Wow Fake News auf Bundesregierung.de!!!!11elf
Sowas sollte voll hart bestraft und sanktioniert werden finde ich
Das muss ein Fehler sein oder da war echt jemand besoffen oder so, ich kontaktiert deswegen mal nicht meine geliebte Regierung sondern den DHV, vlt kriegen sie ja nen Shitstorm organisiert
Bisschen ernster:
Da verstehe ich deine Reaktionen aber total, Bundesregierung.de hätte ich sonst eigentlich auch für relativ vertrauenswürdig gehalten. Naja sind ja auch nur Menschen.
Kleines Update zu meiner Kostenbewilligung und dem MDK, dem medizinischen Dienst der Krankenversicherung.
Ich hab ein bisschen Google benutzt und in anderem Zusammenhang ziemlich miese Meldungen gefunden. Jetzt bin ich doch nicht mehr so optimistisch.
Aber godlike hat schon recht, mit Privatrezept hätte ich immerhin den juristischen Druck minimiert. Besser APS der bisherige status quo.
1x ne Dose aus der Apotheke gekauft und immer wieder aufgefüllt sollte hoffentlich funktionieren.
Kann mir nicht vorstellen das jeder Patient der "erwischt" wird erstmal ewig lang seine Medizin zur Analyse beschlagnahmt bekommt.
Bisher wurden Patienten mit Ausnahmegenehmigung idR auch in Ruhe gelassen wenn die vorgezeigt werden konnte und es nur um Besitz ging.
E: Deswegen ja auch die Bezeichnung Cannabisanbauverhinderungsgesetz.
Marlene Moetler ist erst nach dem Urteil für diesen einen Patienten tätig geworden. Nächstenliebe ist da definitiv nicht die Motivation.
Jetzt entfiel nämlich die Notwendigkeit für den Anbau, es bestand ja eben die Gefahr dass weitere Patienten eine Anbaugenehmigung erhalten und davor sträubt sich die derzeitige Regierung ja so doll.
Mit dem neuen Gesetz besteht diese Notwendigkeit angeblich Überhaupt nicht mehr.
Jetzt hab ich aber die Befürchtung, dass sich bei der Erstattung für noch zu wenige Patienten was ändert und zusätzlich der Anbau für alle mit der Begründung verwehrt bleibt.
Da wird sich dann bestimmt auf den MDK berufen wenn der gegen die Erstattung argumentiert.
Meh.
Diesbezüglich wünsche ich mir fast ne SPD Regierung in Zukunft, die sind da mittlerweile liberaler aber der restliche "soziale" Aspekt bei denen ist mir eigentlich zu unsozial.
Die Linke wird aber wohl nicht genug Stimmen reißen können und das was ich hier in deren Ortsverband seit meiner jungen Mitgliedschaft mitbekommen hab, hat mich da auch ein Stück weit desillusioniert.
Das ufert hier im Thread aber aus, zu der Linken und Parteien (bzw Beteiligung bei einer) wollte ich ja aber eh mal nen Thread aufmachen, tu ich die Tage mal..
Bin ja auch noch ziemlich jung und sammeln meine Erfahrungen um eben auch meine Meinung zu ändern wenn sich das aus diesen ergibt.
Beim Thema Cannabis etc fühl ich mich mittlerweile aber informiert und erfahren genug um auf meine Meinung zu beharren, bei Netzpolitik (da hab ich hier wohl mehr die gleicher Meinung sind) und Überwachung etc ebenso.
Bei allem anderen bilde ich mir zwar immer wieder eine Meinung aber die wandelt sich (noch?) ständig, da kenne ich einfach nicht genug Fakten und andere Meinungen um da so hartnäckig auf meiner eigenen Meinung zu beharren.
Hoppla soch etwas ausgeartet, passt aber noch irgendwo zum Topic denk ich.
Um den letzten Part zu diskutieren mach ich aber wirklich nen eigenen Thread auf wenn mir keiner zuvor kommt.