• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

CHEMTRAILS – die geheimgehaltene Gefahr!!!

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.676
Ort
im Tiefschnee

1668994350873.jpeg


FqnDMNUWwAEJltA.jpg


tumblr_643d39b4be4cd0fd9fbe6272e03a1b01_bb6aa9f1_1280.jpg


tumblr_a0b68ca50744dec99e82c75672a0cb2c_d6399c0c_540.jpg


tumblr_b67651c080444bb9cb25dee8ca3bd17e_3495ce18_1280.jpg

 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Ich muss zugeben, der Gedanke da oben kam mir auch. So abwegig finde ich das gar nicht. :-)

*hier horizontal row vorstellen*

Ein besorgter Bürger:

w26utbsnb3gb1.jpg
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Wer braucht schon 5G, wenn man Markus Lanz hat. Von dem bekommt man auch Scheiden-Herpes, wenn man mit ihm in einer Talkshow sitzt, weil er so brutal männlich ist, äh, er eine männliche Brutalität hat:


Ein besserer Platz als hier ist mir leider nicht eingefallen. Grob passt es ja noch. ;-)
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Natürlich kann Stress einen Herpesausbruch auslösen.
So gesehen hat sie mit der Causa recht.
Das dann aber auf eine Person zu schieben weil man mit seinen kruden Ansichten zum Ukraine Krieg nicht so gut ankam ist schon ganz mies.

Schön zu sehen, dass sie sich damit ihre Karriere erstmal ruiniert hat.
Sollte mal die AfD an die Macht kommen werden die sie selbstverständlich rehabilitieren und zur Ministerin ernennen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Ja, das kann sowas auslösen und bezweifel ich auch nicht, aber sie scheint sich schlichtweg zu sehr in ihre Rolle und Vorstellungen hineinzusteigern. Ich gehe dabei davon aus, dass sie mit ihren schwierigen Meinungen eh dauernd an so vielen Fronten kämpft, dass das evtl. das Fass zum Überlaufen brachte. Dann stimmt aber auch glaub etwas mit ihrer Belastbarkeit und Psyche nicht.

Vor allem aber würde ich nicht der Presse von einem Scheidenpilz in Lehrbuchform erzählen, der (nur) durch die "brutale Männlichkeit" eines Moderators ausgelöst wurde. Das ist schon irgendwie albern und zusammenkonstruiert.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.409
Unabhängig davon, was die so für ne Meinung hat, kann ich das schon nachvollziehen.
Andererseits; wer zu Lanz geht, braucht hinterher nicht rumzumimimin.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Was genau kannst du nachvollziehen?
Dass man wenn man sich nicht durchsetzen kann nachtretet?
Dass man als Professorin nicht versteht, dass der allgemeine Streß eines solchen Tages Herpes auslösen kann und nicht die "männliche Brutalität" des Moderators?
Oder dass man wenn man mit seinen Argumenten nicht durchkommt irgendeine vermeintlich feministische Karte ausspielt?
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.409
Ich kann nachvollziehen, dass man bei Lanz Herpes bekommt. Steht doch oben.
Da muss ich keine Karte ziehen, Lanz IST die Karte.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Um es direkt zu sagen, ich finde es ziemlich komisch in Anbetracht so einer Person mit solchen Meinungen und solchen Aussagen (und damit meine ich die Professorin) hauptsächlich über Lanz zu schimpfen.
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
984
@MSX,

Ob das so schlau war, so etwas zu droppen? Ich denke nicht, dass sie sich damit einen Gefallen getan hat.

Denn was denkt nun in Zukunft jeder, der ihr Gesicht sieht oder ihren Namen liest?

Wahrscheinlich nur eins: "Fotze".
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.409
Um es direkt zu sagen, ich finde es ziemlich komisch in Anbetracht so einer Person mit solchen Meinungen und solchen Aussagen (und damit meine ich die Professorin) hauptsächlich über Lanz zu schimpfen.
Der grösste Teil der Talkshows (ui, das passt hier rein...) besteht daraus irgendeinen vermeintlichen oder echten Trottel einzuladen und den dann gemeinschaftlich runterzumachen. Es geht da nicht um Erkenntnisgewinn, sondern um Selbstbestätigung der "normal" tickenden Boomer.
Ich find das ziemlich komisch, dass es Leute gibt, die dieses perfide System nicht durchschauen und dann noch im Chor mitblöken. Diese Professorin ist mir sowas von egal und was sie zu sagen hat auch. Sie ist nur ein ganz normaler austauschbarer Clown im Talkshowgetriebe.

Edit: Sie=ihre Funktion, nicht sie als Person mit irgendeiner Meinung
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Der grösste Teil der Talkshows
Kann ich nix dazu sagen weil ich sowas nicht schaue. Bei Lanz habe ich selten mal reingeschaut und kann deine These zumindest für Lanz nicht bestätigen.
Ich finde es trotzdem nicht richtig wenn man dann mehr über die blöde Talkshow (die man nicht gesehen hat) und den dummen Lanz den man nicht mag redet als über eine wirklich gefährliche Person mit radikalen Ansichten. Aber es ist wie es ist.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.409
Kann ich nix dazu sagen weil ich sowas nicht schaue. Bei Lanz habe ich selten mal reingeschaut und kann deine These zumindest für Lanz nicht bestätigen.
Ich finde es trotzdem nicht richtig wenn man dann mehr über die blöde Talkshow (die man nicht gesehen hat) und den dummen Lanz den man nicht mag redet als über eine wirklich gefährliche Person mit radikalen Ansichten.
Du phantasierst Dir schon wieder irgendwelches Zeug herbei. Lass es.
 
Oben