• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] Cisco plant riesigen Cloud-Dienst

Cisco Systems (Logo) - Cisco Systems (Logo)
Netzwerk-Gigant Cisco Systems plant, in dem kommenden zwei Jahren eine Milliarde US-Dollar (rund 725 Millionen Euro) in Cloud-Dienste zu investieren. Ziel sei es, "die größte 'Intercloud' der Welt" zu schaffen, teilte das Unternehmen mit. Dazu werde Cisco mit internationalen Partnern zusammenarbeiten.

Das Cloud Computing, bei dem Daten auf Netzwerk-Speichern statt auf eigenen Datenträgern abgelegt werden, boomt in den letzten Jahren. Die NSA-Affäre und die damit verbundenen Datenschutz-Bedenken verlangsamten das Wachstum zwar, änderten aber nichts an der Tatsache, dass viele IT-Profis im Cloud Computing eine wichtige Technologie für die Zukunft sehen. Nun will auch Ciscso, bekannt vor allem als Anbieter von Netzwerk-Infrastruktur wie Routern und Switches, sich in diesem Bereich verstärkt engagieren. Geplante Kooperationspartner für Ciscos ehrgeiziges Cloud-Projekt sind demnach die europäische Gruppe Canopy, die australische Firma Telstra, Allstream aus Kanada und die indische Firma Wipro.

Cisco will insbesondere davon profitieren, dass eine wachsende Zahl von Produkten Daten erzeugt und über das Internet weitergibt. Dazu zählen beispielsweise intelligente Gebrauchsgegenstände wie Fitness-Armbänder sowie Autos. Das "Internet der Dinge" hat nach Schätzungen von Cisco ein Marktpotenzial von 19 Billionen Dollar innerhalb der kommenden zehn Jahre.

Quelle: AFP
 
Zuletzt bearbeitet:

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Korrigiert, danke.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Geplante Kooperationspartner für Ciscos ehrgeiziges Cloud-Projekt sind demnach die europäische Gruppe Canopy, die australische Firma Telstra, Allstream aus Kanada und die indische Firma Wipro.
Die NSA nicht zu vergessen, die die Daten 1:1 spiegeln wird.
Cisco kann ja die Geräte dazu liefern. :D
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Macht unterm Strich keinen wirklichen Unterschied welche Cloud man nimmt, solange man seine Daten dort verschlüsselt ablegt oder?

MfG
Mr. J
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Das macht vielleicht 1% der User. Die anderen binden sich ihr Drive im Arbeitsplatz ein und knallen ihre Dateien ungeschützt drauf.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
...oder hauen sie halt täglich über zig Cisco Maschinen, oder nutzen Microsoft und sonst welche Ami-Software wo theoretisch Backdoors eingebaut werden können.
Irgendwie ist mir mein Leben auch zu kurz um mir bei jedem Dienst alle möglichen Konsequenzen auszumalen. Wer will kann ja auf die moderne Technik gänzlich verzichten dann wird auch nichts protokolliert, ansonsten sollte man sich arangieren.
Wenn die einen guten Cloud-Dienst aufbauen würd ich den nutzen wie jeden anderen auch, so ich denn einen möchte.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Also bis vor knapp nem halben Jahr hab ich solche Cloud Dienste nicht genutzt, aber inzwischen benutze ich es um etwaige Dateien für die Uni abzuspeichern.
Z.B. verschiedene Zusammenfassungen von Kommilitonen, Mitschriften die man untereinander austauscht oder sonstige Dateien die mehr oder weniger wichtig sind.
Ansonsten bin ich bisher noch auf die Idee gekommen nen paar Bilder dort zu speichern, aber ansonsten nichts, da müh ich mich auch net ab und verschlüssel da irgendwas, wäre einfach zuviel Aufwand für etwas was mir bei diesen Dateien komplett egal ist :unknown:
 

Tetr4

Neu angemeldet

Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
251
Also bei immer geringeren Speicherpreisen und der aktuellen Diskussion um Datensicherheit versteh ich nicht, warum alle in das Cloud Computing einsteigen ...
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Weils der aktuelle Sieger beim Tech-Buzzword-Bullshit-Bingo ist... :D (Sprich: irgendwer in der Chefetage hats gehört und nicht verstanden, aber jetzt brauchts die Firma unbedingt weil es auch alle Anderen haben).

MfG
Mr. J
 

MistaKanista

Guest

M
Als amerikanisches Unternehmen jetzt so einen move zu machen, ist ja irgendwie schon wieder dreist. :D
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Also bei immer geringeren Speicherpreisen und der aktuellen Diskussion um Datensicherheit versteh ich nicht, warum alle in das Cloud Computing einsteigen ...

Weils der aktuelle Sieger beim Tech-Buzzword-Bullshit-Bingo ist... :D (Sprich: irgendwer in der Chefetage hats gehört und nicht verstanden, aber jetzt brauchts die Firma unbedingt weil es auch alle Anderen haben).
Das stimmt zwar bedingt, es gibt sicher Unternehmen, die keine Cloudlösungen brauchen und eher Geld damit raus werfen, aber... gerade bei dezentral [global] operierenden Unternehmen kann es von Vorteil sein, dass wichtige Daten des Unternehmens eben gleichermaßen an allen Standorten verfügbar sind. Cloud-Lösungen gibt es ja, wenn auch immer wieder verkündet, nicht erst seit gestern.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.378
Ort
127.0.0.1
Das ist mal eine schnelle Unternehmensführung bei Cisco: Obama kündigt an dass die NSA nicht mehr spioniert sondern Unternehmen die Daten auf Vorrat speichern - und gleichzeitig kündigt das größte IT-Unternehmen der USA eine riesige Cloud an.

Klar doch, wenn die europäischen Unternehmen ihre Daten gleich freiwillig hochladen braucht man die vorzuhaltenden Daten nichtmal mehr abfangen/stehlen :D
 
Oben