern über die Verwertung verhandeln kann"
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Ohne jetzt die letzten geistreichen Dinge hier gelesen zu haben stellt sich mir hier echt ansich nur eine Frage:

Also alles wirklich nur, weil man zu gierig war? Würde die zu verlinkende Seite auf den eigenen Sharehoster verlinken und auf der Warezseite nix stattfinden, was auch nur irgendwie Geld generieret, kann einem doch keine Sau der Welt was. Den Behörden fehlt ja noch immer auch nur irgendeine Möglichkeit auf die Page zuzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Hab deinen Satz nicht verstanden, aber ja.
Einer der großen Probleme für die Betreiber war ja afair auch, dass sie gleichzeitig Platformbetreiber und OCH waren.
Und offenbar hatten sie 30 Seiten, kein Wunder die paar Cent die kinox.to + OCH generiert hat, da lebt man ja von der Hamd im Mund, kein Wunder das sie nicht in Deutschland waren, Lebenskosten zu teuer hier.
Einfach ein paar bescheidene Nerds die die überteurten Filme allen Menschen zugänglich machen wollten :-/.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

1) Falsch. Bezieher von Arbeitslosengeld I müssen ebenfalls die Rundfunkgebühr bezahlen. Informier dich bitte, wer davon befreit ist.

2) Falsch. Ein Hartz 4 Bezieher erhält KEINEN Zuschuss für TV schauen. Kabelgebühren, TV, DVBT etc muss er alles vom Regelsatz bezahlen.

Wenn du schon argumentieren möchtest, lerne richtig zu lesen und nicht zusammenhangslos zu zitieren.

Drittens und entscheidend, Bezieher von Arbeitslosengeld und Hartz4 sind davon befreit bzw. wird die Gebühr vom Staat übernommen.
Arbeitslosengeld bezahlt der Staat und somit finanziert er auch die GEZ-Gebühr bzw. bezuschusst die Kabelgebühren der Privatsender.
 
Oben