Hey Leute,
ich bin jetzt kein Spezialist was #C oder Java angeht, aber so das nötigste kann ich wohl;-)
Ich suche jetzt eine Bibliothek (am besten mit Beispielcode), mit der man auf die Ausgabe der Grafikkarte zugreifen kann.
Für den Anfang würde ich auch gerne nur den normalen Desktop aufnehmen können, aber es wäre schön, wenn ich das auch später entsprechend mit Auflösung und Fenstern/Anwendungen einstellen könnte, was genau aufgenommen werden soll.
Man kann ja zum Beispiel an einer Grafikkarte mehrere Bildschirme angeschlossen haben und möchte aber nur einen aufnehmen. Oder man hat die Möglichkeit etwas in 4k auszugeben, möchte aber nur in 720p aufnehmen oder ähnliches.
Ich habe mir gedacht, wenn ich dann entsprechend Thumbnails oder so zusammensuche oder halt auch einfach ein Video erstellen möchte, ich einstelle, wieviele Bilder pro Sekunde gewollt sind, mein Programm dann versucht die zu erreichen und wenn es halt nicht geht, macht er halt etwas weniger. Und dann die Dateien entsprechend benannt abspeichert, sodass man sie später mit etwaigen Programmen zusammenschneiden kann.
Ein Bonus wäre natürlich, wenn ich auch gleichzeitig den Ton mit aufnehmen könnte.
Im Endeffekt möchte ich etwas wie Fraps oder sowas in der Richtung mal in Angriff nehmen.
Kann mir da jemand vielleicht was empfehlen?
Ich vermute ich sollte eher auf #C (oder C++) schreiben, da Java bei derartigen Anwendungen vermutlich ziemlich ressourcenhungrig wird, oder?
LG
ich bin jetzt kein Spezialist was #C oder Java angeht, aber so das nötigste kann ich wohl;-)
Ich suche jetzt eine Bibliothek (am besten mit Beispielcode), mit der man auf die Ausgabe der Grafikkarte zugreifen kann.
Für den Anfang würde ich auch gerne nur den normalen Desktop aufnehmen können, aber es wäre schön, wenn ich das auch später entsprechend mit Auflösung und Fenstern/Anwendungen einstellen könnte, was genau aufgenommen werden soll.
Man kann ja zum Beispiel an einer Grafikkarte mehrere Bildschirme angeschlossen haben und möchte aber nur einen aufnehmen. Oder man hat die Möglichkeit etwas in 4k auszugeben, möchte aber nur in 720p aufnehmen oder ähnliches.
Ich habe mir gedacht, wenn ich dann entsprechend Thumbnails oder so zusammensuche oder halt auch einfach ein Video erstellen möchte, ich einstelle, wieviele Bilder pro Sekunde gewollt sind, mein Programm dann versucht die zu erreichen und wenn es halt nicht geht, macht er halt etwas weniger. Und dann die Dateien entsprechend benannt abspeichert, sodass man sie später mit etwaigen Programmen zusammenschneiden kann.
Ein Bonus wäre natürlich, wenn ich auch gleichzeitig den Ton mit aufnehmen könnte.
Im Endeffekt möchte ich etwas wie Fraps oder sowas in der Richtung mal in Angriff nehmen.
Kann mir da jemand vielleicht was empfehlen?
Ich vermute ich sollte eher auf #C (oder C++) schreiben, da Java bei derartigen Anwendungen vermutlich ziemlich ressourcenhungrig wird, oder?
LG