• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Comunio Bundesliga 2015/2016

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
So, nachdem ich euch Vorsprung gelassen habe, bin ich jetzt auch dabei! :D
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
@usernametaken:

Blöde Frage aber wo ist eigentlich der Sinn wenn die "guten" nochmal belohnt werden? Nimmt das nicht möglicherweise nach ner Weile die komplette Spannung raus?
Wenn jemand (mit Glück oder ohne) nen guten Kader hat und die ständig punkten..
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Es werden ja nur die besten Drei des Spieltages belohnt. Und dadurch, dass sich die Plätze doch recht oft abwechseln werden, ist das doch ziemlich fair.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Naja es kommt drauf an; die 1,5 mio. für den 1. Platz sind ja direkt wieder ein neuer Spieler, da kann sich halt nach 4, 5 Auszahlungen schnell ein exponentiell wachsender Vorteil draus ergeben...Zumal es ja sowieso für jeden Punkt 10k gibt.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Das System baut zumindest darauf auf, dass nicht jeden Spieltag die selben oben stehen. Das würde sonst auch ohne Bonus die Spannung raus nehmen.

Die Zusatzgelder sind ja dafür gedacht neue Spieler zu holen, damit bleibt der Transfermarkt etwas aktiver über die Spielzeit. Ansonsten guckt jeder nur noch montags nach den Punkten und gut ist.

Wenn man sich selbst nie in den Top drei wiederfindet, dann hat man wohl von Anfang an Fehler gemacht. Sollte man sowas stattdessen Belohnen?
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Nein nicht zwingend aber wenn ich bspw. nie oben landen SOLLTE und andere dann noch ständig belohnt werden (und noch mehr Vorteile haben) würde ich persönlich es glaube ich nicht allzu lange weiterspielen.

Und wenn sich - nur rein als Beispiel - mal 3 Leute abgesetzt haben sollten weil sie gut eingekauft haben (wie gesagt mit Glück oder eben auch nicht) macht es für den Rest nicht mehr wirklich viel Sinn.. erst Recht nicht dann wenn diese 3 sich sogar noch mehr Spieler holen können die gut punkten.

Aber da muss man eben abwarten wie genau das nach ner Weile aussieht und ob der Fall wirklich eintritt..
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.516
Ort
Stuttgart
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass einfach jeder immer z.B 2Mio bekommt pro Woche. Dann gehts wirklich nur rein nach den Punkten.

Wenn man sich selbst nie in den Top drei wiederfindet, dann hat man wohl von Anfang an Fehler gemacht. Sollte man sowas stattdessen Belohnen?

Stimmt ja so nicht ganz. Man kann auch Pech haben, Verletzungsbedingt,....usw. usf. Da gibts soviele Faktoren, aber das hat mehr mit Glück zu tun als mit "können".
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Nun gut, Verletzungen kann man wirklich nicht vorhersehen. Es werden sich ja aber nicht 11 Spieler gleichzeitig verletzen. Den Punktverlust durch verletzte Spieler kann man auch entgegenwirken. Man muss die Verletzung bei Comunio ja nicht aussitzen.

Ein Geldbetrag pro Spieltag für alle, ist tatsächlich keine so schlechte Idee. Kann man diskutieren.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@usernametaken: Der wird ja schon durch die 10k/Punkt geleistet. Finde es auch doof wenn man wir jetzt alle nach ner halben Saison nen Mannschaftswert von 100 Mio. haben. Wenn man halbwegs regelmäßig punktet sollte es doch alle 4-6 Spieltage zu einem neuen Spieler reichen, und hier und da wird man ja auch mal einen mit Gewinn verkaufen können.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Die 10k pro Punkt sind doch lächerlich wenig. Schau dir doch die Punkteverteilung an und rechne das mal hoch. Ich behaupte mal die 40 Punkte von Mista werden nicht so häufig vorkommen.

Außerdem werden auch hier die, die besser punkten bevorzugt behandelt.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@usernametaken: Naja. So um die 20 Punkte kann man pro Spieltag schon erreichen wenn man kein Pech hat. Das sind dann 200k/Woche, macht nach 5 Partien 1 Mio., damit kann man sich schon nen günstigen Spieler leisten. Oder soll es Sinn sein das wir uns jetzt im Wochentakt die Gündogans und Lahms kaufen? Dazu kommt ja noch, das früher oder später mal ein Spieler ne gute MW-Steigerung macht, und du einen der vlt. nur 3 Mio. Wert ist für 4 oder 5 Mio. verkaufen kannst.

Und natürlich werden die die besser Punkten besser behandelt.
 

MingsPing

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
347
Ich bin für gar keine Boni und wöchentlichen Ausschüttungen.
Am ehesten vllt. mal alle 1-2 Monate bissl Geld an alle.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Word. Ich bin kein Technik-Experte, aber wie lange dauert es in der Regel seine Server zu reparieren/Serverprobleme zu beheben? (Was muss dabei eigentlich gemacht werden?)

Es geht momentan nach 1h, und ich schätze mal bis ca. 7h.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ach das ist komplett fake. Die wollen einfach ihre Pro und Plus Scheiße verkaufen.
Eine technische Begründung gibt es dafür nicht. Zumindest nicht in diesem Umfang.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Ich weiß nicht. This Time is different. Diese "Überlastung" Sonntags wenn die Punkte raus kommen, ja das war/ist Fake. Aber jetzt können de facto seit 4 Tagen die meisten User nicht mehr rein, und die Community raged hart ab, ich glaube nicht dass die sich davon mehr Pro/Plus Accs versprechen...

--- [2015-08-19 12:29 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

PS: Bin drinne. Zehnmal aufn Button gespammed, und läuft. Dann scheinen die Server-Probleme wohl behoben worden zu sein, und es gibt nur noch "Server-Probleme". Denn die letzten Tage war ja die ganze Seite teilweise down bzw. extrem überlastet, jetzt ist es so wie immer.
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.516
Ort
Stuttgart
Habs auch reingeschafft.

Eher mit schlechtem Ergebnis abgeschnitten :D

Unbenannt.png
 
Oben