[Politik und Gesellschaft] CSU will härter gegen "Armutseinwanderer" aus EU-Ländern vorgehen

Mit den Worten "Wer betrügt, der fliegt", kündigt die Christlich-Soziale Union eine Offensive gegen Armutseinwanderung nach Deutschland an und fordert härtere Bedingungen für Einwander aus anderen EU-Staaten, vorallem Bulgarien und Rumänien, welche ab nächstem Jahr die volle Arbeitnehmerfreizügigkeit genießen wie andere EU-Staaten bereits heute.
Die CSU wolle mit der auf einer Klausurtagung der Landesgruppe Bayern verkündeten Offensive, "falsche Anreize zur Zuwanderung verringern" und "eine generelle Aussetzung des Bezuges von Sozialleistungen für die ersten drei Monate des Aufenthaltes in Deutschland" prüfen.

Quelle:

Die Deutschen sind sich zu schade in irg einer schlecht Bezahlten Bude welche ein paar Mio. Euronen Umsatz im jahr generiert für 5€ am Band zu stehen.

:m

Aber von der Sichtweise dass wir Deutschen eh viel Schuld auf uns geladen haben...

Yoah und alle, die vor 70 Jahren noch nicht einmal geboren haben, haben natürlich auch viel Schuld auf sich geladen, gelle? :m

"Wer nicht dazu fähig ist, sich an die Vergangenheit zu erinnern, ist dazu verdammt sie zu wiederholen."

George Santayana.

Und das ist Nonsense. Es reicht sie zu kennen, man sollte sich nicht mehr darauf reduzieren oder jährlich gedenken...

Was meinst du denn bitte mit Sippenhaft? Wir büßen ja nicht wirklich, wir versuchen nur die Fehler unserer Vorfahren nicht noch einmal zu begehen. Sollten wir dieselben Fehler machen dürfen, nur weil wir die nächste Generation sind? Wenn ja, dann beweist das, dass Santayana recht hatte :(

Yoah und alle, die vor 70 Jahren noch nicht einmal geboren haben, haben natürlich auch viel Schuld auf sich geladen, gelle? :m

Natürlich. Wir sind schon schuldig, weil wir deutsche sind. Und bzgl. deines Smileys anbei meines Kommentares, schau mal in großen unternehmen, was für Leute dort am Band stehen, und welche z.B den Laden leiten, Abteilungsleiter sind oder im Büro arbeiten ;)

Mich sieht man auch an Bändern. Bin ich ein Ausländer?

Es kommt natürlich auf die Tätigkeit an. Zu meiner Jugend war ich als Schüler bei vielen großen Firmen und hab dort in den Ferien ausgeholfen, um mir davon meinen Benz zu kaufen. 90% der Bandarbeiter waren immer Ausländischer herkunft. Oft sprachen diese auch nur gebrochen Deutsch, und wussten nie wo etwas hinkommt. Mit Ausnahme, die Polen waren immer nett, ein sehr nettes und offenes Volk. Es handelte sich um einen Automobilzulieferer.

Siehste mal wie weit man mit Dialog kommt :T

Die Erde scheint um diese "Menschen" zu verderben...
Die helfende Hand zu beißen... das ist das dümmste was man tun kann.

Ich habe nur verachtung für diese Leute übrig.

Aus der Vergangenheit zu lernen heißt aber nicht, dass man in Sippenhaft genommen wird für etwas aus der Vergangenheit, wo man noch gar nicht geboren war.

Deutschland hat jedoch eine historische Verantwortung, der sie meiner Meinung nach gerecht werden sollten. Das hat auch überhaupt nichts mit Schuld zu tun.

Ich sage nicht, dass man alles hinnehmen sollte, aber man muss auch nicht sofort auf die Barrikaden gehen, wenn mal etwas nicht sofort funktioniert.

Es gibt Dinge, die man nach dem zweiten Weltkrieg einfach auch mal verkraften muss. Alles andere wäre unverschämt.

sicher kann der Herr seine Aussage auch begründen? :coffee:

Nach Abzug der Verwaltungskosten wäre die Maut nach ADAC-Berechnungen sogar ein Minusgeschäft. Der neue Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) erwartet dagegen als Ertrag "einen Milliardenbetrag in einer vierjährigen Legislaturperiode". Den Entwurf für ein entsprechendes Gesetz will er im Laufe des kommenden Jahres vorlegen.

Googel kannst Du nicht?

Wegen Leuten wie DIR wird sich das auch nicht so schnell ändern.

Ich habe überhaupt keine verantwortung zu tragen dafür das es denen so schlecht geht und ertragen muss ich schonmal garnichts. :m

Ich habe Verantwortung die Gesellschaft am laufen zu halten, die Verantwortung haben alle Bürger dieses Landes. Auch die Menschen die sich dort im Asylheim eher wie Tiere benhmen. Denn sie wollen ein Teil von uns werden und wenn nicht dann haben sie auch nichts hier zu suchen.

@ simpliziss

Ich verurteile die Leute dort. Das ist doch auch nur logisch oder nicht? Oder soll ich sagen mir wurscht weil es nur ein Vorfall ist? Schon dieser ist zuviel und das ist nicht der einzige. Da sei dir sicher.

Oh die Nazikeule :beer:

Ich hab schon darauf gewartet.

Godwin’s law. Darauf kann man sich wirklich verlassen.

Zurück
Oben