• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Brexit - Should I stay or should I go now?

erdbeerkuss

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
343
Alle.

--- [2016-06-28 20:04 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Top_10_countries_importing_UK_manufactured_goods_(15405626787).jpg


--- [2016-06-28 20:11 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Der Schmuggel wird auch zunehmen. Bisher ging er von Ostasien über UK und NL, jetzt wird Irland an Bedeutung gewinnen.

150306_Open_Europe_Brexit_table.png
 

gashahn

Neu angemeldet

Registriert
29 Jan. 2016
Beiträge
147

Doc. Martens Schuhe, Dualit Haushaltsgeräte, Roth Audio, Marshall Boxen....sind einfach nur mal persönliche Favoriten von der Insel.
Dann bauen sie noch haufenweise Autos, nicht nur britische Marken.
Aber du wolltest wohl auf die Deindustrialisierung hinaus, die ist grundsätzlich Fakt.
Es stehen aber trotzdem einige zehntausend Arbeitsplätze im Feuer.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Nero: Politiker sind Manipulateure der Öffentlichen Meinung. Dazu bedienen sie sich der Medien, vorzugsweise der ihnen zugänglichen ÖR wie dem DLF, der etwa so staatsfern ist wie der Juncker von Luxemburg.


Das stimmt nicht. In den dritten Programmen von WDR, SFB, SWF, NDR konnte ich bezüglich deutscher Nazivergangenheit Sachen erzählen, für die ich hier gesperrt würde, und zwar mit Deiner Hilfe. Du wärest der ersten der sich über meine Beiträge beschwert.

Die aktuelle Situation bei den Sendern ist anders, vor allem zahlen sie viel schlechter. Das liegt aber nicht an ihrer Nähe zum Staat, sondern ganz in Gegenteil an der gnadenlosen Kommerzialisierung der Rundfunkanstalten, die wiederum eine Folge der Konkurrent durch private Sender war.

Die Quote diktiert über weite Strecken das Programm auch der davon ökonomisch nicht abhängigen Sender, weil sie unter permanentem Rechtfertigungsdruck stehen. Ihre Rechtfertigung ist – wie könnte es anders sein – die Quote.
 

erdbeerkuss

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
343
Das stimmt nicht. In den dritten Programmen von WDR, SFB, SWF, NDR konnte ich bezüglich deutscher Nazivergangenheit Sachen erzählen, für die ich hier gesperrt würde, und zwar mit Deiner Hilfe.
Ich werde vielleicht nie deine Meinung teilen, aber mich bis zu meiner eigenen Sperrung dafür einsetzen, dass du sie sagen darfst :p
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
"Ich sehe keinen Weg, das wieder umzukehren", soll Merkel gesagt haben.

Was soll denn das bedeuten? Daß das Ergebnis sich nicht ändert, ist keine Frage. Aber rein rechtlich hat es nichts zu bedeuten. Was also meint sie?
 

erdbeerkuss

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
343
Auch ein #brexit ist #neuland für Merkel. Außerdem hat das auch der Schäuble gesagt und auf den hört sie.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
"Ich sehe keinen Weg, das wieder umzukehren", soll Merkel gesagt haben.

Was soll denn das bedeuten? Daß das Ergebnis sich nicht ändert, ist keine Frage. Aber rein rechtlich hat es nichts zu bedeuten. Was also meint sie?

Dass sie abgerückt ist von Versuchen, GB in der EU zu halten, indem man ein zweites Referendum macht.

Das wäre durchaus vernünftig. Ich wähle nie, weil meine Stimme am Wahlergnis nichts ändert. Aber wenn ich wüsste, durch Verzicht auf Stimmabgabe käme möglicherweise die AfD ins Parlament. würde ich zur Wahl gehen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Irgendwie wechselt meine Meinung zu dem Thema mit jedem Tag. :confused:

Deshalb, weil Dich keiner nach Deiner Meinung fragt

Meine wechselt nicht.

Die Briten entscheiden. Und wenn sie sich die Sache nochmal überlegen wollen, soll man sie das tun lassen.

Bevor die Merkel eingeknickt ist, hat die was sehr Kluges gesagt. Nämlich dass die Trennungsprozedur sowieso lange dauern würde, und in Anbetracht dieser Zeitspanne käme es jetzt auf paar Wochen mehr oder weniger auch nicht an.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@Dorfdisko:

Neid, nichts als Neid.

Fleischhauer kann von der Schreiberei leben, weil er besser schreibt als Du und ich.

