Kritik ist immer gut, aber es kommt auf den Ton an. Wenn man nicht die Nazikeule abbekommen will, sollte man versuchen rechte Untertöne zu vermeiden. Die CSU macht aber genau das Gegenteil. Die stilisieren das so hoch, als wäre es eine riesige Bedrohung.
Von riesiger Bedrohung sagt doch keiner was. Aber es ist auch kein "es kommen fast nur Fachkräfte" Gesülze. Abgesehen davon, dass es in Deutschland genug erwerbslose Fachkräfte gibt, die nicht eingestellt werden, weil angeblich zu alt und definitiv zu teuer. (Rate mal, warum sich weiterhin Stimmen GEGEN den Mindestlohn aus der Wirtschaft bilden.)
Die Verantwortung sollte eigentlich als Mensch für den Menschen sein. Traurig, dass man erst Katastrophen im Land haben muss, für eine Verantwortung. Willst du jetzt die Gräueltaten von Staaten relativieren und vergleichen?
Natürlich will ich das nicht, aber wenn von Staaten oder Leuten immer nur der Fingerzeig auf Deutschland passiert, obwohl in den eigenen Ländern und von den eigenen Vorfahren genug Gräueltaten begangen wurden, ist das nun einmal mit bitterem Nachgeschmack verbunden.
Stell dir mal bitte die Frage, warum man z.B. von solchen Ereignissen kaum was in den Medien vorfindet:
Kriminelle Einwanderer müssen natürlich nicht geduldet werden.
Na anscheinend ja doch.
Deutschland kann nicht mehr machen, als zu was sie im Stande sind. Es geht mir auch viel mehr um die Art und Weise, wie dieses Problem hier diskutiert wird. Es fehlt einfach der Respekt und die Demut gegen andere Nationen und deren Einwohner.
Darf man kriminelle Banden nicht mehr als solches Bezeichnen, weil sie aus fremden Ländern kommen? Es sind und bleiben aber kriminelle Banden, selbst wenn alles schön geredet wird.
Diese westliche Arroganz immer zu belehren und von oben hinab ist einfach nur ekelhaft.
Was für eine Belehrung wäre das denn? Dass man sich im Land, wo man sich niederlässt, an die Regeln und Gesetze, die dort herrschen, zu halten hat? Meine Güte, in anderen Ländern ist es nicht anders. Wieso muss in Deutschland aber immer alles geduldet werden?
Musst anderen nicht immer Deine eigenen Motive unterstellen.
Welche Motive hab ich denn?
Wer jammert denn hier am meisten darüber, dass ihm Hartz IV nicht genüge und dass die Arbeitsagentur ihn nur ja nicht mit Angeboten belästigen soll und auf gar keinen Fall Sanktionen gegen die schlimmsten Faulpelze verhängen?
Er ist eine Sie und Sie bekommt kein Hartz 4. Nur mal so btw.
Und es geht nicht um die schlimmsten Faulpeltze, sondern um alle Erwerbslosen, die tagein tagaus mit Sanktionsandrohungen leben müssen und der Angst davor.
Aber da du das immer noch nicht begreifen willst oder kannst, bringt es auch nichts, weiter darüber zu diskutieren.
Genau das sind die Typen, die immer Ausländern unterstellen, sie kämen nur zum Abgreifen her.
Und wieder nicht richtig gelesen, gelle Nero? Schau dir doch bitte das mal hier an und dann sag, dass alles nur Fachkräfte herkommen und nicht etwa auch kriminelle Banden: