• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

CHEMTRAILS – die geheimgehaltene Gefahr!!!

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Wenn du das nicht so siehst tut es mir leid, dann war das von mir falsch.

Solche Personen wie die genannte Professorin und deren Ansichten sind mir halt zuwider. Sowas geht gar nicht.
Diese Täter-Opfer-Umkehr in Bezug auf den Überfall Russlands auf die Ukraine, ihre Einstellung zur Coronakrise, ihre braunen AfD Ansichten, ihre Nähe und Sympathie zur AfD usw.
Erfundene Zitate in Veröffentlichungen nur um die eigene Meinung zu untermauern uvm.
Da kommt nur Grütze.
Und dann noch Scheidenherpes wegen männlicher Brutalität.
Man hätte die Dame mal nachträglich fragen sollen ob sie beim Einmarsch der Russen in der Ukraine auch Herpes bekam.
Oder bei diversen Reden Putins.
Bei so einer Person da dann im Gegenzug hauptsächlich nur darüber zu reden wie dumm Lanz/Talkshows ist/sind ist eher schlecht. Um es mal neutral zu formulieren.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.680
Ort
im Tiefschnee

F49mBe2XkAAKoQs.jpg

 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Ich weiß, es passt wieder nur halb, aber war einfach zu gut:

h41j6f44oqjc1.jpeg


Btw.: Sowas in der Art wollte ich schon ewig als Kunst machen. Diverse, bekannte Sehenswürdigkeiten oder ähnliches zusammenmixen. :-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Sorry, aber der Typ ist einfach zu lustig. Also, beide... :-D

 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
984
Von 1961 bis 1980, als Aktivisten sie zerstörten, gab es auf mindestens 10 öffentlichem Toiletten in Hamburg geheime Räume hinter 2-Wege-Spiegeln, wo Polizisten drin saßen und Männer bespitzelten, um Repressionen gegen Homosexuelle ausüben zu können.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
@Flip: Davon hab ich noch nie gehört. Zutrauen würde ich es ihnen.

Ich weiß nur noch, dass ich mal am Stuttgarter HBF war (mir btw. viel zu groß) und ich dort eine Toilette nutzen wollte. Es war abgesperrt, aber drinnen waren laute Geräusche. So ein Typ, der davor einen Stand hatte, meinte, das sei üblich. Da gehen immer so ein Dutzend Leute rein, machen von innen zu und dann geht da drin Party ab. Keine Ahnung, wie das geht, weil da lief überall Polizei rum. Ich hab mich selten so unwohl gefühlt, wie dort. Aber gut, passt nicht wirklich hier rein. Fiel mir nur grad dazu ein. :-)
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
984
Es gibt schon manchmal seltsame Zufälle. Gerade in meiner TL:





China
🇨🇳
– Im Internet kursierten Berichte darüber, dass eine Bar in der Stadt Guilin, Guangxi, Zwei-Wege-Spiegel in der Toilette installierte, sodass Männer den Waschbeckenbereich für Frauen sehen konnten. Dies löste im Internet weit verbreitete Kontroversen und Empörung aus, mit dem Vorwurf, die Bar biete „unsichtbaren Vorteilen“ für männliche Kunden. Es tauchten Videos auf, die zeigten, dass Männer durch die Glasscheibe vor den Urinalen sehen konnten, wie Frauen ihre Kleidung anpassten. Als die Marktaufsichtsbehörde der Stadt Guilin von diesen Vorwürfen erfuhr, erklärte sie, sie habe keine vorherigen Berichte erhalten, werde aber handeln, wenn die Behauptungen bestätigt würden. Bei der Technologie hinter Zwei-Wege-Spiegeln handelt es sich um eine halbtransparente Beschichtung, die bei bestimmten Lichtverhältnissen eine Sicht in eine Richtung ermöglicht und möglicherweise das Recht auf Privatsphäre verletzt. In ganz China, unter anderem in Peking und Guangzhou, wurden Fälle von Zwei-Wege-Spiegeln in Toiletten gemeldet, was Bedenken hinsichtlich der Privatsphäre und der Rechtmäßigkeit aufkommen lässt. Die „Urban Public Toilet Design Standards“ verbieten solche Installationen nicht ausdrücklich, Anwälte argumentieren jedoch, dass dies die im Bürgerlichen Gesetzbuch festgelegten Datenschutzrechte des Einzelnen verletzt. Sie verurteilen die Praxis als Verstoß gegen die guten Sitten und schlagen rechtliche Schritte für die betroffenen Personen vor, einschließlich der Forderung nach Berichtigung und Meldung an die Behörden.
 
Oben