Das ist der ganze Unterschied, den neidlos anzuerkennen Du unfähig bist.

Der Typ ist halt schlauer als du und du kannst das nicht anerkennen.
Wieder: Ernsthaft?

Das ist eure Argumentation?
Also ist jeder Autor, der das professionell macht, den ich aber nicht gut finde, in Wirklichkeit eigentlich ein As, das ich nur nicht anerkennen kann, weil ich Neidisch bin?

Ihr seid mir schon zwei Flitzepiepen.
Aber macht mal weiter, wieder mal Schwamm drüber. :)

Seonendseounli schrieb:
Aber mit der Möglichkeit der Währungsabwertung, genau das ist nämlich der Knackpunkt
Jep, das ist ein Knackpunkt und auch ein Argument. Welches in der Diskussion mit nero aber keine Rolle spielt, weil es eigentlich um den Austritt GBs ging und die haben den Euro ja nicht.

Aber bei Griechenland hat die EU ganz andere Sachen falsch gemacht und denen Steine in den Weg gelegt, das ist nen Thema für sich.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@Nero:
Die AfD erreicht auch viele Menschen.

nero, ich denke nicht in deinen Kategorien, natürlich kann er journalistische Texte besser schreiben als ich, das kommt für mich gar nicht in Betracht, wenn ich journalistische Autoren beurteile.

Aber ich schrieb schon, dass er absolut vorhersehbares schreibt, so dass eine einzelne Überschrift schon genügt, um zu wissen, von wem der Text kommt.

Und ja, ich gebe es zu, dass ist bei den SpOn Kolumnisten auch ein wenig so gewollt, auch die anderen kann man ganz gut an ihren Überschriften erkennen.
Aber bei Fleischhauer ist es im Grunde immer der selbe Quark, was man auch bei den Kommentaren unter seinen Artikeln immer wieder lesen kann, in dem sich immer wieder um eben diesen gleichen Quark aufregen.

Die anderen schreiben auch meist etwas vorhersehbar, aber dennoch oft mit neuen Gedanken, die auch nicht immer richtig sind, aber eben mal nen anderen Blick auf die jeweiligen Sachen werfen.
Fleischhauer bleibt halt bei dem, was man von ihm erwartet.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Der hat sich halt spät abgenabelt und arbeitet sich immer noch an seinem Elternhaus ab. Aber in letzter Zeit gelingt es ihm nichts mehr über Linke in seine Texte hineinzubekommen, dennoch versucht er auch weiter zu provozieren.

Ein Berufstroll, der sich versucht durch seine Arbeit selber zu therapieren.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Der hat sich halt spät abgenabelt und arbeitet sich immer noch an seinem Elternhaus ab. Aber in letzter Zeit gelingt es ihm nichts mehr über Linke in seine Texte hineinzubekommen, dennoch versucht er auch weiter zu provozieren.

Du kennst ihn persönlich? Ein Schulfreund, von dem Du nicht loskommst?

Ein Berufstroll, der sich versucht durch seine Arbeit selber zu therapieren.

Das wird aber schon sehr privat. Erinnert ein wenig an den Schlüssellochgucker.


Die anderen schreiben auch meist etwas vorhersehbar, aber dennoch oft mit neuen Gedanken, die auch nicht immer richtig sind, aber eben mal nen anderen Blick auf die jeweiligen Sachen werfen.
Fleischhauer bleibt halt bei dem, was man von ihm erwartet.

Du doch auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@Nero:
Du bist echt so geil, musste wieder lachen, Danke.

Problem für dich dürfte sein, dass du die Leute immer durcheinander bringst und allein deshalb doch auch immer wieder Überraschungen erleben solltest.

Aber wie schon gesagt, Schwamm drüber. :-)
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Nero:

Problem für dich dürfte sein, dass du die Leute immer durcheinander bringst und allein deshalb doch auch immer wieder Überraschungen erleben solltest.

Mach es auch so, dann wird Dir nie langweilig.

________


Noch ein Mittel gegen Langeweile:

EU heute

1. Weiterverwendung von Glyphosat
genehmigt

2. CETA (Freihandelsabkommen mit Kanada) ist EU-Only. Nationale Perlamente haben nichts zu melden.

3. Die Mitarbeiter, die Junkers schmutzige Deals auffliegen ließen, wurden verknackt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Bei diesen Focus-Linlks werde ich trotz Werbeblocker von Wartezeiten und Gequatsche genervt. Die gleichen Meldungen müsste es auch beim Spiegel geben.
 
Oben