• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Conscious-Rap

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #303
Savas gut wie immer, aber Curse ist für mich einfach noch eine Liga drüber! Was der Mann mir fürs Leben mitgegeben hat, Wahnsinn! Man kann sicher drüber streiten, aber für mich ist Curse einer der komplettesten und besten Rapper die Deutschland je hatte! Der kann alles, von Battlerap bis Storytelliing, man versteht ihn immer sehr gut und er hat einen variablen Flow! Jemand was auszusetzen? Bin gespannt! ;)

 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
So krass Gänsehaut gekriegt eben beim hören. Ich hoffe ihr habt die Moquis mal Live erlebt, denn das war einfach nur Magie.


Hier mal Live:


 
Zuletzt bearbeitet:

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #307
Geile Features fürs Album! Für mich ein Pflichtkauf! ;)

 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Zeitloser Track.

Lyrics:
Yes! Checkt den neuen Scheiss! Hier comes the City-Brother!
Yes, yes! Hier comes the City-Brother! Aight!

Das Wesentliche bleibt für meine Augen unsichtbar, wenn mich als Unikat das Antlitz eines Mannequins verunsichert.
Will nicht abhängig vom Urteil des Spiegels sein, nicht einer von vielen sein und nur dazugehören wie'n Ziegelstein
zur Mauer. Ich will besonders sein in einer Welt, in der Du und ich Opfer sind, geprägt vom idealen Konterfei.
Ich will im Nachtleben nicht Butzen flachlegen, die mit ihren Nasen abheben, nicht mal auf Verhütung achtgeben,
nicht zu einer gehören, die es nicht aushält, wenn sie nicht auffällt, für die man die Warnschilder „Eltern haften für Kinder“ aufstellt.
Will man optisch was Bestimmtes? Hey! Was, wenn man blind ist? Und woher weiss ich, welcher Mensch für mich bestimmt ist?
Macht Liebe wirklich blind? Bitte fragt nicht, ob es stimmt! Die Antwort, mein Kind kenn' ich und nicht nur der Wind. Bestimmt
bestimmen die Sterne unser Schicksal. Wenn nicht, dann nimm Dein Schicksal in die Hand, sonst tun es andere für Dich!
Jede weitere Minute ohne meine bessere Hälfte schmerzt mehr als 'ne defekte Heizung bei fünfzig Grad Kälte, weisst Du.
Und ich such' weiter wie die GIs nach Charly, in der Hoffnung, ich treff' die Meine auf der nächsten Party.
Es geschieht genau dann, wenn man's am wenigsten erwartet, dennoch ist dies kein Grund, obwohl man auf die Richtige wartet,
gar nichts zu starten. Man sollte sein Leben schon lenken können, sich Einiges gönnen und dennoch von A bis Z denken können.
Früher oder später werde ich sie finden, zwar wird es schwer, wie das Finden eines extravaganten Schiffes im Meer.
Niemand wird es fertig bringen, mir mein Vorhaben auszureden, gerade weil das Leben mich lehrte, dass es leichter ist aufzugeben, Digger.

Bin unsichtbar für oberflächliche Subjekte! Ich mal' den Teufel an die Wand, wo die Wahrheit nicht geschrieben stand!
Ich will vom überstrapazierten Glück nicht viel verlangen! Mann, ich muss Opfer bringen, will an mein Ziel gelangen!
Bleib' unsichtbar für oberflächliche Subjekte! Ich mal' den Teufel an die Wand, wo die Wahrheit nicht geschrieben stand!
Ich will vom überstrapazierten Glück nicht viel verlangen! Mann, ich muss Opfer bringen, will an mein Ziel gelangen!
Here comes the city brother! What is it? The realness! Bewahr' das im Gedächtnis!

Hartes Ding: Wir leben in einer Ellenbogengesellschaft, in der man den weisen alten Mann an 'n Rand des Grabens bringt.
Es scheint, als seh' ich durch seine Augen. Ich seh' die Welt sich verändern, den medizinischen Fortschritt, wir lassen Leben verlängern.
Ich seh' die notgeilen Männer Frauen schwängern. Wir erhalten unseren Fortbestand,
U Einz wird zunehmend wortgewandter.
Ich seh' die falschen Propheten, die einen zum Selbstmord verleiten. Welcher Mensch besitzt die Macht über Leben und Tod zu entscheiden?
Wir geben wertvolles Wissen von einer zur nächsten Generation weiter, doch es scheint, die Meisten werden nicht mehr gescheiter.
Sehen permanent durch rosarote Brillen, Blender, die nur mit einem Auge sehen, werden mental nicht auferstehen.
Doch ich will mein Leben nicht auf dünnes Eis legen, darum Persönliches preisgeben, nicht gewöhnlichen Scheiss reden.
Sprech' wie Kinder die schrecklich entwaffnende Wahrheit, rede nicht um Brei herum, wie Junkies durch Bewusstseinserweiterung.
Berichte sehr umfassend, ich such' die Wahrheit, lauf' deshalb Gefahr mich vom himmlischen Feuer verzehren zu lassen.
Ich such' nicht, weil ich nicht das Exit kenn', will nur im Angesicht des Todes nicht zweifeln, nicht an Gottes Existenz, Digger.

Bin unsichtbar für oberflächliche Subjekte! Ich mal' den Teufel an die Wand, wo die Wahrheit nicht geschrieben stand!
Ich will vom überstrapazierten Glück nicht viel verlangen! Mann, ich muss Opfer bringen, will an mein Ziel gelangen!
Bleib' unsichtbar für oberflächliche Subjekte! Ich mal' den Teufel an die Wand, wo die Wahrheit nicht geschrieben stand!
Ich will vom überstrapazierten Glück nicht viel verlangen! Mann, ich muss Opfer bringen, will an mein Ziel gelangen!

Aight! Mein Gruss geht raus an David Superego! Und all die Leute da draussen,
die nur Scheiss mit Herz machen! Bleibt dabei! Hamburg City! Aight!

 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #312
Mal ein paar deutsche Perlen gefunden: ;)



 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #313
Boah, was für ein Brett! Perfekt!

 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Mista:

Danke! Danke!
Ich hab 'Kleine Melodie' vor über 10 Jahren von denen in Dauerschleife gehört und war seit Jahren auf der Suche nach der Gruppe. Dank deinem Beitrag hier sind dann wieder die entsprechenden Verbindungen verknüpft worden. Krass. Ein Stück meiner Jugend zurück ;) lief bei Viva immer auf und ab um 2003 rum.

Glatt mal das entsprechende Album besorgt. Turnt mich zwar nicht wirklich an, aber alleine wegen der Erinnerungen die ich damit verknüpfe :T Wäre wohl auch nach weiteren 10 Jahren rumgooglen nicht auf den Namen der Kombi gekommen. Irgendwas mit M war klar, aber ... Rest ... uff :)
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #315
8 Künstler - 6 Länder - 5 Sprachen - 1 Botschaft! United we stand - divided we fall!

 
Oben