• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] BRD: Website vom Bundestag und Kanzlerin zeitweise lahmgelegt

merkel.JPG Auf Grund eines Hacker-Angriffs sind die Regierungs-Webseiten am Mittwoch vorübergehend nicht erreichbar gewesen. Der Ausfall auf die vom Bundespresseamt betriebenen Homepages habe am Morgen gegen 10 Uhr begonnen. Dabei handelte es sich offenbar um eine sogenannte DDoS-Attacke. Die prorussische Gruppe CyberBerkut habe sich bereits zu dem virtuellen Angriff bekannt. Sie begründet die Aktion mit dem heutigen Besuch des ukrainischen Ministerpräsidenten Arseni Jazenjuk in Berlin.

Dieser wolle neue Gelder, um damit den Konflikt in der Ostukraine fortzusetzen. Deutschland dürfe keine politische und finanzielle Unterstützung leisten für ein "kriminelles Regime in Kiew", das einen blutigen Bürgerkrieg entfesselt habe, erklärte die Gruppe. Auf Facebook bekannte sich zudem die Hackergruppe Anonymous dazu, CyberBerkut bei dem Angriff unterstützt zu haben.

Quelle: Spiegel
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Auf Facebook bekannte sich zudem die Hackergruppe Anonymous dazu, CyberBerkut bei dem Angriff unterstützt zu haben.
Och nö, die Kiddytruppe Anonymous will auch mitspielen.
Na, wo waren sie denn als die Überwachungskacke am Dampfen war? Keine einzige Aktion und keine Reden wurden geschwungen. Abgetaucht!
Jetzt krabbeln sie wieder aus ihren Verstecken und kraulen sich die Eier, weil sie bei einer DDoS Aktion geholfen haben.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Na, wo waren sie denn als die Überwachungskacke am Dampfen war?

Im Grunde genommen dampft sie ja immer noch und das wird jeden Tag stärker. Möglichkeiten haben sie also noch, auch wenn ich eher nicht davon ausgehe.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
@Anarchox:

Ich denke das werde jetzt auch nicht so viele überhaupt mitbekommen haben. Da sind die Motive dahinter interessanter.
 

OvO

Neu angemeldet

Registriert
5 Nov. 2014
Beiträge
207
@TRON2:

Naja... ich mein... wer sich dafür interessiert dem sollten die Hintergründe ohnehin klar sein oder nicht?

Nicht das mir das nicht gefällt das man darauf aufmerksam macht. Ich mein ja nur... mit einer DDoS Attacke wird man auf politischer Ebene sicher nichts ausrichten können. Selbst Putin hat sich in einer Rede direkt an das deutsche Volk gewandt. Hat auch kein Schwein mitbekommen.

EdiT

Was hat außerden Anonymous davon? Sind die nun schon so tief gesunken das sie sich an DDoS beteiligen müssen?
 

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327
@Anarchox:

Ich denke das werde jetzt auch nicht so viele überhaupt mitbekommen haben. Da sind die Motive dahinter interessanter.

Naja, das Motiv ist eben, der der Ami-Lakai, aka Präsident dank Faschisten der Ukraine, in Berlin ist und sich ne halbe Milliarde Euro incl. Händeschütteln mitm Gaukler, dem anderen Ami-Lakai, abholt.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Und damit wird wieder mal klar, wir brauchen mehr Überwachung und Zensur und Kontrolle im Internet, sonst kann man diesen kriminellen Staatsfeinden nicht Herr werden. Aber vielleicht bleibt Mettwurst Merkel und ihre Christliche Diktatoren Union ja zukünftig freiwillig offline. Schließlich ist das der einzige zuverlässige Schutz im #Neuland.

Achso und ja, die Motivation dahinter ist .. ich will mal sagen, Deutschland sollte seine Steuergelder lieber in andere Dinge investieren, als in Frieden durch mehr Krieg.

--- [2015-01-07 23:39 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

mit einer DDoS Attacke wird man auf politischer Ebene sicher nichts ausrichten können.
Doch eigentlich schon. In dem Fall ist es vergleichbar mit einer Demonstration.
Stell dir vor tausende Bundesbürger hätten das Reichstagsgebäude im Zuge einer riesigen Demo blockiert. Dann stellt sich der aufmerksame Politiker doch die Frage, ob er vielleicht etwas getan haben könnte, das jetzt plötzlich für Ärger gesorgt haben könnte. Der DDoS ist nur eben die online-Variante davon - in diesem speziellen Fall. [Mir ist sehr wohl bewusst, dass DDoS schon ein aggressiveres Verhalten ist, als eine friedliche Demo.] Gut, bei der Merkel natürlich die bloße Existenz.. aber ...
 

OvO

Neu angemeldet

Registriert
5 Nov. 2014
Beiträge
207
Eine Demonstration hat heutzutage keinerlei politische Relevanz mehr. Und hatte es eigentlich auch noch nie. Wo bekommst du eigentlich deine Infos her sach ma? =D

Wenn man sich vors Reichstagsgebäude stellt werden die Leute Zitat eines Polizisten: "durch einfache körperliche Gewalt entfernt".
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Zugegeben, aktuell ist nicht mehr so mit Demos und der Deutsche Michel hat das Prinzip von Demonstrationen sowieso noch nie so wirklich verstanden.
Das was in Deutschland an effektiven Demonstrationen abgehalten wurde, hat man sich aus Frankreich abgeschaut. Dort klappt das mit den Demos sogar heute noch recht zuverlässig. - Eventuell vorangetrieben durch die unabhängige Automobillobby.
Aber wenn du historische einflussreiche Demos willst, schau mal ins Geschichtsbuch und lies dir mal durch, was so zwischen 1800 und 1900 in Frankreich und Deutschland abgegangen ist.

Achso und ja, klar, meine Aussage war doch vorsichtig formuliert "eigentlich" und "der aufmerksame Politiker".. Klar, von letzteren gibt es in Deutschland eher keine.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Bei einer Demonstration sieht man immerhin noch wie viele Menschen in der näheren Umgebung eine Sache unterstützen. Bei einem DDOS wird man nur mal wieder drauf aufmerksam gemacht wie viele Leute es scheinbar nicht mitbekommen wenn ihre Rechner von einem Botnet übernommen werden. Oder das Clouddienste voll toll sind. Da können genauso einzelne Personen hinter stecken. Das hat weitaus weniger Relevanz als eine anständige Demonstration, und selbst die bringt schon nichts.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Wenn ganze Rechenzentren unter den Wirkungen von DDoS stehen, ist das schnell ein Schaden im 4-5stelligen Bereich, der da entsteht. Vom Image-Schaden mal abgesehen. Ich weiß nicht, wie relevant das nun für die Deutsche Regierung ist..
 
Oben